Huch, jetzt gehts aber los hier.
Dass die Situation mit dem Wasser so kam, hat Fräuleinwolle schon recht gut erkannt, dass haben wir auch dahinter vermutet.
Und ja, das Problem ist hier nunmal, dass Mama und ich mit dem Hund arbeiten und mein Vater uns auslacht, wenn wir versuchen, ihm irgendwelche Tipps zu geben. Gott sei Dank geht aber aber auch höchstens mal am Wochenende mit ihr spazieren.
Und meine Schwester lässt sich diesbezüglich wenig von uns sagen, weil sie ist nunmal meine kleine Schwester...angeblich wüsste ich ja sowieso immer alles besser und auch, was gut für den Hund ist.
Nunja, lassen wir das mal so stehen, ich hab meiner Mama Auszüge hieraus zu lesen gegeben und wir werden nach und nach mit den Vorschlägen arbeiten, dabei aber langsam und behutsam vorgehen.
Und ich muss ganz ehrlich sagen, von der Idee, dass sie sich ihr Wasser erarbeiten muss, wenn sie gerade Ball spielen war und gestresst ist -denn darauf würde es ja hinauslaufen, wenn ich bordy richtig verstanden habe- halte ich nichts.
Sie soll schon sehen, dass sie das Wasser immer und in großer Menge zur Verfügung hat, gerade jetzt im Sommer.
Denn mit dem Futter hat niemand von uns Probleme, außer meine Schwester und das liegt nunmal daran, dass Sammy sie nicht so akzeptiert, wie mich oder meine Mutter; es aber auch nicht einsieht, da was dran zu ändern. Deswegen bleibt sie da vorerst von weg.
Nochmal vielen Dank für die Ratschläge 