Beiträge von KamiKatZeChArLy

    kanns leider nimma editieren

    auf den rücken drehen und schnauze zu halten wurde gerne von hundetrainern von vor 20 jahren gemacht. man weis aber mitlerweile das diese dinge nicht vom hund verstanden werden (haben nichts mit der kommunikatin unter hunden zutun) das einziege was du erreichst ist das dein hund schnell lernt dich als unberechenbar einzustufen

    ich hoffem al auf troll ^^ kauf dir ein welpen buch,.. ganz ganz schnell.

    wahrscheinlich hat sie im büro so große angst das sie sich garnicht traut auch nur einen mucks von sich zu geben. welpen in dem alter lässt man nicht alleine.

    frusttolleranz bei einem 8 wochen alten kind? du kannst ihr nicht einfach was wegnehmen, du kannst ihr einen tausch anbieten. das einziege was sie lernen wird, das sie ganz genau auf ihre sachen aufpassen muss und später um so heftiger beißen wird wenn du ihr was wegnehmen willst.

    wann musste die arme maus den schon ihre familie verlassen mit wievielen wochen? wo kommt sie her?

    Huhu

    irgendwei komm ich jedes Jahr wieder zu einerm Notfallfrettchen was Welpen im Schlepptau hat :( so nun die diesjähriges Geschichte:

    Also ich war heute lecker zum essen bei meiner Freundin Franzi, waren mit ihrenFrettchen spazieren und haben mal wieder Frettchen samt Welpen aus schlechten verhältnissen geholt. So und das spannenste von allen erzähl ich euch nun: "also zu essen gab es.. "wie nein,.. interessiert euch nicht? naja ok dann dieses Thema: "wir waren mit Chopper und..." wie nein den Teil des Tagesablaufes auch nicht?,.. naja ok dann werden es wohl doch die Welpen sein,.. wa? ^^

    Also, Franzi zeigte mir eine I Net Anzeige wo Frettchen in einem Aquarium auf Katzenstreu angeboten wurden. Unten im Text stand dann beiläufig so nach dem Motto: ach ja Welpen wären auch noch da.
    Franzi ruft an.

    Im laufe des Gespräches hörte sich es dann für mich so an, als das der gute Mann die Eltern abgibt und dann in 1 Monat die Welpen, (die ja erst 2 Wochen alt waren) also sagte ich ohne groß nachzudenken: frag ihn was die ganze Familie kosten soll",.. so nahm dann die Geschichte ihren lauf. Im I Net stand ca 60km, es waren dann aber doch gut 122km, naja egal wir wollten ja "nur" den einsamen, allein sitzenden Rüden nehmen und die Welpen mit Mama da lassen wenn sie gut gehalten werden. Was wir uns aber kaum vorstellen konnten :/

    Wo der Rüde eingeknastet war wissen wir leider nicht, wenn er nicht sogar noch bei der Fähe saß weil aus den 4 Welpen wurden mal eben nur noch 3 "öhm ja verguckt" Der Mann sagte zwar er läuft den ganzen Tag frei rum, aber ich denke jeder kann sich vorstellen wie eine Wohnung bei einem unkastrierten, ranzigen Rüden aussieht. SO wie dort allerdings nicht. Es roch NULL nach Frettchen, kein Klo weit und breit, kein Streu, keine Kuschelsachen, keine Haufen in den Ecken, keine Haare (also alles das was man auch bei gesputzer Wohnung IRGENDSWO findet) Vielleicht hat er in der Badewanne gelebt,.. ich weiß es nicht. Er ist ein total süßer, stinkender vermilbter 2 Jähriger heller Iltis der nun bei Franzi eingezogen ist

    Sie lebte in einem 100x40x40cm Aquarium auf Kleintierstreu mit einem Bettlaken und versifftem Wasser und billig Netto Nassfutterkrümel. 3 Kleine süße quitschende Welpis, die angeblich 12 Tage alt sind lagen bei ihr. Wenn ich die so mit meinem Wurf von letzten Jahr vergleiche sind die eher 6-10 Tage alt (haben alle um die 30g sind wenig behaar, außer der Kopf hat dichten weißen Flaum) und sie richen noch nach Baby Love Sie ist übrigens 3 Jahre alt, eine dunkle Iltis Dame und "ganz zahm"... außer jetzt natürlich , wo sie die Welpen hat, ja ne ist klar, hat jedem mal eben kräftig in die Hand gebissen und war alles andere als zahm... sitzt nun bei mir.

    Heute Nacht schläft die kleine Familie noch in einem Abteil des Frettchen-Schrankes, Morgen (ich wollte nun Nachts um halb 1 nicht mehr die Bohrmaschiene rausholen) bekommte sie einen seperaten zugang zum Freigehege.

    Es sind übrigens 2 kleine Rüden und eine Fähe :)
    Fots folgen noch

    ich hab schon weit aus schlimmere "käufe" gesehn und habs dann auch angesprochen, aber wegen sowas reg ich mich nicht auf. es sei den ich hab nun übersehen das es etwas wirklich lebesgefährliches für den hund darstellt.

    schlimmer finde ich sprühhalsbänder, würger, stachler, minderwetigs futter, joghurtdrops, hamsterwatte und co