Beiträge von LinaBambina

    Blessvoss

    Den Nachtschreck hatte unser jüngste Kind auch. Das ist wirklich nicht einfach, ich verstehe dich!

    Unsere auch. Das ging so von 1 bis 3 Jahre. Jetzt hat sie es seit einigen Monaten nicht mehr gehabt. Ich hoffe, dass das jetzt auch vorbei ist.


    Das ist wirklich fürchterlich. Einmal bin ich sogar mit ihr zur Kinderklinik gefahren, weil sie 2 Stunden lang nicht aufgehört hat zu schreien. Auf dem Parkplatz der Klinik war auf einmal Ruhe 🤐

    1-3 Jahre hat es auch hier gedauert, dann war es von einem auf den anderen Tag vorbei und ist nie wieder gekommen (Kind ist jetzt 22 😅).

    Hier ist das Futterthema auch immer noch Nummer 1. Ich will das reico ja nicht nachkaufen. Hab jetzt aber gerade auch das Gefühl, dass das Bosch nicht richtig funktioniert. Karla hat Blähungen. Allerdings bin ich unsicher, ob das vielleicht einfach die Umstellung nach der Schonkost ist. 🙄

    Milo hatte als Welpe/Junghund von dem jeweiligen Futter zT üble Blähungen, da hat dann nur ein Wechsel geholfen. Belcando hat dann ganz gut geklappt (das mit Soße natürlich für den Prinzen😅).

    Lina ist ja seit etwa 2 Jahren taub, nun kommt zum eh autonomen Hund noch etwas (liebenswerter) Altersstarrsinn (14,5 J.) dazu.

    Morgens muss man sie wecken. Und ja, sie macht viele Dinge, sie vorher verboten waren und die sie auch nie gemacht hat (getreu dem Motto: Verboten? Ich hör nix!).

    Gassi geh ich mit einer (wie oben beschriebenen) dünnen Biothaneleine. Ich belohne jeden Blick zu mir, und da sie immerhin noch recht verfressen ist, guckt sie schon öfter mal. Man gewöhnt sich dran, und ich glaube, für sie ist das Taubsein gar nicht so wild (vor allem wenn Milo mit seiner Quietschebanane spielt 😅). Ich bin manchmal traurig. Aber dann bin ich froh, dass es ihr gut geht. Altwerden ist nix für Feiglinge, das gilt auch ein bisschen für Angehörige.

    Ihr Lieben, es geht um Folgendes:


    Wir suchen für die Zukunft eine nette Hundesitter:in in und um Hannover für Milo. Milo ist kein Immer-dabei-Hund. Er gibt sich zwar große Mühe, aber danach ist er richtig durch. Da unsere Kinder zunehmend beruflich eingespannt sind, haben wir uns überlegt, dass es schlau wäre, jetzt, wo es gerade nicht aktuell ist, in aller Ruhe jemanden zu suchen. Dann könnte Milo mal Probeschlafen zB. Ich glaube, eine solche Option würde mich sehr beruhigen.

    Kennt ihr jemanden?

    Milo ist lieb, braucht aber jemanden mit Erfahrung, weil Hundebegegnungen immer noch ein Thema sind - es wird zwar immer besser, aber es braucht einfach jemand mit Hundeerfahrung. Darf er Kontakt haben, ist er weiterhin zauberhaft.

    Was das Alleinebleiben-Üben betrifft: Zuerst zeigte Milo Unbehagen, wenn wir kurz die Wohnung verlassen haben. Wir haben dann sehr kleinschrittig angefangen (zB ihn nicht mitgenommen zum Duschen, aber so laut gesungen, dass er mich gehört hat😅), das war dann okay. Tja, und dann kam Corona, und da ist dann das Alleinebleiben voll hinten über gefallen, weil ja immer mehrere Familienmitglieder zu Hause waren. Als es dann so langsam wieder losging mit dem normalen Alltag, war er offenbar soweit, denn er hat nie Unbehagen gezeigt, wenn er alleine war /ist. Er pennt dann (Bett ist noch warm wenn wir wiederkommen). Mittlerweile bleibt er sogar oft liegen, wenn wir wiederkommen (das Volk möge zum Prinzen kommen, um ihn zu begrüßen 😅). Long story short: vielleicht wird das einfach gar kein Thema für das Welpchen! Also eine Stimme mehr für: go for it.

    (OMG, Milo wäre unfassbar gern der verrückte Kumpel😅)