Beiträge von chrimel

    Ich könnte Tante Flauschig grad knutschen :bussi: :D

    Ich hab bis jetzt auch an der Schlepp gezuppert, damit Sammy zu mir kommt.
    Jetzt hab ich es grad gehandhabt wie beschrieben:

    Zitat


    den Hund an der schlepp ranziehen, da sehe ich genauso wenig einen Sinn drin. Wir haben es damals so gemacht: Hund schaltete auf durchzug. Okey- er wurde einmal verwarnt. Als er darauf nicht reagierte, bin ich auf ihn zugegangen und habe ihn durch meine Körpersprache gesagt, was ich davon halte. Wenn ich jetzt die Aufmerksamkeit meines Hundes hatte, rief ich ihn noch mal zu mir- und er wurde dafür belohnt. Sein Gehorsam wurde dadurch besser. Das Kommen war toll und "nicht hören" war doof.

    Und was soll ich sagen? Sie ist tatsächlich gekommen. Daraufhin hab ichs dann nochmal ausprobiert, sie hört ja auf dem Hof eher bescheiden, nach dem gleichen System...ich glaub das wird unser's :gut:

    Danke!

    Ansonsten war die Trulla heut morgen extrem aufgedreht, als ich runter kam. Meine Eltern sind ja aus dem Urlaub wieder zurück und ich dachte, jetzt ist sie nicht mehr allzusehr auf mich fixiert. Pustekuchen. Da wurd rumgesprungen, was das Zeug hielt. Da hab ich sie in ihr Körbchen geschickt und bin erst dann zu ihr gegangen, als sie ruhiger war. Dauerte allerdings auch seine Weile :muede:

    Zitat

    Sie hat einen verlangsamten Muskel Aufbau schon sied sie ein Welpe ist,und ja mit einer Spritze und Tabletten,und täglichem lauftrainig ist das zu beheben

    Ich würd das zwar nicht direkt als Physio bezeichnen, aber ich denke, richtig angegangen, kann es durchaus richtig sein ;)

    Zitat


    Aber meiner Meinung nach wird es der TS und die Familie alleine nicht schaffen, weil sei selber viel zu Unsicher sind und nicht genau wissen, was wann und wie am besten ist und schon gar nicht das richtige Timing kennen, damit es erst gar nicht zu so einer Situation kommt.
    Entsprechend kann ich nur dazu raten, das man sich jemanden ins Haus holt, der sich mit Aggressionen dieser Art auskennt und nicht so ein Rudelchef oder Dominanzgeschwätz vom Stapel lässt und dazu rät einen Hund in einer schon gespannten Situation noch mehr zu strafen.

    Was an einem "Ich tausche Ball gegen Käse" schönfüttern ist, habe ich auch noch nicht verstanden.

    Sorry, aber ich denke es ist verständlich, dass ich mich da etwas angegriffen fühle.
    Ja, ich war unsicher. In dieser Situation. Ich denke, dass ich sonst schon ziemlich souverän im Umgang mit Sammy bin.
    Wir hatten schon einige andere Baustellen, die aber abgeschlossen sind.
    Ja, sie ist erziehungstechnisch mein erster Hund, aber ich denke, an dem Punkt stand jeder mal und dass da nach 9 Monaten alle Probleme beiseitigt sind kann man doch wohl nicht erwarten, oder?
    Im Nachhinein ärger ich mich auch, dass wir nicht von anfang an drauf geachtet haben, aber ich bin immer noch der Meinung, dass sich erstmal die Familie an den Tisch sitzt und das ganze bespricht und wir nicht sofort nach nem Trainer gucken.

    Ich habe nicht wirklich dass Empfinden, Sammy gestraft zu haben, als ich weggegangen bin. Bevor einer was sagt: ja, es hat sie vermutlich bestätigt.
    Und sie war auch ruhiger, als ich sie dann beim 3. Mal weggeschickt habe.

    Und was das Timing betrifft: mittlerweile kenn ich sie schon ganz gut, eigentlich war das Timing nie ein Problem. Aber: wenn sie auf einmal ankommt, sich neben mich legt und dann knurrt; da muss ich auch erstmal von Anno 1887 auf "jetzt liegt der Hund hier" umschalten. Das kam ja noch nicht vor. Natürlich hätte ich schneller reagieren können, hab ich aber nunmal nicht.

    Ich habe jetzt drei Monate frei, ich denke, hier gab es schon einige gute Tipps, die werd ich mir raussuchen und mich intensiv mit ihr beschäftigen.

    Neee, das Lustige (? haha -,-) ist ja, dass sie das nur auf dem Hof macht.
    Und zwar wirklich nur da. Mittlerweile hab ich beim Spazierengehen von Schlepp auf Freilauf gewechselt und sie bleibt in nem 10Meter Radius um mich. *auf Holz klopf*

    Aber auf dem Hof...vergiss es. Ich hab sie letztens im Regen zwei Stunden draußen gelassen, glaubt ihr, dass hat die irgendwie beeindruckt?
    Hier prallen zwei Sturköpfe aufeinander. Aber ich hoffe, dass es sich mit deer Schlepp legt.

    Zitat


    Shira hat ihr höschen gut 2 Stunden anbehalten, auch wenn sie weiterhin geguggt hat, als hätte man sie verprügelt :hust:

    Was meinst du, wie Sammy hier vor zwei Wochen rumgelaufen ist? :D

    Herrlich, ich könnte diese Rotzrübe mal wieder in die Tonne kloppen.
    Sie läuft ja auf dem Hof nur noch an ner 15Meter Schlepp, weil sie sonst grundsätzlich nicht kommt, wenn man ruft.
    An der leine allerdings das gleiche.
    Ich kann rufen, an der Leine zuppen...das ist ihr egal, sie kommt erst, wenn ich sie ranziehe und das auch wirklich bis vor meine Füße.
    Beim Spazieren ist es Gott sein Dank kein Problem, aber das nervt einfach nur.
    Und wenn man die Leine mal vergisst, dann will sie ihr Lieblingsspiel spielen: Fangen. :dead:

    Hmm. Ich kann Sammy auch nicht aus dem Spiel abrufen, allerdings beherrscht sie das Kommando "runter" ziemlich gut.
    Heißt im Prinzip für sie "wo auch immer du gerade bist, komm sofort da weg und wieder zurück auf den Weg".
    Sie lenkt das Spiel dann halt da weg, kommt aber trotzdem leider nicht zu mir. Ist aber immerhin aus dem Feld raus.
    Habt ihr sowas nicht oder könnt sowas versuchen? :smile:

    Die praktische fand ich aber einfacher, als die theoretische.;)
    Schaffste schon, ich drück dir die Daumen :gut:

    Ich bin um 15Uhr mit der mündlichen dran und bekomm gerade andauernd Sms von irgendwelchen Leuten, wie gut sie denn abgeschnitten hätten und überhaupt. Sowas will ich doch jetzt gar nicht hören :hilfe:

    Sammy ist schon völlig genervt, die hasst das Vibrieren von meinem Handy :D

    Also ich hab mal gelesen, dass die Zecke alle Krankheiten über den Biss übetragen kann, bis auf eine. Fragt mich nicht, was das für eine ist, aber diese Eine wird dann übetragen, wenn der Hund die Zecke frisst.
    Ob da aber wirklich was dran ist, weiß ich nicht.
    Samy patscht lieber drauf rum, als sie zu fressen :dead2: