Beiträge von LinaBambina

    Heute gabs nur einen Anruf...aber der war sehr schön: Die Vacuumpumpe ist draussen, die Wundhöhle ist deutlich kleiner geworden, nun hat sie ein Kissen auf der Wunde, und wenn alles so schön weitergeht, können wir sie am Dienstag abholen! :D
    Morgen können wie sie wieder besuchen, und diesmal ohne Schläuche mit ihr spazieren gehen. Wir machen dann mal ein Foto von der genesenden Lina für Euch liebe Daumen- und Pfötchendrücker! :smile:

    Ach, tolle Fotos, Pincho ist wirklich süß! Also, mir haben sie neulich das Knie getaped, und das war tatsächlich zuerst ungewohnt (aber ich hab trotzdem nicht komisch getanzt :D ), und dann sehr sehr angenehm!!

    Ja, die Konsequenz ist echt so ein Thema. Ich glaube, nicht alle Hunde brauchen sie, aber selbst unser Lina-Lämmchen würde nicht so brav an der Leine gehen, wenn ich nicht ab und zu, wenn sie sich mal vergisst und es eilig hat, spontan die Richtung wechseln würde. Aber ich finde es erstaunlich, dass Lizzy zurückglaufen ist und das Spielzeug geholt hat. Lina hat es ja nicht so mit Apportieren, sie versteckt lieber fremde Spielzeuge, damit die anderen Hunde mit ihr und nicht mit dem Gummizeug spielen... :D !

    Es geht doch hier im dogforum auch nicht nur um Erziehungstips. Für mich war und ist es superhilfreich, dass ich hier jemanden gefunden habe, deren Hund das gleiche gesundheitliche Problem hat - und zwar räumlich so weit weg, dass wir uns niemals zufällig im Wald begegnet wären. Nun kann ich Fragen loswerden, mich über Diäten austauschen und vieles andere mehr. Darüberhinaus war es einfach auch erleichternd, zu sehen, dass ein anderer Hund mit dem gleichen Schicksal das überlebt hat und gut damit lebt.

    Oder der Austausch darüber, welche Erfahrungen andere mit Straßenhunden (so wie meiner) gemacht haben. Das ist sehr interessant und informativ.

    Davon abgesehen geht es doch auch oft um die Erfahrungen, die andere mit den Erziehungstipps aus den vielen schlauen Büchern oder Hundeschulen gemacht haben.

    Ich denke, hier gilt (wie für alle Erziehungstips übrigens auch): Jeder kann, keiner muss...!
    :smile:

    Linchennews:
    Jaa, sie beginnt, sich zu langweilen...das beste Zeichen dafür, dass sie wieder fit ist (sagt die Ärztin auch). Sie haben ihr auch einen Teddybär ins "Zimmer" gelegt, ich hätte ja gedacht, dass sie ihn zerpflückt, aber sie hat sich wohl zum Schlafen draufgelegt. DAS hätte ich ja zu gern gesehen! Also alles soweit gut! :gut: :D

    Danke, das ist lieb! Ich hoffe auch sehr, dass sie bald wieder hier ist - obwohl ich zugeben muss, dass es mir auf einen Tag mehr oder weniger auch nicht mehr ankommt, seit ich weiß, dass sie ÜBERHAUPT wieder nach Hause kommt (seit vorgestern!). Es war die ganze Zeit nicht klar, ob sie die Entzündung und die riesige Wundhöhle in ihrem Bauch in den Griff bekommen. Diese Unklarheit, das Handy quasi immer auf Anschlag, damit man jederzeit erreichbar ist, das war sehr anstrengend und zermürbend. Ich denke, das kannst Du gut nachfühlen, schließlich habt ihr auch Zeiten der Ungewissheit mit Pincho aushalten müssen. Nun wird aber hoffentlich alles gut!

    Zitat

    Jenny, wie geht es Lina inzwischen? Ich hoffe sie ist auf dem Weg der Besserung. :???:


    Ja, jetzt (seit Vorgestern) ist sie wieder auf dem Weg der Besserung...aber es stand lange Spitz auf Knopf. Lina ist immer noch in der Tierklinik, aber vielleicht am WE, sonst in der nächsten Woche können wir sie wieder abholen. Es gab eine zweite große OP und viele kleine Eingriffe. Nun ist hoffentlich bald alles überstanden.

    Linchennews:
    Heute wurde wieder eine neue Pumpe eingesetzt, alles gut, am Freitag muss sie wieder gewechselt werden, und wenn dann alles weiterhin so gut aussieht, setzen sie ein Kissen ein, und dann kann sie vielleicht schon am WE nach Hause. Aber soll ich Euch mal was sagen? Auf einen Tag mehr oder weniger kommt es mir gar nicht mehr so an - seit ich weiß, dass sie ÜBERHAUPT nach Hause kommt, ist alles gut!!

