Beiträge von KamiKatZeChArLy

    Artax sieht mich als Rudelführer, und wenn Lino sich Artax anschließt und mich als Rudelführer sieht dann ist das so., Dann kam Kai ihn sich 100mal ausgesucht haben.

    Nein du hast das Zitat nicht verstanden, ich meine das ich mich um die Hunde kümmere, gut das ich die Versicherung zahle bekommt der Hund nicht mit. Aber das Füttern und rausgehn, dann sucht der Hund sich den Führer aus, und nicht der Mensch den Hund (dann wenn der Hund erstmal da ist) den ich werde nicht hingehn und sagen: Kai dein Hund du gehts mit ihm, weil dann kommt Lino Arbeitsbedingt (mein Freund arbeitet 12Std/Tag) weniger raus als Artax und das wäre Lino gegenüber unfair. Es sind beides unsere Hunde und wie sich Lino orientiert kann ich jetzt noch nicht sagen.

    Ich möchte nun wirklich bitten hier zum Topic zurück zu kommen, den es scheint egal wie ich es schreibe falsch zu sein, oder falsch verstanden zu werden (beispiel: Thread "ich kann den Hund nicht in mein Herzschließen" oder so, diese Person beschreibt die Beziehung zu ihrem Hund noch anders als ich, und sie hat hingegen ein Nachteil (?), den in meinem Herzen ist Lino schon, deswegen versteh ich nicht warum mir n Strick draus gedreht wird und sie voll verstanden wird (wie gesagt Gefühle schwer beschreiben blabla...)

    . Vielleicht können sich ja dann hier irgendwann mal die RheiMain Leute melden die mich und Lino dann live gesehn haben. Und nun hab ich irgendwie keine Lust mehr mich dadrüber zu äüßern *sorry*

    donna ich meine damit das ich ihn nicht benachteiligen würde, also das ich für beide alles gerne bezahle und nicxht sage, der eine bekommt ne op versicherung der andere nicht, oder der eine n huntergeschirr der andere nur ein trixi strick oder so

    Zitat


    Wenn du das irgendwann in ein paar Jahren liest und er ist immer noch bei dir, dann wirst du dich schämen für diese Worte, darauf würde ich einen lassen ...

    tu ich doch jetzt schon, wie schon mehrfach gesagt das zu schreiben was man denkt ist nicht immer leicht.

    ich mag ihn und der Hund hat keine Schlechte, sondern eine SchlechteRE Stellung hab ich geschrieben, damit war aber gemeint das er JETZT zu dieser Zeit nicht an die Stellung in meinem Herzen an Artax ran kommt. Ich glaube das wurde falsch verstanden.

    Nein nein nein, lieber ein Jagthund als ein Mops :gott:

    rotti ich hatte den beitrag editiert (was ich ja nun nimma kann) da war die wortwahl anders, er sagte dann auch

    Nachricht wurde erfolgreich eingetragen.

    und dann wars doch nicht editiert, naja egal.

    Blizzard, ja weil WIR einen Hund wollten der uns beiden gefällt und da ich mich dann von 5 Leuten überreden lies, das dass mit Artax sicher klappen wird haben WIR uns den Hund ausgesucht. Wie gesagt ihn oder die Schäferhündin. Vom aussehn und verhalten hat LIno mir besser gefallen, der Versand sagte mir trotzdem: nehm die Hündin, verträgt sich sicher besser mit Artax (das wäre der EINZIGE Grund für die Hündin gewesen, ansonsten wäre auch Lino meine wahl gewesen (wie gesagt jedne Gedankengang aufschreiben nur damit es nicht falsch verstanden wird ist nicht so einfach), also habe ICH den Hund auch ausgesucht. Das mit dem: WIR grenzen von 20 Hunden 2-3 ein und ER sucht dann einen aus hat nur damit was zu tun damit er auch SEINEN Hund hat, Artax geht lieber zu mir, sieht mich als Rudelführer, ich unternehme mit den Hunden mehr, kaufe Futter, Versicherung, Steuern, Spielzeug, usw aber da WIR ja Hunde haben, dachte ich wäre es besser wenn KAI UNSEREN nächsten Hund aussucht (außerdem nur Fair weil ich Artax angeschleppt habe^^)

    toll warum hat das *** Forum nun nicht den beitrag editiert? also das da nun stehn was ich eben geschrieben habe? naja es ging halt darum das man Gefühle schlecht beschreiben kann, und wenn man sich die nächsten Wochen auf den Gundwiesen sieht werdet ihr sehn das es nicht so ist wie hier geschrieben ist. ich liebe ihn, und das zwischen ihm und artax braucht zeit und das mit mir und ihn ist ganz ganz ganz sicher nicht so dramatisch wie ichs gestern nacht geschrieben hab.

