Beiträge von apanatschi

    Ich sag ja über solche Dinge werden sich Gedanken gemacht in Deutschland aber weggesehen wie Jugendliche am Bahnhof einen Mann zu Tode misshandeln, obwohl ich jetzt der Thredstarterin keine mangelnde Zivilcourage unterstellen will, aber leider ist die Situation in Deutschland nun immer so.
    Also nochmal zu dem eigentlichen Thema: Das Halsband ist wirklich ganz normal und nützlich, und selbst wenn der Hund zu den wenigen Exemplaren gehören würde, die es verrückt macht, kann da eine Ordnungsbehörde nichts gegen machen. Und gegen ,mangelnde Erziehung leider auch nichts, sonst hätten die echt viel zu tun.
    Vielleicht hat die HH den Hund auch erst kurz und sie arbeiten schon an der mangelnden Erziehung. Sieht halt für aussenstehende manchmal nicht so aus

    Ich denke mal mit Sauerstoffmangel meint er einen zu niedrigen Hämoglobingehalt im Blut.
    Das ist die logische Konsequemz daraus, wenn er eine Anämie hat, ist auch gleichzeitig das Hämoglobin mit erniedriegt.
    Jetzt ist nur die Frage wieviel zu niedrig ist sein Hämatokrit denn?
    Wie gesagt die Referenzwerte sind für Erwachsene Hunde und das kann bei Welpen immer mal etwas niedriger ausfallen. Dann würde ich mir keine Gedanken machen und wüsste auch nicht wieso so schnell ein großes Blutbild folgen soll.
    Man kann ja auch einzelne Parameter um die es ihm dann geht nachbestimmen lassen.
    Nun ja wegen einer einfachen Bindehautentzündung würde ich nicht so hohe Leukos erwarten, sondern vielleicht ehr noch wegen dem ganzen Infektgescheen

    Ist ja wieder mal super: jeder erdenkliche Scheiß, ohne dass jemand die genaueren Umstände kennt soll gemeldet werden, und da wundert man sich, wenn man eine vermeintlich wirklich ersnthafte Sache melden will nicht mehr wirklich ernst dort genommen wird und sich von Behördenseiten zu wenig gekümmert wird. Möcht nich wissen wieviel von diesen Klöppsen jeden Tag bei denen eingehen.
    Deshalb an die TS: Gut, dass du dir vor der Meldung Gedanken gemacht hast, und nachgefragt hast.
    Dann wiederum wos wirklihc mal drauf ankommt zeigt kaum einer Zivilcourage

    Es ist sehr zu empfehlen aber ich würde eher sagen bei nicht sooo schönem Wetter wie wir es jetzt haben.
    War erst letztens dort 3 Stunden spazieren mit den Hundis durch den Wald (einmal von Glüder nach Burg und wieder zurück) und man hätte bei weitem noch viel länger gehen können. Echt super schön dort.
    Allerdings bei einm solchen Wetter wie Momentan und dann am WE: Da kann man fast vergessen die Hunde dort abgeleint laufen zu lassen, da ist dann so viel los, dass die Hunde eh fast die ganze Zeit bei Fuss bei euch laufen müssten.
    Geht vielleicht liber bei nicht so tollem Wetter. Die Wege sind gut ausbeuat, so dass man nicht durch die matsche laufen muss, aber eben viel weniger Nichthundemenschen dort, bzw Radfahrer, Jogger und tobende Kinder

    Ich würde mir auch nicht allzu große Gedanken beim OA machen.
    Selbst wenn der HH es dort meldet: Es ist doch garnichts passiert. Es ist niemand gebissen worden, dass er sich die Schulter ausgekugelt hat ist dumm gelaufen und passiert halt.
    Ich meine Hunde sind Hunde, und solche Rangeleien passieren halt immer mal.
    Kleinhundehalter sind in solchen Situationen natürlich verständlicherweise erstmal total unter Schock, denn klar passiert so einem kleinen öfter mal was, aber wenn er garkeinen Kratzer abgekriegt hat, wird euch das OA sicher keinen Maulkorbzwang auferlegen

    Wann hast du sie denn dann das letzte Mal gebadet?
    Weil muffeln finde ich sollte ein Hund ja nun wirklich nicht.
    Ich bade meine meistens etwa einmal im Monat Tage bevor sie das Zeckenzeug (Frühjahr und Sommer) drauf bekommen. Sie gehen aber im Sommer auch viel in Seen.
    Jetzt im Winter sauen sie sich natürlich durch die Matsche auch häufig ein, da würde es aber keinen Sinn machen, das immer abzuwaschen, denn dann sehen sie ja täglich so aus.
    Habe es dann immer davon abhängig gemacht, wenn es dann angesagt war, dass es die nächsten Tage frieren sollte, sie dann vorher zu baden, denn dann hält das Ergebnis ja wenigstens ein paar Tage.
    Sonst werden sie halt gebadet wenn sie sich mal wieer in irgendeiner Scheiße gewälzt haben.

