Huhu
Unser Vermieter ist ja an und sich sehr Hundefreundlich (wir haben einen 3 Parteinhaus, oben neuer Mieter, Mitte ich, unten Bistro)
Wir hatten Artax, darauf hin hat sich die alte Mieterin von oben 2 Hunde geholt. Dann zog bei uns Lino ein. Kaum war Lino da begann die Mieterin von oben mit ihrem dritten Job, die Hunde bellten also immer mal wieder in der Wohnung, sch*** in den Hof und pullerten in den Hausflur. Da mein Hund ja neu war, war MEIN Hund wohl dann Schuld laut dem Vermieter und ich hätte 2 Wochen zeit mit meinem Hund "zu arbeiten sonst wird mir das Haltungsrecht enzogen. Ich habe der alten Mieterin die Möglichkeit gegeben es mit dem Vermieter richtig zu stellen. das sie aber nicht tat. Also habe ich angefangen Fotos zu machen. ich bin sogar hin und habe von meinem Hund den Haufen fotografiert und ihm den zum Vergleich gegeben (Schäferhundmix gegen Jack Russelhaufen muss man ja erkennen^^) mein Vermieter gab mir recht und kündigte nun nach 4 Monaten Stress und kampf der anderen Mieterin.
Nun sind gestern neue Mieter MIT Hunden eingezogen. Promt heute Morgen kamen sie dann auch schon her, mit Kuchen und wollten sich vorstellen. unter anderem vielen folgende Sätze "ja wir züchten, aber nicht im Verein, die Auflagen sind zu hoch" " wir haben 4 Zuchthündinnen die jedes Jahr 1-2mal belegt werden" dann hab ich die Hundis kennen gelernt, die sind nichtmal Reinrassig. "ja da wird ab und an was anderes reingekreuzt damit der Genpool gemischt wird" "für die Welpen richten wir den Dachboden ein" (kein Fenster, nur eine klappleiter führt nach oben, nicht isoliert)
DAS FINDE ICH ALLES GANZ WAHNSINNIG SCHLIMM
aber Lino frisst immer Tagelang nichts wenn irgendwo ne heiße Hündin rumrennt, er bellt und schreit das Haus zusammen.
Bis wir umziehen wird es leider noch bis ende des Jahres dauern.
Soll ich ihn wohl besser nun doch kastrieren? Spätestens wenn mein Vermieter mich wieder wegen Ruhestörung anspricht ist es ja diesmal Mein Hund der bellt.