Artax lieb es wenn man ihn mit der Sprühflaschen vom Bügeleisen anspritze, habs letztens bei Lino gemacht: was tut er? Brav sitz gemacht und Mund auf wie ist die andere Methode?
Beiträge von KamiKatZeChArLy
-
-
was soll das den heißen? wie sind den deine methoden?
die einfachste sache wär ich geh nimma zur HuSchu und er bellt nimma -
der zaun besteht aus steckpfosten,.. das hält nicht ^^
-
naja sie stand ja gut 5m weg, da war das wohl nicht so anstrengend für sie ^^
was auch ganz gut bei ihm klappt anbinden und 3 schritte weggehn^^ aber das geht dort leider nicht, und angeguckt werde ich dann sicher auch doof -.-
-
ich fütter wann es MIR passt. also je nach dem wann ich dran denke das Fleisch zum auftaun rauszulegen. hab ich es vergessen abends, so das er morgends noch nicht fertig ist wird es halt morgens rausgelegt und es gibt abnends was.
-
Huhu
wir waren heute das erste mal in der Junghundstunde.
es ging um leinenführigkeit, um positiven beziehungsaufbau zum hund, ein wenig durch tunnel und über hürden hüpfen. alles ganz ok.
was mich aber dermaßen störte ist das Lino nur am winseln bellen und stänkern war. Das macht er, egal wieviele Hunde wir draußen treffen NIE. Ich hab ihn noch nie bellen hören zuvor. Wenn er winselt reicht ein scharfes AUS und gut ist. Er wollte halt zu den anderne Hunden. Ich sollte ihn ignorieren und es wurde immer schlimmer. Irgendwann bellte er so laut und andauernd das sie Trainerin nicht mehr verstanden wurde. Mein "nein" sollte ich bleiben lassen. Damit würde ich ihn nur bestärken da ich ihm aufmerksamkeit schenke. Er bellt ja aber nicht weil er keine aufmerksamkeit bekommt sondern weil er da hinwill.
Ich hab mich also zurück genommen und ihn bellen lassen, die ganze Std über. Ignorieren hat ihn nichts ausgemacht. Die Trainerin meinte er hört irgendwann auf.
Ja toll, er soll aber garnicht erst lernen das er mit dem bellen durch kommt, das ich ihn "bellen lasse" weil wenn er sich das später in der Wohnugn auch überlegt das er bellen kann nur weil ihm grad was nicht passt darf ich ausziehn.
Unterbnde ich das bellen durch "nein" nun weiterhin oder hat die Trainerin recht?
-
350€
mit 150 hast du lange nicht die kosten des hundes gedeckt, und man sollte bedenken das man ja nicht nur den hund der vermittelt wird finanziert sondern auch die, die dort nicht vermittelbar sind, versterben oder was auch immer. die kosten ja auch, und das geld wird eben über welpen wieder reingeholt
-
oder doch nicht?....`???
folgende aussagen:
"die halsmuskulatur passt sich dem würger an"
"hunde die es mit Stachler erzogen wurden, dürfen mit dem Stachelhalsband geführt werden"man muss dazusagen er ist ausgebildeter Gebrauchs und Schutzhundeführer (heißt das so?)
und solche leute sollen auf dme hundeplatz dann vorbild sein?
-
ich würde es schlimm finden wenn ich auf die uhr gucken müsste wann mein hund was zu fressen bekomm
ich würde ihn das garnicht erst angwwöhnen
-
ich bin vor 3/4 Jahr zuhause ausgezogen, und hab zu jeden Weihnachten Geburtstag und Bestandener Prüfung/Ausbildung mir einen Hund gewünscht...
"nein im endefekt hab ich dann die Arbeit" sagte meine Ma immer, obwohl sie auch keine Arbeit mit meinen Frettchen oder Kaninchen hatte.
kaum alles ok hier mit Wohnung und Arbeit ziehtt Artax hier ein, kaum hat Artax sich eingelebt zieht Lino ein
und wehe ich sag mal: ne kein Geld keine Zeit, keine Lust,... dann sind die Hunde Schuld weil ohne sie hätte ich wohl mehr Geld, weniger Arbeit,.. usw...