Beiträge von KamiKatZeChArLy

    Huhu

    Alllllllllllllllllso, Lino ist nun ein Jahr alt (haben ihn seit 5 Monaten) und außer den üblichen Baustellen haben wir noch eine Sache an der ich gerne arbeiten würde. Wir spielen (ich meine jetzt keine Spiele mit einem Gegenstand wie Ball oder Seil oder so) und toben gerne mit Körperkontakt, also schupsen, beißen, rämpeln, springen usw.
    Beim Beißen knappst er nur so dolle wie es "angenehm" zu ertragen ist, also mal leichte Kratzer oder Zahnabdrücke die nach einigen Minuten wieder verschwinden. Nun habe ich aber von 2 Monaten den Fuß von ihm ins Auge bekommen und eine Kralle hat mir 2/3 der Horhaut weggerissen (war anschließen 4 Wochen Krankgeschrieben, mit der Gefahr nicht wieder sehen zu können) nun bin ich was das angeht etwas ängstlich. Wenn wir toben nutzt er am liebstne seine Vorderfüße und schlägt (wie son Pferd^^) nach vorne aus. Sie bring ich ihm dann eher so ne art "rämpeln/schupsen" bei? Oder ist das etwas was man ihm nicht direkt "anerziehen" sollte?

    ich habe auch erwähnt das ich lediglich zitiert habe ;)
    und das ich leider auch nun genug hunde kenne den es anerzogen wurde nicht auf läufige hündinnen zu reagieren, scheinbar wurden diese falsch erzogen den gelassen sahen die nicht aus ;)
    ich finde trotzdem weiterhin kastrieren ist tierschutz. und da mus ich mich auch garnicht erst über das anerziehen gedanken machen, da bring ich ihm lieber das mit dem dummy bei, da hat er mehr von ;)

    den leider findet man hier nicht immer so threads wie: "ich habs zwar versucht ihm beizubringen nicht zu reagieren aber sie haben es trotzdme getan" , sondern eher so threads wie: "mein mann hat nicht aufgepast, sie ist über die absperrung gesprungen usw" man war doch nie selber schuld, es waren immer die anderen...

    der hund draußen wird denk ich mal durch witterung, hunger, jagen, revierkampf usw eh schon ausgepowert. hier hat er nur SEX im kopf (da das warme heim und der volle napf ja keine probleme darstellen) auérdme läuft er draußen die gefahr ausm rudel geworfen zu werden we nn er sich nicht benimm. aber frag mich nicht ich hab keine ahnung :hust:

    wenn lino bei meinem männe aufm sofa liegt, ich nach hause kommt, und ich höre das er dem hund ein bleib befielt, der hund aber zu mir kommt, wird der rund zurück zu ihm geschickt, ich geh raus und das spiel machen wir so lange (meist 3mal) bis er liegen bleibt er hat auf ihn zu hören.

    :lachtot: dem droh ich immer wenna mal nicht lieb ist... :headbash:

    ne aber mal im ernst, sobald es möglich ist kommen die klöten bei Lino (jetzt knapp 1 jahr alt) ab. läufige hündinnen interessieren ihn noch nicht, aber wenn schon die besitzer ihne hündininn hier frei rum laufen lassen wenn sie läufig sind dann zeig ich doch zumindest einwenig verantwortung. und was ist besser: hund immer an leine weil irgendwo HH nicht auf ihre heißen Weiber achten, oder einmal schnibbeln und gut is^^