Beiträge von LinaBambina

    Zitat


    Ein Unterhemd habe ich Schara folgenermassen angezogen. Durch den Saum unten ein Gummiband gefädelt, so mit der Sicherheitsnadel. Gummiband in Größe des Bauchumfanges zugeknotet. Hemdchen so angezogen, dass die Träger um die Beine gehen und das Gummiband oben mit dem Halsband verbunden.

    Superidee...das probier ich aus!! Ja, Not macht echt erfinderisch :gut: !

    Zitat

    Also bei euch ist das ja echt ein Drama ohne Ende. Aber ich glaube ein Ende ist so langsam in Sicht. Fiebere immer noch mit euch!

    Danke, das ist lieb! Ich denke, die jetzige Baustelle ist 'nur' eine Abzess-Komplikation, und das ist nur nervig und unter Umständen langwierig, aber nicht lebensbedrohend - insofern ist das Drama jetzt eigentlich vorbei. Wenn also die ganze Vorgeschichte mein Nervenkostüm nicht derart gefleddert hätte, wäre ich wahrscheinlich viel gelassener.

    Aber die Nacht war gut, Linchen hat gut geschlafen und ist entspannt aufgewacht.

    Heute 17.15: TiHo...!

    Gemein ist ja, dass es gerade jetzt soo kalt hier ist...gerade dann, wenn mein Hündchen halb rasiert ist ;) .

    Hallo, Ihr Lieben, hier nun noch Linchen-News:
    Der Ultraschall sah im Innern des Bauchraumes gut aus, unter der Wunde nicht so super, darum suppt es auch noch. Aber keine Keime oder Entzündung, einfach noch Wundflüssigkeit. Nun ist Jodoformäther drauf, zum Austrocknen der Wunde (das kenn ich noch von den Pferden, benutzt man, wenn sie Strahlfäule haben). Das Zeug stinkt wie nix Gutes, wir lüften hier ohne Ende...!
    Die Blutwerte waren alle sehr gut :gut: !!
    Heute morgen hatte sie sich immer unterm Schwanz geleckt, ich habs der Ärztin erzählt - und was war es? Obervolle Analdrüsen (ist mir ein Rätsel, zumindest seit Linchen zu Hause ist, hat sie keinen Durchfall o.ä.), die gleich mal ausgedrückt wurden, was Linchen ein bis drei Winsler entlockte - die Ärmste.
    Den Body würd ich gern anlassen, aber leider haben wir heute im KH entdeckt, dass sie vorne an der Brust eine kleine Scheuerstelle hat. Nun habe ich ihr ein Unterhemd meiner Tochter angezogen, aber den einen Ärmel unterm Bauch hängen gelassen und den anderen mit dem Halsband verbunden. Das ist nicht so dicht wie der Body, und sie braucht dennoch den Trichter (den sie übrigens echt braucht, weil die Wunde so weit hinten ist - alles andere wäre zu klein, da käme sie dran), aber irgendwie fühlt sie sich wohl besser, wenn Stoff um sie herum ist.
    Mal sehen, wie es weitergeht. Morgen müssen wir wieder hin.
    Oh ja, es ist die Zielgerade, aber die ist ganz schön lang ;) !

    Stimmt, Gaby, es sind tatsächlich die kleinen Dinge, die ich nach so dieser Geschichte ganz anders wahrnehme. Weil ich einfach auch ganz oft denke: Wie wunderbar, dass sie wieder hier ist!
    Wir haben jetzt Body und Pflaster weggelassen, dann braucht sie aber den Trichter...aber vielleicht sollte mal etwas Luft an die Narbe kommen, damit es besser heilt...! Aber der Hund findet es blöd...!

    Übrigens...ich wollte Euch doch noch unbedingt erzählen, dass Linchen gesten abend zum ersten Mal seit dem Krankenhausaufenthalt wieder kurz ihre Lieblingsposition auf ihrem Hndeplatz eingenommen hat: Auf dem Rücken...! Das war so ein schöner Anblick :smile: !!
    Bis jetzt alles gut, wie es Montag gelaufen ist, werde ich berichten.
    Liebe Grüße!!

    Ihr seid wirklich toll, ich fühle mich sehr verstanden und getröstet :smile: !
    Ich hoffe, dass die Narkosen nun tatsächlich vorbei sind. Und wir haben jetzt entschieden, dass wir von Donnerstag bis Dienstag aufs Land fahren...es ist ja das Wochenendhaus, also auch eine Art zu Hause für Lina - ich glaube, das wird uns allen gut tun!
    Die Narbe sieht ganz gut aus, suppt nur noch minimal - ich bin gespannt, was am Montag bei der Ultraschalluntersuchung herauskommt. Aber ich bin sehr froh über die Bodys, denn heute war sie kurz ohne, und da schien es arg zu jucken - mit Body ist sie ganz entspannt.
    Natürlich richte ich alle Knuddler und Schmatzer aus. Mit Vergnügen :herzen4: !!

