Beiträge von chrimel

    Übergangsweise kannst du ja mal gucken, ob der Hund zu Tauschgeschäften bereit ist, oder ob du ihn von seiner Beute wegschicken kannst.

    Wir hatten/haben das Problem mit Sammy auch -längst nicht so stark ausgeprägt, aber auch wir sind damit zu einer Trainerin gegangen.

    Es ist um einiges einfacher und ein Trainer kann dir Dinge aufzeigen, die dir so gar nicht auffallen und weiß, was zu tun ist, beziehungsweise was das eigentliche Problem ist.

    Ansonsten kann ich mich Woelfchen nur anschließen, such dir jemanden, der dir hilft!

    Bei uns kommt die in kleine Eistöpfchen :D

    Die sind...7-8cm lang und breit und ca. 5cm hoch; aus Plastik.
    Vorher schön dekoriert (zB bemalen oder auch mit buntem Papier mosaikartig bekleben), Butter rein, Schleife drum, fertig.

    Allerdings muss man dafür viel Eis essen :hust:

    Vllt gibt es ja iwo so Plastiktöpfchen inhaltslos, dann kann man das auf die gleiche Art und Weise machen.

    Ich muss auch immer für jeden herausfinden, was wer zu Weihnachten haben will -,-
    Kaufen tun sie die Sachen dann GsD doch selber :D

    Ich bin mittlerweile am Überlegen, ob ich meinem Freund nicht nen Gutschein für nen Städtetrip schenken soll...drei Tage Dresden/Berlin/... oder so...aber wir haben uns ein Limit von maximal 70€ gesetzt, da ist das Angebot knapp....und sooooo persönlich find ichs auch nicht...
    Also nochmal: her mit euren Ideen =)

    Was die Limits für die Geschenke angeht: durchs Selbermachen dieses Jahr hält es sich in Grenzen :rollsmile:

    Aber normalerweise für die Eltern jeweils 20€, Großeltern 10 für mich und 10 für meine Schwester.
    Das ist schon praktisch, wir können uns da viel teilen :D

    Jetzt bin ich faul; aber das durchlesen der anderen Sachen lohnt allemal ;)
    https://www.dogforum.de/weihnachts-ges…he-t120977.html

    Das Problem bei den meisten ist, dass man die mindestens vier Wochen stehen lassen muss, deswegen bin ich mittlerweile beim Karamell-Likör angekommen: http://www.chefkoch.de/rezepte/750771…ell-Likoer.html

    Ich werd aber trotzdem auch noch einen davon machen und den Sylvester als Mitbringsel mitnehmen. Bloß kann ich mich immer so schlecht entscheiden :D

    So, nachdem ich jetzt für drei Stunden im "Weihnachtsgeschenke aus der Küche"-Thread hängen geblieben bin :roll:
    möcht ich hier auch mal meinen Senf dazu geben.

    Für den Großteil gibt es jetzt Selbstgemachtes (Likör und Pralinen für Schwiegereltern, Badesalz und Marmelade für Omas,...).
    Meine Mutter bekommt vermutlich viele Bilderrahmen aus denen sie sich eine Fotowand gestalten kann. Paps...tja :D Ideen her.

    Was mir noch eingefallen ist und wo ich grad am Suchen bin: J. Schweizer hat viele coole Angebote und da schaue ich grad, ob ich mir ideenmaßig was abgucken und selbst zusammenstellen kann.

    Aber iwi find ich nicht das Richtige für meinen Freund...wer Ideen hat, immer her damit ;)

    marie: Schau mal im oben genannten Thread vorbei, da stehen einige Sachen, die was für Omas und Opas sind ;)
    Und soll es für deinen Bruder was persönliches sein? Ansonsten...meine Schwester bekommt ein Spiel für ihren DS...was anders fällt mir da leider auch nicht ein. :/

    :D
    Naja, ich muss mir halt was einfallen lassen, um Madame zu beschäftigen....sie lernt verdammt schnell und fordert mich auch unglaublich...dabei bin ich eigtl so unkreativ. :ops:

    Und je mehr neue Situationen sie kennt, desto entspannter ist sie im Sommerlager....hoffe ich ;)

    Aber erstmal schauen, ob sie morgen in der HuSchu auch wieder spielt oder nur guckt und nicht mehr weiß, wie das geht...

    Zitat


    Er war vorgestern mit im Baumarkt und was soll ich sagen/schreiben? :2thumbs: Wir haben ein bissel Sit/Platz dort geübt und sind einfach an zig Menschen vorbei.

    Hmm, das ist mal ne Idee...ich glaub, dass werd ich mit Sammy auch mal probieren. Hier gibt es GsD genug Baumärkte; wenn wir in einem Hausverbot bekommen, bleiben immer noch welche zum Üben übrig :D

    Aber ich bin momentan auch einfach nur glücklich mit meiner Lotte =)

    Die geht an der Leine immer besser, knurrt nicht mehr, hört auch im Freilauf 1a.... toi toi toi :D

    Zitat

    Sagt mal, jagen eure Hunde eigentlich alle garnicht?

    Hmmm...ehrlich? Ich glaub manchmal, die ist zu blöd dazu :ops:

    Wenn der Hase von links nach rechts über den Weg rennt, wird geguckt, dann nach links gegangen um zu schnuppern und dann nach rechts...Sie ist nur einmal los, das allerdings mit nem anderen Hund und sie lässt sich problemlos abrufen.

    Von daher...nö, Sammy jagt nicht und darf im Wald offline laufen, weil wir ihr von kleinauf beigebracht haben, dass sie nur auf dem Weg zu gehen hat und das funktioniert wundebar =)