    Lino kommt von einem TH in Ungarn wo die 3 Welpen im Zwinger saßen, ein Herdenschutzhund und 2 Dobermänner (innen? Doberfrauen^^?) die sind einfach davon ausgegangen das da die Mama bei ist und erst auf meine bitte gestenr Nacht hin mir zu erklären woran sie das festgemacht haben kam die Info (vorher hieß es die Mama ist ein Dobermann, das es aber nur evtl die Mama war wurde nicht gesagt, weil sie wohl selber davon überzeugt waren)

    och Mensch Leute, ich wollte einen Hund mit dem ich mehr machen kann als mit unseren 9Jährigen, ehemals Straßen Jäger, der alles sucht und jagt und dann nicht hört. Tut mir leid das man sich auch mal einen Hund für SICH aussuchen wollte und nicht irgendeinen. Jeder hat Vorstellungen und die einzige Vorstellung die ich hatte war größer als 50cm und KEIN Jagthund. Mir ging es nicht ums aussehn und änstlichkeit oder stubenreinheit oder was weiß ich für Gründe die ein "Problemhund" haben könnte (ich will Lino damit nun nicht als Poblemhund beschreiben, sondern meinte eher das ich auf solche Dinge warum Tierschutzhunde lange im TH sitzen keinen Wert gelegt hätte).

    Nur diese zwei Dinge. Da darf man doch etwas, nur ein kleinwenig traurig sein das man das nun doch nicht hat oder? Ich finde es auch schade das man wieder, oder immer OT kommt und man sich immer rechtfertigen muss, aber nunja.

    Lino wir gestreichelt, gefüttern, ich spiel mit ihm und werd natürlich mit ihm üben. Ich hab ihn lieb und ich würde ihn auch nicht abgeben oder ihn das spüren lassen. Es ist ja nun auch nicht so das ich hier sitze und weine das Lino nun doch nicht mein Traumhund ist. Aber da es schon für Artax keine gute entscheidung war (ich glaub er wäre lieber weiter Einzelhund oder hätte lieber ne Hündin) hat er es diesbezüglich bei mir auch schwer. Aber das ist etwas was ich denke was sich mit der Zeit legt. Vielleicht liegt es auch daran das ich mich auf Dina (die Hündin die ich Monate lang in Pflege hatte und die zu uns hätte sollen) gefreut hab, und ein "Ersatz" nunmal nicht so "gut" ist wie das was man wollte.

    Bevor nun wieder kommt: "dann geb ihn ab der Hund weiß das du ihn nicht magst" : Wenn man mögen und nicht mögen wie Schulnoten bewerten könnte hat Artax ne Note 1,2 und Lino lediglich ne Note 2,.. es ist nicht so das ich ihn nicht mag oder das es etwas ist wo ich sag: das wird nie was. Gestern war ich einfach nur einwenig enttäuscht, heute hab ich mich damit besser abgefunden und denke: naja ok dann ist es so. Daas wir ein Team werden dauert halt, aber das war bei Artax auch so, weils halt beide keine Hunde waren wo ich sagte: boa den oder keinen.

    So und nun mal bitte Vorschläge an was ich das "Dobermann" oder "Brake" oder was anderes festmachen kann?

    Lino hat:

    - ein sehr ausgeprägtes Brustbein,
    - hat hell braune Mandelaugen (auch wenns auf dem Foto nicht so aussieht)
    - ist eher quadratisch vom Rücken her
    - er bellt nicht, er macht nur "wuff"
    - wachsam (nur gucken, nicht reagieren mit hingehn oder bellen)

    :hilfe:

    Huhu

    Habe folgendes Problem (naja Problem nicht, aber schon etwas was mich beschäftigt) . Wir haben ja nun Lino zu uns geholt. Mit der Info: Dobermann/Schäferhundmix. Ich wollte UNBEDINGT keinen weiteren Jagthund.

    Nun kam mein Kollgege heute zu besuch und sagte, das ist ja n Brackenmix. Mir fällt es eh schon schwer mit an Lino zugewöhnen weil Kai ihn sich halt ausgesucht hat und er eiglendlich von den 20 nicht mein Favorit war. Wenns nun auch noch ein Jagthundmix ist wird er wohl ne noch schwerere Stellung bei mir haben, auch wenn es eigl garkeine absicht ist.

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    er ist nun 60cm hoch, 8 Monate alt und ca 25kg schwer (aber sehr mager wegen schlechter Haltung)