Beiträge von KamiKatZeChArLy

    .. und nicht was sie vorhin falsch gemacht haben, Also das ich mein HUnd JETZT bestrafen muss, weil wenn er vor 5min unbeaufsicht den Schuh zerfressen hat kann er sich nicht mhr dran erinnern oder verbindet es nicht mit der Strafe. SO heißt es doch oder?

    Gestern Abend waren wir lllllllllllllllllllllllllange Spazieren, damit die Hunde ausgepowert sind zum Silvesternacht. Alles super, Hunde ins SchlafZi (so wie sonst auch) und ein kl. Licht angelassen, da Artax Nachts alleine schlecht sieht und angst hat. Mit Licht alles ok. Nun war es so ca 23:30Uhr und die böllerei ging los. Zweimal ein Wuff von Lino dann war ok. 5min später hör ich einwn panischen Schrei (so wie der, als ich Artax damals von der Straße ziehn muste und er so angst hatte) ich sofort hin, Artax hat wohl Panik bekommen ist ausm Bett gefallen udn gegen die Tür gerannt. Er saß in der Ecke und zitterte und winselte. Guckte mich, an, ich ging auf ihn zu, hockte mich hin, redete ihm gut zu und wolte ihn streicheln. In dem Moment fing er wieder schrecklich an zu weinen und schnappte nach mir.

    Beißen war es nicht, es war aber auch kein schnappen,.. irgendwas dazwischen (ob er wirklich beißen kann, weiß ich garnicht^^), es hat schon weh getan, hab Aua gerufen und die Handweggezogen. Bin dann ins Bett und hab ihn aufgefordert herzukommen. Artax und Lino kamen unter die Decke und trotz böllerrei schlief Artax dann auch weiter. 10min später bin ich dann rau,s Artax hat kurz geguckt und dann war ruhe.

    Hab mir dann n Pflaster drauf gemacht und mir n Puli übergezogen weil wir Besuch hatten. Und der Besuch, naja er meint n Hund muss geschlagen werden wenn er sch** baut und auf so ne Diskusion hatte ich um 23:59Uhr auch keine Lust.

    Ende vom Lied war ein riesiger (10cm) lilana Bluterguss und 2 Einstichslöche (die ich aber durch das wegziehen davongetragen habe).

    Ich habs weder Kai erzählt noch hab ich Artax deswegen bestraft oder sonst was. Ich hab es unter "er hatte Panik, kann er ja nichts für" abgespeichert. Und Angst hab ich deswegne nun auch nicht vor ihn.

    Heute bei Spaziergang: ALLES Top, kein hin und hergespringe beim Geschirranziehn, erst mit Erlaubniss die Treppe runter gegangen, ohne Komando an der Straße gehalten, TOP an der Leine gelaufen (in der Gasse wird nicht gschnüffelt, nicht gepipit,..), aufm Feld dann immer im 10m Radius gelaufen, "halt" und "hier" immer ausgeführt und zurück das selbe. Heute liegt er (sonst an der Heizung) neben mein PC und verflogt jedne Schritt von mir. Aber scheinbar nicht aus ängstlichkeit sondern aus reinen Interesse an mir.

    Wenn nur jeder Tag so wäre :D
    Meint ihr das liegt an Gestern?

    @jogi wir arbeiten langsam dran, seit gestenr geht er schon freiwillig in den Hof und die Geräusche der Autos stören ihn nicht mehr so sehr das er sich so verkrampft und erst wieder in der Wohnung pipit. Halsband hab ich nicht, kennt Lino nicht, hat er Panik vor und kauf ich mir dann auch nicht. Von Hauruck Metohden halt ich nicht sondelich viel. Das wir wohl dann dran kommen wen er soweit ist. Aber das ist er noch nicht. Es gibt da draußen noch viel viel Schlimmere Dinge für ihn, Menschen ohne Hunde, Fahrräder, Straßenlaternen, Vögel, usw da kann ich nicht mit: "du kommt jetzt hier her und hälst das aus" ran gehn

    je nach dem wo du läuft schreibst du das hier und einige andern (ja nach dem wie weit) schließen sich dann an.

    ich fang mal an:

    Heute Neujahr: 14Uhr 2te Gundwiese.
    Nele mit Artax und Lino

    Wenn du aus Mörfelden / Walldorf kommst fängt die Okrifteler Straße im Kreisel an und nach dem Kreisel ist 400m auf der Linken Seite eine Wiese und vor dem Waldbeginn ist ein Parkstück mit großem Gattertor

    ich denke das hat nicht mit panik zu tun, wenn artax und lino ruhig bleiben würden, wäre ich trotzdem nicht weg, aus angst das irgedwer n büller aufm balkon wirft mir die schilffsichtschutzplatten abfackeln, jemand hier die böller unter die autos wirft oder sonst irgendwie ihrendwas brennt.