pedigree und der rest des konzerns machen miese tierversuche, die unnötig wären, allein deswegen finger weg
Beiträge von KamiKatZeChArLy
-
-
ich lese auch raus das es nicht eine erlösung sein soll sondern ein entfernen von etwas was nicht mehr "benötigt" wird. such einen gnadenplatz wo er mit anderen zusammen leben und sterben darf.
ich war in genügend schlachthäusern und finde dies sollte garnicht in betracht gezogen werden. die tiere werden nicht richtig betäubt bekommen den blutgeruch der toten anderne mit, hören die todesschreie, nein aus diesem grund wurd aus mir kein tierarzt, weil ich die wochen im SH nicht überstand ...
und zu dem komentar von murmelchen fällt mir mal garnichts ein,...
-
ich würd mich mal in gutes buch kaufen.
es soll beschwichtigen: "he ich bin ganz klein, du chef ich nix, tu mir nichts" -
Zitat
Aus wessen Sicht betrachtet?
Aus Sicht der Trockenfutterhersteller? Wohl eher nicht.
Aus Sicht der Tierärzte? Ebenfalls nicht, denn miserable Ernährung sorgt für viele Patienten.
Aus Deiner Sicht? Nein, weil Du von falschen Voraussetzungen (Zahnreinigung usw.) ausgehst.
Aber Sicht des Hundes? Er wird sich freuen, etwas Hochwertigeres als gepresste Pellets zu bekommen.Bei uns gibt es Platinum als Leckerli, abwechselnd mit Käse und getrocknetem Fleisch.
Als Hauptnahrung musste bei uns noch nie ein Hund dieses "Gebrösel" namens Trockenfutter fressen.Aber Du willst hier ja eh nur eine Bestätigung haben, dass Du einzig Trockenfutter geben kannst. Warum Du eigentlich fragst, hat sich mir noch nicht erschlossen.
Viele Grüße
Doris
-
Zitat
Tja, da waren meine 2 Tierärzte, aber völlig anderer Meinung und meinen beiden Perserkatzen gehts blendend.
das es deinen katzen mit dem futter blendend geht kannst du erst beurteilen (grade bei perser) im späten alter wenn nieren und leberproblme auftreten.
mulitfit für den hund ist sche*** zeugt ja von na guten züchterin, naja wenn man günstig füttert bleibt halt mehr kohle für sich selber über -
je nach dem wenn die frettchen noch sind ein "normaler" ab 70cm und wenn die frettchen nicht mehr den halben arbeitslohn wegfuttern dann ein rotti (wegen teure steuern hier)
-
hbs mal ins FB gesetzt
-
wäre froh wenn lino angst hätte, er saust quer durch den garten um nach wespen zu schnappen,.. toll :/
-
ich finde schon das es unterschiede bezügl des geschlechtes geen sollte und des alters
kastra bei hündinnen sind nunmal teuer als bei rüden
welpen müssen nicht kastriert werdne also weniger kosten
hunde mit behinderung, die alt sind oder die regelmäßig medizin benötigen sind zwar im grunde teurer für die orga gewesen aber sie werden schlechter ein zuhause bekommen sind meistens günstiger
rassetechnich machen die orgas die ich kenne und mit den ich zusammen arbeite keinen unterschied. und das finde ich gut.
-
Hallo
Wir vom http://www.frettchen-forum.de wollen am kommenden Donnerstag (gegen 15Uhr) einen gemütlichen Tag im SchreberGarten verbringen.
Wir wollen einwenig Grillen und den süßen Nasen beim Toben zuschauenHauptthema: Frettchen. Auch werden Frettchen dabei sein. Man kann sie live erleben und sich über die Tiere infomieren und Erfahrungen austauschen.
Wenn ihr schon Frettchen habt und Gleichgesinnte kennen lernen wollt, Frettchen habet aber noch total unerfahren seit, oder wenn ihr euch überlegt Frettchen anzuschaffen, dann kommt doch vorbei :)
Wir treffen uns in unserem Garten nähe der Aral Tankstalle in Arheilgen.
Weitere Infos per Mail