Beiträge von LinaBambina

    Zitat

    Der Preis passt schon so für die Zeit und das was sie gemacht haben. Haben wir auch in etwa gezahlt.


    War Schara auch so lange im KH?

    Heute können wir sie besuchen...ich finde, das macht es einfacher. Früher habe ich immer gedacht, dass es für den Hund schwer ist, sich jeden Tag aufs Neue zu verabschieden. Aber Linchen denkt wahrscheinlich, wir wohnen jetzt in dem kleinen Besuchszimmer, in dem sie uns immer findet ;) ...auf alle Fälle scheint es ihr gut zu tun, uns zu sehen. Sicher gibt es auch Hunde, bei denen das anders wäre, aber vielleicht kommt ihr da auch ihre Straßenhund-Autonomie zu Hilfe. Und ihr sonniges Gemüt, mit dem sie alle Menschen liebt, die nett zu ihr sind.


    Ich habe heute echt Hoffnung.

    Zitat

    Nur mal so interessehalber, weil wir ja auch solch eine große OP hinter uns haben, weisst du schon was das alles kosten wird?


    Nun, bis jetzt ca.2500,-€. Ist zwar eine Menge Geld, aber wenn man bedenkt, dass sie jetzt seit zehn Tagen auf der Intensivsation ist, zwei Operationen, eine davon groß, ne Menge Ultraschall, Bluttransfusion....ich glaube, dass es das auch viiel teurer gibt. Ist eben eine Uniklinik...! Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben, Lina macht einen stabilen psychischen Eindruck, immer ist Zeit für eine ausführliche Erklärung...!

    Zitat

    Das sind gute Nachrichten. Ich freue mich so fürs Linchen und natürlich auch für Euch. Könnt Ihr sie heute besuchen?


    Nein, heute könnnen wir sie leider nicht besuchen, weil die Vacuumpumpe eingesetzt wird, und das mit einer leichten Narkose. Aber morgen dürfen wie wieder hin! Ich freu mich schon!! Aber eine Woche wird sie wohl noch in der Klinik bleiben (naja...andere kaufen sich einen Kleinwagen... ;) ). Dennoch: Wenn ich daran denke, dass es vor einer Woche noch spitz auf Knopf stand ums Linchen...das sagte die Ärztin übrigens auch: Lina hätte sich so tapfer durch die Krise gekämpft, dass sie den Rest auch noch schaffen kann!


    Es ist wirklich toll, dass ihr so mitfühlt...DANKE nochmal!!

    Linchen-News:
    Lina geht es heute den Umständen entsprechend gut, die Werte sind, wenn man bedenkt, dass sie gestern operiert wurde, gut, und sie ist ganz munter. Das Kissen, das gute zwei Tage halten sollte, ist allerdings schon vollgesuppt und musste heute gewechselt werden. Nun wird ihr heute eine Vacuum-Pumpe eingesetzt, die eben verhindern soll, dass sich Flüssigkeit ansammelt und zu einer deutlich schnelleren Granulierung des Gewebes führen soll. Die Ärztin und ihre Kollegen sehen wirklich gute Chancen für Linchen, auch wenn sie immer noch nicht über den Berg ist - aber vielleicht ist sie in deren Augen auch erst übern Berg, wenn sie nach Hause kann...!
    Also, es geht weiter, und das ist doch schon mehr, als wir letzte Woche um diese Zeit sagen konnten :gut: .

    Linchen-News: OP gut überstanden, Allgemeinzustand ganz gut. Allerdings mussten sie ziemlich viel wegnehmen, und es ist nicht sicher, dass sie alles mit herausbekommen haben. Nun heisst es abwarten. Sie haben die Wunde etwa 5 cm offen gelassen und eine Art Kissen dazwischengelegt, das wird in ca 2 Tagen gewechselt, und man kann noch mal nach verändertem Gewebe gucken. Ich weiß nicht genau, was ich davon halten soll - hatte halt so sehr gehofft, dass sie bei dieser OP alles versäubern und dann endgültig zumachen, so dass es einfach jetzt mal zuheilen kann.
    Ich halte Euch auf dem Laufenden. Heute kein Besuch möglich.
    Liebe Grüße!

    Ja, ich hab schon gedacht, dass das jetzt sehr weit weg vom ursprünglichen Thema ist, das tut mir leid, ich hoffe, dass das okay ist...ich habe noch nie einen Thread eröffnet, und das Linchen-Thema kam ja so spontan, dass ich mich einfach an die Mitstraßenhundeliebhaber gewendet habe, die ich schon "kannte"...!


