Normalerweise gibts schon ne Party, wenn er mich findet. Aber ich hab schon mal woanders geschrieben, dass ich auch nur ein Mensch bin und vielleicht einfach zu emotional, um immer richtig zu agieren. Wenn er mich sehr genervt hat vorher, kann er seine Party alleine feiern.
Ich sage dann gar nichts und leine ihn kommentarlos an.
Den Richtungswechsel bestätige ich ihm über ein einfaches "fein". Und auch nur, wenn es sofort befolgt wird. Es ist ja wie gesagt nur eine Empfehlung. Sobald ich anfange etwas mit Leckerlies aufzubauen überlegt er sich 3 Mal, ob es sich lohnt oder nicht. Im Vordergrung steht ja wirklich, dass ich "weg gehe", nicht dass es was leckres gibt wenn ich gehe.
Ich bin jetzt so weit, dass ich die Richtung nicht mehr jedes Mal wechsle. Manchmal zögert er noch, dann reichen ein paar Schritte zurück und er ist bei mir. Ich wende es aber noch ziemlich häufig an, damit er es nicht wieder falsch verknüpft. Ich gehe dann beispielsweise absichtlich einen Weg, den ich nicht gehen will und hol ihn dann mit "zurück" zurück und gehe dabei tatsächlich in die andere Richtung. 