    Ja, ich bin wirklich sehr glücklich! Ich habe auch noch mal nachgefragt, ob es kritisch wird, wenn das Antibiotikum abgesetzt wird, aber die Ärztin meinte, die Tupferprobe habe ja ergeben, dass keine Bakterien mehr vorhanden sind, insofern ist das Antibiotikum jetzt nur, um auf Nummer 110%ig zu gehen, wir sollen es zu Ende geben und gut ist.

    Ich bin übrigens wirklich glücklich und nicht undankbar, aber irgendwie bin ich seit den guten Nachrichten plötzlich voll neben der Spur...ich glaube, jetzt fällt ein ganzer Sack Anspannung ab, und ich fühle mich irgendwo zwischen hysterisch lachen und hysterisch heulen.

    Aber dann gucke ich meinen wunderbaren Hund an, wie er an der Küchentür steht (nur für den Fall, dass zufällig etwas übrig sein sollte ;) ), und dann kann ich mich zurücklehnen, in mich hineinlächeln, und dann ist alles gut. Und Linchen merkt, dass ich gucke, und sie kommt und setzt sich neben meinen Sessel und läßt sich kraulen.

    Puh, kennt ihr das - Gefühlschaos pur?!

    Es ist schön, dass ihr alle virtuell mitfeiert :smile: !!

    :party: Hurra...wir sind wieder zu Hause, Narkose wieder gut weggesteckt...und...tataaaa: Die Wunde sah so gut aus, dass sie sie tatsächlich ZUGENÄHT haben!!! :rollsmile:

    Bis morgen bleibt das Pflaster drauf, bis morgen darf es auch noch suppen, am Montag ist dann nochmal Ultraschallkontrolle, Blutcheck (wg. der Nierenwerte) und Narbenkontrolle.

    :D Ich bin jetzt erstmal sehr sehr froh und ich danke Euch so sehr für Euren Beistand und Eure Unterstützung!
    Aber es gibt natürlich auch weiter Linchen-News... ;) ...

    Zitat

    ............. was bei einem chronisch hungrigen Rumänen nicht allzu lange dauert....... :lachtot:


    :D Stimmt - wobei Lina gar nicht so auf süß steht. Mehr auf deftig - und davon aber viiiel ;) ! Aber vielen Dank für den Tip!!

    Zitat

    Jenny, ich kann dich so gut verstehen. Da tut man und macht und dann immer wieder ein Rückschlag, immer wieder kommt was. Man hofft jedesmal das wars jetzt und dann gehts wieder von vorne los. Zumindest wars bei uns so.
    Aber die Betonung liegt auf WAR! Irgendwann ist es die richtige Behandlung, Medikation oder OP und endlich greift das Ganze und ein Ende ist in Sicht. So wird es bei euch auch sein.
    Aber der Weg bis dorthin ist schwer, das stimmt.

    Ja, stimmt, bei Euch war es auch immer eine Mischung aus Hoffen und Bangen - und über soviel mehr Monate!! Im Moment ist meine Hoffnung wieder stärker, aber frag mich nicht morgen Vormittag, wenn ich in der Klinik sitze und waaarte.


    Beim Verbandswechsel (man sieht, dass die Narbe ins leicht nachgewachsene Gebiet hineingeht - das Gelbe am Rand ist aber kein Eiter, das sind die Kissenränder!!):

    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und auf dem besten Platz ;) :

    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    Ich habe etwas Angst vor den Bildern. Du bist wahnsinnig tapfer! Ich wüsste nicht, was ich an deiner Stelle machen würde, mir kommen schon bei dem Gedanken die Tränen. Und das Linchen ist auch so tapfer! Da hat es gleich noch einen Knuddler verdient. Übrigens Danke für die ganzen Küsschen, Mona hat sie mir überbracht :ua_kiss: !

    :D :gut:

    Die Bilder sind gar nicht so schlimm, und ich merke auch, dass mir das nicht mehr so viel ausmacht - was mich zermürbt, ist die Ungewissheit und vor allem bei jeder Narkose die Sorgen...!! Die Knuddler freuen Linchen besonders, weil sie so gern unterm Body geknuddelt wird... :D ! Seit Linchen zu Hause ist, ist alles einfacher auszuhalten - dieser Hund macht einfach jeden in seiner Umgebung froh!!