    Heute...war der Verband ab, als wir sie besucht haben...!! :gut: Sie hat 8 Würstchen verschlungen, und die Ärztin meinte, sie würde jetzt auf Station auch schon wieder etwas essen. Die Ohren waren heute zum ersten Mal sehr interessiert gespitzt (soweit möglich ;) ), wenn jemand vorbeiging. Insgesamt meinte die Ärztin, die Werte seien okay, einen Tick schlechter als gestern, aber nicht besorgniserregend. Morgen findet die Re-OP statt.


    Ich glaube, keiner hat dort damit gerechnet, dass sie es schafft...die Ärztin meinte heute, Linchen sei so eine Kämpfernatur, dass sei der Wahnsinn ( jaja, Sunti...unsere zähen Rumäninnen :smile: ).


    Zwar ist sie immer noch nicht übern Berg, aber ich glaube, sie kann die Gipfelfahne schon sehen. Ich bin soo froh!! :D :D


    Ich melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt!


    Liebe Grüße an alle fleißigen Daumendrücker!!!!

    Ihr Lieben, heute hat Linchen 5 (!!!) Würstchen gefressen (anders kann man es nicht nennen :smile: ), dann noch eine Handvoll Trofu und etwas Aufbaunahrung aus dem Krankenhaus. Dann war sie satt!! :gut:
    Sie war fröhlich, und noch ein bisschen besser drauf als gestern. Aber wenn die 30 Minuten um sind, wird sie schon wieder ruhiger - dann muss sie wieder an den Schmerztropf... :( : !
    Das Einzige, was mich daran hindert, endlich mal kurz aufzuatmen, ist die Tatsache, dass sie, je besser es geht, umso eher ein zweites Mal in den OP muss. Vielleicht schon morgen. :fear:
    Aber so oder so war es wieder mal wunderschön, sie zu sehen und zu knuddeln!!




    Gaby:

    Zitat

    Es klingt als wäre Lina noch viel schlimmer dran, als es Schara war. So ein Mist mit den Kastrationen. Ich bekomme da langsam echt eine Wut. Da wird billig und schlampig gearbeitet. Klar kann mal eine Entzündung sein, aber Nahtmaterial und Tupfer? Das ist genau die Art von Tierschutz die ich nie gewollt hätte.


    Ja, wenn das tatsächlich die Ursache war (noch gibt es keine Ergebnisse vom Pathologen), dann bekomme ich auch eine Wut. Wir werden vertraglich zu 1000 Dingen verpflichtet, unter anderem bei Einschläferung einen Arztbericht zu schicken, damit sichergestellt wird, dass wir verantwortungsbewusst handeln, und selber sind sie nicht in der Lage, die Spendengelder so sinnvoll aufzuteilen, dass vielleicht etwas weniger Hunde gerettet, diese aber dann mit ordentlichem Material und ausreichend Zeit kastriert werden. Aber warten wir erstmal ab, was der Pathologe sagt.


    Zitat

    Werdet ihr sie erstmal wieder mit heimnehmen können, oder kommt die nächste OP gleich im Anschluß?


    Nein, die nächste OP kommt gleich im Anschluss :( : !!



    Zitat

    Ich hoffe Lina kann genesen und ein schönes (auch wenn eingeschänktes) Leben führen.


    Ja, ich hoffe das auch so sehr. Vielleicht können wir dann ja mal Erfahrungen austauschen!?


    Zitat

    Schara geht es soweit gut. Sie bekommt prophylaktisch ihr Nierenfutter und nächsten Monat lasse ich mal Blut nehmen und die Werte überprüfen. Sie hat noch dickes Gewebe an der Stelle wo die Haut zusammen genommen wurde, aber das ist kein Wunder, bei 3 großen OPs an derselben Stelle.


    Aber die Wunde ist schon ganz verheilt? Wie schön, dass sie das alles den Umständen entsprechend gut überstanden hat!!


    Ich danke Euch allen fürs Daumen- und Pfötchendrücken und für die Kraft- und Nervenpakete...wenn es nicht allzu ungemütlich ist, wäre es toll, wenn die Daumen und Pfötchen noch weiter gedrückt werden könnten!!


    Einen schönen Sonntagabend noch - sobald es etwas Neues gibt, meld ich mich!
    Liebe Grüße!