Verkaufen die auch sowas wie pferdefleisch dort.
Ist es denn viel günstiger als wenn ich diese fertig abgepackten tiefgefrorenen Beutel kaufe /bestelle??
Beiträge von apanatschi
-
-
Dann ist die HH aber hoffentlich so verantwortungsbewusst, den Hund draußen zu sichern,auch ganz ohne behördlichen Druck wenn er sie schon mehrfach gebissen hat
-
Ich denke auch für jemanden dem es nicht unmöglich ist von jetzt auf gleich mal eben 500 Euro aufzutreiben, oder schön was ansparen kann, ist diese Versicherung eher unnütz.
Allerdings ich als Studentin könnte garnicht soviel beiseite legen, dass ich gut gewappnet bin.
Allerdings mit dem Hintergrund der Versicherung bin ich auch jemand der immer die bestmöglichste Diagnostik wählt. -
Haben bei der Auschlussdiät mit Pferdefleisch und Süßkartoffel angefangen. Das hatte sie vertragen. Habe dann noch einige Fischsorten und normale 'Kartoffeln ausprobiert das ging auch.
Deswegen wollte ich jetzt gerne mal ein allergikergeeignetes TF probieren, ob sie es auch verträgt, oder das wiederum für sie zuviel ist.
Mit dem Frsich füttern auf Dauer ist so eine Sache. Da ich ja überraschenderweise noch 2 große Hunde mit dazubekommen habe, ist es finanziell,aber auch zeitlich kaum drin für mich fast 100 kg Hund mit Frischfütterung zu versorgen.
Andererseits einfach ein bißchen rohes Fleisch zuzufüttern, ist kein vermehrter Zeitaufwand, als wenn ich aber alle 2 Tage einige Kilo Kartoffeln schälen und kochen müsste. Das ginge dann wiederum von der Zeit ab, die ich sonst den Hunden widme.
Und nur für die kleine zu kochen bringe ich nicht übers Herz -
@ shalea: Hattest du die Versicherung im Juli abgeschlossen (+ 3 Monate Wartezeit), oder griff sie ab Juli schon
-
nun ja kommt aber auch immer auf die persönlichen Umstände an: Für mich sind 1000 Euro pro Jahr nur für Behandlungen nicht poplig.
Wenn ich überlege was alleine eine etwas ausführlichere Diagnostik im Notdienst kostet (Röntgen plus vielleicht Ultraschall, dann ist man locker 300 bis 400 Euro los) Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht leisten.
So gehen monatlich halt meine 120 Euro ab, und ich kann aber nachts ruhig schlafen.
Und bsiher bin ich bei dem einen Hudn (bei den beiden andrern greift die 'Versicherung erst ab Februar) plus minus 0. -
Also ich fände es aber eigentlich ganz vernünftig, wenn ich von meinem Hund mehrfach gebissen würde, dass sich dann die Behördne einschalten.
Wenn der Hund schon seinen Besitzer beisst, dass er im KH behandelt werden muss, wird er sicher auch fremde Menschen beißen, wenn er dazu die Gelegenheit bekommt.
Ich lasse jetzt mal folgenden Fall außen vor : Es ist ein Problemhund und die Besitzerin arbeitet wirklich sehr versiert mit dem Hund, und ist so verantwortungsbewusst, dass sie solange der Hund noch so reagiert, Vorkehrungen trifft, dass der Hund keine 3. gefährden kann.
Dann ist natürlich die Besitzerin selber Schuld.
Kann schon die Schlagzeilen lesen: Hund, der seine Besitzerin schon mehrfach gebissen hat, zerfleischt nun Kind. Haben die Behördne wieder mal geschlafen? -
Also der aktuelle Stand ist: Sie sind wieder ganz die alten. Schleichen auch nicht mehr mißtrauisch aneinander vorbei, sondern schmusen wieder miteinander wie eh und je. Puh, bin ich erleichtert.
Denke mal, die haben sich als sie alleine waren wegen irgendwas in die Wolle gekriegt, waren danach einfach noch mißtrauisch der anderen gegenüber, und da jetzt nichts weiter mehr vorgefallen ist, ist alles wieder gut
Aber wollte sie im neuen Jahr eh mal gründlich durchchecken lassen, und dann wohl auch mal ein Blutbild machen lassen, dann kann man ja Sicherheitshalber die Schilddrüsenwerte mal mitbestimmen lassen -
Was ich mich gerade frage ist, sollte meine Kleine das Wolfsblut gut vertargen und ich gebe es ihr dann über längere Zeit, soll ich ihr dannbesser ab und an noch Pferdefleisch oder eben eine andere Proteinquelle geben die sie noch verträgt? Nicht dass sie von nur Fisch mangelernährt ist.
Bei den beiden großen, natürlich dann dementsprechend auch -
ja das meinte ich. Ich wollte es mal probieren ob meine Allergikerin damit denn zurecht kommt.
Was heißt das dann für mich?Noch etwas Proteinreiches hinzufüttern??(Also bißchen Fleisch oder was soll ich machen?