Beiträge von KamiKatZeChArLy

    Zitat


    Der Typ weist sich nicht aus, sondern startet irgendwelche Belehrungen

    die TE hat NICHT nach den Ausweis gefragt. Selber Schuld.
    und SIE hat angefangen zu diskutieren in dem SIE fragte was das Problem sei. Eine Frage stellen, die Antwort nicht abwarten und dann den Gegenüber als Zeiträube hinzustellen und der würde nur labern finde ich sehr unverschämt

    Zitat

    Ich fragte also den OA-Typen, was das Problem sei? Mein Hund sei schließlich angeleint.
    Weil seine Belehrungen mich aber nicht wirklich interessierten, bin ich weiter gegangen.

    wenn ich ein Schild hab wo ein Mensch läuft und ein roter Kreis darum ist ist dort der Weg für Fußgänger verboten. Ebenso wenn Hund drauf ist. Hunde verbot, ob mit oder ohne Leine. Klare Sache

    Zitat

    Sollte mein Lebensgefährte nun eine Anzeige bekommen, wie hoch wird das Ordnungsgeld/Bußgeld etwa ausfallen?
    Kann er bestreiten einen Hund zu haben, weil der Hund ist ja mein Eigentum?
    Ist mein Partner verpflichtet Auskunft zu geben, wem er wann sein Fahrzeug zur Verfügung gestellt hat?

    ja er steht in der Ausweispflicht wer das Auto hatte. Wenn er das nicht sagt kann er dazu verdonnert werden ein Pfatenbuch zu führen (sag mal du bist doch auch Autofahrer das solltest du wissen, lernt man in der Fahrschule)

    Zitat

    Wegen was könnte ich überhaupt angezeigt werden? Hat mein Hund dem OA-Mann vielleicht die Luft weggeschnauft?


    was n Rotz wie kann man nur so sein. Zum ersten wegen Nötigung, das zeigt ja schonmal deine Haltung. Dann Missachten von VERBOTSschildern (du bist ja auch nach der Belehrung weiter gegangen, also zählt das "das wusste ich nicht")

    Zitat


    Normalerweise sind OA Mitarbeiter immer zu zweit unterwegs und weisen sich auch entsprechend aus.

    unsere hier sind auch alleine Unterwegs und wer nicht nach Ausweis fragt bekommt auch keine vorgezeigt.


    toll wenn es solche HHs gibt, der gute Mann wird nun wohl beim nächsten HH kein Auge zudrücken (wie es bei dir mit einem Höflichen Entschuldigung sicher der Fall gewesen wäre) weil er sich direkt denkt "typisch HH" und der nächste der es vielleicht nur auch ausersehen falsch gedeutet hat kommt nicht mit einer Entschuldigung durch. Solche Leute liebe ich, danke :)

    Code
    Aber was den Gehorsam angeht haben alle große Defizite. Auch wenn diese schon länger in Deutschland leben. Je länger der Hund auf der Straße lebt umso selbstständiger ist er, dessen muss man sich einfach bewusst sein.

    hab 2 Spanier und ein Ungar, alles eine Sache der Übung, mein Podencos konnten nach 2 Wochen von der Schleppleine, das Rocco angst vor Männern hat bekamen wir auch in den griff. ich bin zufrieden.

    Zitat

    Auch daran denken, dass sich der Hund - wenn er sediert ist - nicht ausbalancieren kann und so ein höheres Verletzungsrisiko besteht...

    das ist auch noch ein wichtiger grund zumal die Hunde ja nur körperlich nicht agieren können, hin und her geschüttelt zu werden und sich nicht dagegen wehren können kann denk ich mal schwerwiegende folgen haben.