Beiträge von chrimel

    Herrjeee....es ist schon irgendwie komisch -vor einigen Monaten konnte ich den Kummerkasten überfüllen und jetzt kann ich hier ganz entspannt lesen und mir wird klar, dass die Baustellen, die ich mit Sammy habe, gar nicht so groß sind.... :???:

    An der Leine geht sie immer besser, ich war mit ihr in der Stadt und auch da wird es allmählich....selbst mit ihrer Ressourcenverteidigung wird es immer besser =)

    Tinks: Das mit der Zieherei hatten wir auch ganz ganz ganz extrem....mittlerweile zieht sie bei mir nicht mehr, dafür bei allen anderen :hust:
    Ich hab es mit stehen bleiben probiert, mit Richtungswechseln (mit und ohne Ansage) und mit Abblocken....ich glaube, die Mischung aus all dem hat es letztendlich gemacht.
    Ich dreh auch jetzt noch um, lauf dann wieder in die andere Richtung und das dann auch um sie rum, damit sie aufmerksamer wird.
    Es war ihr vermutlich doch irgendwann zu blöd, immer warten zu müssen und mittlerweile korrigiert sie sich schon, wenn ich nur räusper *ein bisschen stolz bin*

    Und alle anderen drück ich mal ganz fest -irgendwann wird es schon :cuddle:

    Beim Unstinkig wird es schon spannend....aber ich hab noch getrockneten Ochsenziemer, der geht eigentlich :)

    Hey Tjani, das Problem hatte Sammy auch mal.
    Ist weg :D Nur bei meiner Schwester knurrt sie, wenn sie bei ihr auf dem Schoß sitzt....Aber bei sonst niemandem....

    Ist auch weggegangen, nachdem wir sie immer weggeschickt hatten, sobald sie knurrte.
    Jetzt bleibt sie ganz entspannt sitzen, wenn man sich bewegt oder macht auch von selbst etwas Platz =)

    Zitat


    Und kennt einer noch die "Räubersprache"? Wie ging das denn noch? Da wurde an die Wörter immer noch was drangehängt. So ungefähr: Istshitzlebitz, wohulufu..." Boh, na das hört sich ja an, ich weiß gar nicht mehr so wirklich... :lachtot:

    Die habe ich nie verstanden, aber ich kenne dafür die Löffel-Sprache. Da wird hinter jeden Selbstlaut ein ele oder so gehangen...oder davor...eleich belein geleanz [ich bin ganz] oder so :D

    Ich kann dich beruhigen Tinna; bei sammy ist heute auch der Wurm drin -,-
    Was los ist, weiß ich nicht. Aber sie ist furchtbar unruhig und nervig. Dabei waren wir heut morgen in der HuSchu und heut nachmittag spazieren.
    Vielleicht ist sie sensibler als ich dachte und spürt meine schlechte Laune.

    Und sie hatte heute wieder einen Rückfall =(
    Normalerweise knurrt sie mich nicht mehr an, wenn sie was hat und gibt es mir -heute kam sie mit nem Stein im Maul an, das will ich natürlich nicht.
    Als sie ihn mir geben sollte, zog sie die Leftzen hoch und knurrte...dann hat sie ihn mir doch irgendwann gegeben, aber wir waren schon lange vom Knurren weg -bei mir zumindest :(

    Also ich hab diese Pali-Tücher in verschiedenen Farben und mein Freund hat mal ein "originales" aus Palästina mitgeschenkt bekommen...ich glaube, mittlerweile hat es sich als Modeaccessoir durchgesetzt ;)

    Ich wurde vor kurzem auch sentimental und habe ich an die Anfänge der Handys erinnert -mein Onkel hat ein Uralt-Riesen-Ding mit Antenne und Co. vom Boden gezaubert und ich habe Snake auf meinem ersten Handy wiedergefunden...mittlerweile gibt es das ja als App :D

    Zitat

    Zu mir hieß es mal, wenn ich nen dünnen Bindfaden am HB festknote und der beim Gassi nicht reißt, dann ist der Hund leinenführig...

    :lol:

    An und für sich finde ich das verdammt gut. Aber wenn ich darüber nachdenke, dass Sammy vllt mal einen ganzen Spaziergang neben mir läuft, ohne einen Bindfaden zu zerreißen....
    Momentan bedeutet Leinenführigkeit einfach nur, dass sie neben mir geht, auf mich achtet und die Leine locker durchhängt.

    Nicht wirklich alt, aber mein Freund meinte grade grinsend zu mir:
    "Grad kam eine Werbung im Fernsehen -20 Jahre Kabel1- und ich erinner mich sogar noch an den Start...du nicht :P "

    Aber hier gibt es vielleicht doch welche, die sich auch an sowas erinnern? :D