Beiträge von KamiKatZeChArLy

    Hi

    Ich bin auf diesen älteren Thread gestoßen weil eine Bekannte einen Hund aus Rumänien aufnehmen will (aus der Smeura) sie verwies mich auf diesen Thread. ich selber habe schon oft für diverse Vereine VKs gemacht die Hunde aus der Smeura vermitteln. Es sind Dort DREITASUENDFÜNSFUNDER Hunde. Das nicht alle auf die HPs können sit klar und deswegen nimmt man die, die am leichtesten zu Vermitteln sind in die "normale" vermittlung. Dann gibt es aber immer noch genügen Hunde die zb auf "Handicaphunde" und co aus diesem TH vermittelt werden. Nun die meisten wollen halt wirklich Welpen und die Aussage das die Vereine hingehen und Welpen von Vermehrern abkaufen ist echt unter alles Sau. Manche können sich grnicht vorstellen was so eine Aussage den Ruf und die (Miss)Erfolge eines TSVs beeinträchtigen. Immmerhin wäre es nun ein Hund weniger gewesen der da raus kommt weil meine Bekannte DAS geglaubt hat was hier steht.

    ich selbe, werd zb auch meinen zukünftigen HSH Welpi (der nächste Hund der ins Haus kommt, allerdings erst wenn wir auf 3ha grundstück umgezogen sind einer unserer jetzigen über die RB gegangen ist) von dort holen... ja, nach 3 Notfällen darf ich auch mal einen Welpi haben^^

    Zitat

    Hunde haben kein schlechtes Gewissen und er weiß auch nicht, dass er etwas falsch gemacht hat.
    Er weiß nur, dass du schlecht drauf bist, böse schaust und wenig begeistert bist, wenn die Decken und Sonstiges auf dem Boden verteilt liegen.
    Dass er der Übeltäter war, der etwas Verbotenes getan hat, weiß er nicht.

    ich finde das immer wieder schade das man einem so was nicht glaubt. ich komm in die Wohnung und verhalte mich ganz normal. freue meine hundis wieder zu sehen und will sie grade begrüßen. lino kommt auf mich zu, geduckt, leicht wedeln, zur Seite guckend. DA weiß ich dann erst das er was angestellt hat. und was ist? ja er hat dann auch was angestellt.


    er hat es also schon gewusst das er was falsch gemacht hat BEVOR ich ihm das in irgendeiner weise hätte mitteilen können

    durch die ganzen proteste und co, kann mir keiner erzählen dass DAS an jemanden vorbei gegangen ist. Wieso muss ja nicht gleich ein Gesundheitsproblem sein, alleine die Neuunser meldung: Hallo ich heiße Karin und habe seit gestenr einen Labradingsda. er kommt uns unserem örtlichen ZooFACHgeschäft"

    hab nun wir Heparinsalbe gekauft (gegen Schwellungen und Blutergüssen) hab auch meinen TA angerufen und der sagte solange die Haut nicht spannt und er sicherlich keine Schmerzen hat, würde er auch nichts tun. Hab ihn nun das Ohr fixiert (seit der Salbe schüttelt er sein Kopf immer)

    kann ich mit artax derzeit nicht machen, er hatte erst eine 3 wöchige "alle zwei tage-eine kralle ziehn" aktion. er mag schon nichtm ehr ins auto einsteigen, und lässt sich wahrscheinlich dann garnichtm ehr anfassen (und das obwohl wir so lange so hart trainiert haben das ich ihn überhaupt anfasen kann) gibt es keine salbe oder so?

    @königskobra, wieso das erste verschwand doch auch von alleine? und wenn das bedeutet es bleiben kleine gnubbel im Ohr dann find ich das besser als zig mal dran rumzuschnibbeln (und Artax sicher auch), vorrausgesetzt es schadet ihm nicht.
    werd mal meinen Doc fragen (beim ersten Ohr war ich beim Notdoc)