    Zitat

    Ich freue mich mit Euch.
    Und trotzdem höre ich erst mit Daumendrücken auf, wenns Linchen daheim ist.


    Danke, das ist lieb!!

    Zitat

    Oh, Klasse, wieder eine Hürde genommen. Wenn sie schon wieder ordentlich frisst, geht's ihr auch gut. Wie nimmt sie es eigentlich auf, wenn ihr wieder geht?


    Ja, sie soll auch schon zugenommen haben - ich bin gespannt, wie sie unter den Verbänden aussieht ;) !
    Ach, das Weggehen hat sie ganz lässig genommen - zuerst wollte sie mit uns mitkommen, aber als die nette Pflegerin sie gelockt hat, ist sie auch dort mitgetrabt. Lina ist da nicht so...sicherlich sind wir Rudel Nr.1, aber es gibt auch noch andere nette Rudel auf der Welt...solange sie lieb zu ihr sind und lecker Essen haben :D ! Dass wir Nr.1 sind, hab ich mir im ersten 3/4 Jahr aber auch mit sehr intensivem Bindungsaufbau erarbeitet...und man erkennt es an der Wiedersehensfreude, wenn wir kommen!

    Morgen können wir wieder zu ihr - ich werde dann berichten!! :hallo:

    Linchennews:
    Ihr Lieben...heute wurden wir von einer total fröhlichen, aufgekeksten Lina empfangen, wir durften sogar mit ihr eine kleine Runde spazieren gehen!! Die Blutwerte sind sehr gut, und.....uuuund...jetzt kommts: Die Ärztin meinte, wahrscheinlich können wir sie in der nächsten Woche NACH HAUSE HOLEN :rollsmile: :rollsmilie2: !!!
    Ist das nicht wunderbar? Am wunderbarsten ist für mich, dass diese Aussage ja schon impliziert, dass sie übern Berg ist!! :rollsmile:

    Seit 17 Tagen bin ich zum ersten Mal so richtig entspannt und froh!! Das sind doch mal gute Linchennews, oder?
    Sie frisst auch schon wieder alles, was ihr vorgesetzt wird und hat zugenommen...ganz die Alte!
    Die Knuddler und Würstchen hab ich abgegeben :smile: !

    Morgen wird nochmal die Pumpe ausgetauscht, da können wir nicht hin, aber Donnerstag wieder. Morgen gibts telefonische News, die ich gern an Euch weitergebe, wenn ihr mögt!

    Ganz liebe Grüße!! :smile:

    Hallo, ihr lieben Mitleider und Daumendrücker!!
    Die Ärztin hat gestern abend nicht mehr angerufen, aber dafür heute. Also: Gestern haben sie Linchen ja die Pumpe herausgenommen und es mit einem einfachen Kissen in der Wunde versucht. Leider war das heute schon vollgesuppt, so dass sie doch wieder eine Vacuumpumpe eingesetzt haben. Die Wunde an der Seite ist ca 20 cm lang und 3-4 cm tief, und die Tiefe ist jetzt das Problem. Das muss von unten zuwachsen. Zusammenfassen würde eh nicht gehen, weil sie ja auch ein Stück Bauchfell wegnehmen mussten. Ich habe heute vorsichtig nachgefragt, wie es denn meinem Hündchen mit all diesen Eingriffen usw. geht - und zwei Ärzte haben gesagt, dass sie total munter sei, fressen würde, sich über jeden freut, der hereinkommt, egal, ob sie ihn kennt oder nicht (so ist sie - ganz die Alte...), draussen ist sie schon wieder richtig lustig...sie meinen, es würde ihr so gut gehen, dass man es durchaus vertreten kann, weiter zu machen. Puh, war ich froh, das zu hören. Denn es gibt ja schon Leute (die keine Hunde haben), die meinen, man quält den Hund, und überhaupt sei das alles viel zu teuer für einen Hund. Aber Linchen gehört zu unserer Familie, und solange sie Lebensmut hat und nicht leidet, sehen wir uns nicht in der Lage, ihr (und uns) nicht diese Chance auf noch hoffentlich viele unbeschwerte Jahre zu geben.
    Sorry, war jetzt vielleicht etwas pathetisch, aber in so einer Situation macht man sich sehr viele Gedanken...!
    Morgen dürfen wir sie besuchen, aber erst um 17 Uhr, also Linchen-News erst abends :smile: !