Beiträge von chrimel

    Also Sammy hebt auch ab und an mal ein Bein :lol:

    Wir haben ihr das Höschen langsam angewöhnt, sie musste es allerdings nur abends tragen, wenn sie im Wohnzimmer auf'm Teppich liegen wollte, beziehungsweise, wenn ich da mit ihr geübt hab (sie rutscht auf Fliesen immer weg :D).
    Es hat ihr zwar nicht gefallen und sie lief auch rum, als hätten wir sie gerade verprügelt, hat es sich aber gegen alle Erwartungen nicht ausgezogen. Dafür war ich an all diesen Tagen der Buh-Mann. :hust:

    Zitat

    Ich könnte mir vorstellen, dass es dem Hund insgesamt an Führung fehlt und es deshalb zu solchen Situationen kommt. Manche Hunde wollen dann zumindest mal irgendwo eine Grenze finden, wenn sie ihnen an wichtigen Punkten fehlt.

    Sowas kenne ich von Junghunden gegenüber Erwachsenen - solange herumnerven, bis man eine auf den Frack bekommt. Oder sogar richtig provozieren, so dass der Ältere einem den Arsch versohlt.

    Viele Grüße
    Corinna

    Hmm. Also muss ich ihr deutlicher ihre Grenzen aufzeigen?

    Zitat

    Ich weiss nicht, ob das schon erwähnt wurde. Deine Hündin war in dem Moment (nach dem Ballspielen) wahrscheinlich ziemlich durstig. Somit war der Wassernapf für sie (im Moment) eine sehr wichtige Ressource. Daher kann es sein, dass sie das Wasser nur in der Situation verteidigt hat.

    Ich wünsch euch viel Glück beim Beheben des Problems...

    Ja, das war schon alles geklärt, da gibt es auch nach dem Spielen keine Probleme mehr mit. :gut:

    Zitat

    Ich würde den Hund (ohne die Beute) wegschicken, auf keinen Fall ausweichen. Desweiteren würde ich es so handhaben wie ich es schonmal gesagt habe. Wer Ressourcen sinnlos verteidigt hat keine und in der betreffenden Situation nehm ich es weg, egal wie die Reaktion ausfällt.

    Gut, dann behalt ich das so bei. Kam mir auch so vor, als wenn es dann doch das Effektivste wäre.

    Das Entschuldige war auch eher ironisch gemeint :hust:

    Ich weiß eben nicht, ob sie wirklich nach mir geschnappt hätte. Die Frage stell ich mir.
    Und nein, ich lass mich nicht rumschubsen, im Endeffekt ist sie weggegangen, als ich es ihr gesagt hab.
    Vielleicht hätte ich das schon am Anfang tun sollen.

    Nur warum sollte sie bewusst und immer wieder die Konfrontation mit mir suchen?
    Das versteh ich nicht.

    Ich bin weggegangen, weil ich unsicher war. Entschuldige.
    Das hat sie vorher nicht gemacht und die Problematik hatte sich eigentlich mehr oder weniger erledigt.
    Ich konnte die letzten Tage problemlos an ihr Wasser und sie hat auch nicht geknurrt, wenn sie was hatte und ich vorbeigegangen bin.

    Die Situation heute war neu.
    Und ich war im ersten Moment verunsichert und hab gedacht, wenn ich weggehe, zeig ich ihr, dass ich ihr den Knochen nicht abnehmen möchte und in keinster Weise streitig mache.
    Nur als sie dann nachgekommen ist, hab ich gemerkt, dass es irgendwas anderes ist. Deswegen hab ich ja hier nachgefragt.