    Ich fahre regelmäßig mit den 3 Grazien raus zum Spazieren gehen.
    Als ich nur die eine Hündin hatte, wurde sie immer auf dem Rücksitz angeschnallt, Transportkiste war nicht so ohr Ding und passte auch kaum ins Auto.
    Nun, 3 Transportkisten für 3 große Hunde in ein Auto zu bekommen ist utopisch, also sind sie bisher igrendwie alle 3 angeschnallt mitgefahren, das geht aber wie man sich denken kann eher schlecht als recht, weil dafür einfach zu wenig Platz im Auto ist, allerdings für die 5 bis 10 Minuten Fahrt, die das dann meistens sind, war es vertretbar
    Also will ich sie im Kofferraum transportieren und entweder ein solches Gitter bestellen, oder ein Netz.
    Bei dem Kombi dürfte es kein Problem sein, denn dort passen sie auch alle 3 in den Kofferraum, so dass man diese Teile so montieren kann, wie es sich gehört,
    allerdings bei dem Leon, wollte ich sie weiterhin auf den Rücksitzen fahren lassen, bzw die Rücksitze umklappen, aber dieses Teil hinter die Vordersitze montieren, geht das?
    Dann wohl besser mit einem solchen Netz oder? weil die Gitter ja alle so ein Gestänge haben, was auf dem Kofferraumboden aufgestellt wird, das Netz schwebt doch eher frei oder?
    Also Gitter für den Kombi und Netz für den Leon?

    e

    Ich hatte schonmal eine derartige Situation.
    Will samstags vormittags mit den Hunden eine Runde um den Block.
    Da kommt uns einer stark schwankend wohl gerade frisch aus einer Kneipe entgegen. Schwer zu beurteilen, ob er aber nicht vielleicht zusätzlich auch noch geistig vielleicht etwas behindert war.
    Nun ja normalerweise stören sich die Hunde an solchen Leuten nicht, und ich konnte die Strassenseite auch nicht mehr wechseln, weil er gerade um die Ecke kam, und die Mädels grad im Gebüsch am puschern waren.
    Hätte sonst vielleicht rechtzeitig die Strassenseite gewechselt, weil mir selber solche Leute unangenehm sind.
    Gut es kam wie es kommen musste, dieser Mann meinte er müsste auf uns direkt zu steuern und tata so als wollte er auf die Hunde einschlagen, war allerdings zu einem ernsten Angriff viel zu stark am Schnwanken, so dass ich mich auf keine Diskussion mit so jemand einlassen wollte und einfach an ihm vorbei gehen wollte.
    Allerdings war die Strasse nicht allzu breit, so dass er mich wild schimpfend am Arm fasste.
    Den beiden Hunden war die vorherige Situation, wo er so tat als wollte er sie schlagen oder was auch immer schon unangenehm, und das wurde ihnen dann zu viel, weil ich ehrlich gesagt in dem Augenblick auch irgendwie etwas Ansgt bekam.
    So habe ich die beiden in ihrem ganzen Leben noch niemals gesehen und Gott sei Dank auch seither niemals mehr wieder.
    Hochaufgestellte Nackenhaare und ein Gemsicha su Knurren und Bellen. Allerdings keine Aggression nach vorne, sie hätten ihn locker erwischen können wenn sie gewollt hätten, ich bin aber heilfroh, dass sie es nicht getan haben, dass man wegen einem solchen Idiot hinterher Probleme bekommen hätte.
    So besoffen wie er war, hat ihn das noch nichtmal beeindruckt, das 2 Rotti-Mischlinge ihn da gerade anknurren, er hat immer noch nicht aufgehört, sondern wandte sich wieder in Richtung Hunde.
    Gut da er wirklich stark betrunken zu sein schien, konnte ich mir auch schnell selber helfen, Gott sei Dank haben Männer ja eine Stelle, wo sie auf einmal ganz schnell ruhig werden, bin dann schnell nach hause, und der nette Geselle durfte dann den Tag in der Ausnüchterungszelle verbingen.
    Aber lange Rede, kruzer Sinn: Ich bin heilfroh, dass die Mädels mich bei sowas nicht wirklich beschützt haben, es hätte wohl dann wieder nru Ärger gegeben.
    Und ich finde, wenn solche Szenraien in mnachen Wesensttests nachgestellt werden und die Sokas darauf nicht reagieren dürfen, sollten auch andere HH darauf achten, dass ihre Hunde solche Verhaltensweisen nicht an den Tag legen.
    Und wenn man mal die heutigen Zeiten Revue passieren lässt, wo so viele Jugendliche mit Messern durch die Gegend laufen, bringt einem ein Hund auch nichts mehr, außer als Abschreckung, dass sie einen garnicht erst als Opfer aussuchen, wenn sie es doch tun, ist es ihnen ein leichtes auch deinen Hund auszuschalten.