Linchen ist ja extrem autonom, vor allem draußen. Straßenhund. Wenn wir im Wochenendhaus im Garten sitzen und es spät wird (und kühl), buddelt sie sich ein Nest aus Laub und Erde und rollt sich da rein. Soo süüß! Obwohl ich ihr eine Decke hingelegt habe....aber: sie wird wohl langsam alt, letzte Woche ist sie zum ersten Mal auf die Decke gewechselt.
Beiträge von LinaBambina
-
-
Mein erster Hund aus Kindertagen hat mal im Sommer versehentlich eine Nacht auf dem überdachten Balkon verbracht. Kam sich danach vor wie Indiana Jones persönlich ("Ich habe die Nacht draußen in der Wildnis verbracht, ich bin ein Outdoor-Wolfs-Chihuahua!")...klar, fett auf dem größten Balkonstuhl mit dem dicksten Polster in der lauen Sommernacht...harter Kerl, echt
.
(Auch für seinen Größenwahn habe ich ihn geliebt!)
-
Wir drücken auch mit für Tilli!!
-
Ich finde diese Idee mit der Wiese ganz toll. Wir sind leider nicht da, und für Linchen sind größere Gruppen auch nicht so ideal, weil sie durch ihre körperliche Einschränkung einfach nicht mithalten kann... und so souverän sie auch mittlerweile ist, so etwas stresst sie doch sehr, das braucht sie nicht. Aber den Link hab ich gespeichert!
-
-
Guter Aussichtspunkt aus dem Flurfenster:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zur Aufmerksamkeit: Es gibt einfach auch autonome Hunde. Hab hier auch so eine sitzen. Ich habe im ersten halben Jahr ausschließlich Leinenführigkeit und Bindungsaufbau geübt. In der Wohnung war sie schon etwas kuschelig, hat kraulen genossen, aber sie war und ist nie ein Hund, der sich einem auf den Schoß kuschelt.
Als sie mich draußen zum ersten Mal von sich aus angeguckt hat (nach Monaten!), hätte ich vor Freude am Liebsten geheult. Wir üben seit sie hier ist fast jeden Tag (seit 9 Jahren). Machen wir mal Urlaub und lassen es schleifen, fängt sie wieder an, ihr Ding zu machen. Aber so ist sie nunmal, und wir lieben sie genau so. Second Hand Hunde haben schon einiges erlebt und ihre eigenen Strategien entwickelt.
Ich sehe das mit der Kastra so wie die anderen hier. Mein Hund hat sich seine Souveränität schwer erarbeiten müssen (und wir mit ihr), weil sie so früh kastriert wurde. -
Mir geht es ähnlich. Meinen Welpen hatte ich mit 11, und Linchen war schon 1 Jahr alt, als sie zu uns kam. Nun krümelt bald ein Kekschen durch die Wohnung (man kann ja so schöne Keks-Wortspiele machen!!
). Da habe mich mir die genannten Bücher mal notiert...
-
@Aoleon
So wie Du Deine Hunde beschreibst, könnte man echt ein Buch schreiben. Zwei so unterschiedliche, so charaktervolle (Ja! Damit meine ich auch Hamilton!) Hunde. Ich mag die echt gerne!
-
Glücklicher Hund bei bestem Wetter im Garten vom Wochenendhaus...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.