Beiträge von apanatschi

    Du hast dir doch diesmal ganz klar überlegt was du dir für den neuen Hund vorstellst: Er soll eine gute Bindung an dich haben.
    Und das kann eben bei den besagten Hunden schwierig werden, muss aber nicht.
    Holst du dir einen Welpen wird die Bindung aufzubauen wahrscheinlich einfach sein: Muss aber auch nicht sein.
    Ich würde es mir an deiner Stelle gut überlegen, es gibt so viele Hunde.
    Du wirst mit ihnen sicher die gleiche Arbeit ahben, als würdest du dir einen Welpen holen, wenn nicht sogar noch mehr.(was Stubenreinheit und im Haus alleine bleiben angeht)
    Wenn sie schrieben all ihre anderen Hunde wären sonst immer im Haus gewesen (Wozu haben die dann überhaupt einen Zwinger??), dann werden die es ja besonders bunt getrieben haben.
    Schau doch einfach weiter

    Ach Gott mit 12 Wochen ist das doch noch völlig normal.
    Das sie schon 3 Stunden alleine bleiben kann ist aber wirklich arg viel.
    Als unsere 12 Wochen alt waren, mussten sie auch etwa alle 2 Stunden Pipi machen.
    Was willst du denn groß machen, außer sie nicht zu arg begrüssen, dass sie nicht vor Megafreude alles vollpieselt.
    Aber mit 12 Wochen gehört das einfach noch dazu und verschwindet von Alleine

    Aber gute Idee, wenn ich mir demnächst nicht sicher bin, ob meine Hündin gesund ist oder nicht, lasse ich sie einfach decken und warte ab wie viele Welpen sie bekommt..
    Der Umkehrschluss ist vielleicht eher der Fall: Bekommt eine Zuchthündin, die sonst problemlos aufgenommen hat keine Welpen oder wird nicht trächtig, dann ist sie vielleicht nicht gesund, aber andersrum klar können durch eine schwere Krankheit Aborte ausgelöst werden, aber die Anzahl der Welpen sagt nur bedingt was über die Gesundheit der Hündin aus.

    Habe eine Labbi-Mischlingshündin aus Girechenland. (Kommt aus Glüder :D )
    Vom Jaberg habe ich schon gehört bin aber noch nie hingefahren, weil ich gehört habe, dass es nicht ganz eingezäunt ist, und bin nach meinem Umzug froh wieder eine ganz eingezäunte Wiese zur Verfügung zu haben, da meine im Moment echt scharf aufs jagen ist wie schon lange nicht mehr.
    Im Bärenloch ist es dann ganz eingezäunt und auch noch andere Spielgefährten dort

    klar besteigen sich Hunde auch mal gegenseitig.
    Sehe es ja selbst bei meinen dass sie es immer mal gegenseitig machen. Immer mal heißt dann aber einmal alle 2 Wochen und dann ist gut.
    Aber ich denke Balouzi meinte es ähnlich wie ich, sobald man auf einen hypersexuellen Rüden(egal ob kastriert oder unkastriert) trifft, keine 2 Sekunden und der hängt drauf.
    Ich habe halt nur die Erfahrung gemacht, dass die meisten Rüdenhalter nicht eingegriffen haben, was ich unverschämt finde.
    Also habe ich meistens eingegriffen,wenn es in meinem direkten Umfeld passierte damit meine Hündin das garnicht erst machen muss.
    Ich würde an deiner Stelle schon weiter die Rüden runterpflücken sobald du schnell dran kommst.
    Meine hat auch an Selbstbeusstsein gelernt in den Fällen wo ich eben nicht schnell genug dran kam.
    Aber wie gesagt, wenn man denkt die Hündin lernt es irgendwann von alleine kann der Schuss auch nach hinten los gehen.

    Dann bin ich ja froh, dass ich nicht die einzieg bin die sich wohlwissend über sowas hinwegsetzt.
    Ich denke mir auch es ist doch für den Hund viel stressiger wenn er sich zurückgezogen hat und ich meine dann jetzt ihm mit ner Kuschelattacke auf die Nerven zu gehen.
    Hunde sind eben auch nur Menschen.
    Einziger begativer Beigeschmack: so oft bleiben verhasste Dinge, die man tun wollte liegen, weil man dann doch lieber mit den Hunden kuschelt

    das ist es ja eben auch, wovor ich immer Angst hatte, das meine Hündin die sich absolut super mit andren Hunden versteht durch sowas hinterher eher zickig wird.
    naja gut, dann ist sie ja nicht so ein zartes Wesen.
    Ich weiß nicht ob es was bringt es gibt so ein Rüdenfernhaltespray. Allerdings weiß ich nicht ob es was bringt und ob es dann nicht vllt alle Hunde von ihr fernhält?
    Ich hatte mal eine Situation, da kamen 3 Rüdenhalter mit ihren Rüden zu unsrer Hundegruppe dazu und sie wussten, dass meine gerne mal von ihren Rüden besprungen wird.
    Die waren dann so dreist haben gesehen wie sich alle 3 total notg***l auf meine kleine gestürtzt haben. Also gegen 3 kann sie sich ja garnicht wehren. Ende vom Lied, ich wütend die Rüden von ihr runtergerupft meine Hündin angeleint und gegangen.