Beiträge von StinkePiet

    Ich persönlich würde den Hund auf jeden Fall vorab röntgen lassen. Bei meinem hat sich mit bereits mit 10 Monaten beidseits schwere HD herausgestellt. Und die HD ist ja nicht einfach von heut auf morgen da, sie wird durch schlechte Umstände einfach nur verschlimmert. Eine Tendenz, wie die Veranlagung ausschaut, sollte auf einer Röntgeaufnahme schon früher erkennbar sein.

    Zitat

    Hallo,

    habe mal eine Frage an alle,die nicht im EG wohnen :smile: .Habt ihr euch (den Hund) eigentlich auch nach dem Körpergewicht ausgesucht,um ihn/sie im Notfall auch tragen zu können?
    Würdet ihr euch einen 40 kg Hund anschaffen,wenn ihr im 1.OG wohnen würdet?
    In welcher Etage wohnt ihr und wie schwer sind eure Hunde?

    Heute nicht mehr, ich habe hier den Fall: 40kg Hund mit HD, 2. OG
    Darüber habe ich mir leider keine allzu großen Gedanken gemacht. Dafür könnte ich mich prügeln! Denn heute seh ich das ganz anders. Und würde diese Kombination niemals wieder nehmen.

    Ich bin nun (ja, wegen dem Hund) auf der Suche nach etwas im Erdgeschoss. Allerdings ist das nicht so leicht, zumal wir hier oben mietfrei wohnen und mein Freund (kein Hundemensch) daher nur schwer nachvollziehen kann, dass es wegem dem Hund eben besser wäre, hier raus zu kommen.

    Vielleicht macht es Sinn der kleinen eine Höhle zu Bauen. Damit Sie sich bei Angst zurück ziehen kann. Zu kaufen gibt es sowas auch.

    Das mit dem Papier ist völlig normal. Murphy hat sich früher wie ein bekloppter auf Taschentücher gestürzt. Oder das Klopapier mit größter Leidenschaft abgerollt. :D
    Versuch mal mit ihr zu tauschen, gegen Leckereien oder Spielzeug. Dann kann man dabei auch gleich das AUS üben.

    LG

    Ich füttere folgendes:
    40kg Junghund, 12 Monate, 2-2,5% des Körpergewichts täglich

    Das täglich sind max (bei 2,5%)

    Tierisch 80%
    360g Muskelfleisch
    160g Pansen
    120g Innereien
    160g RFK

    Pflanzlich 20%
    150g Gemüse
    50g Obst

    Wir waren Maximum auf 3% des Körpergewichts.
    Wenn der Hund abnimmt, gibt es Kohlenhydrate dazu, aber übers Eiweiß würde ich definitiv nicht gehen, zumal das neben dem gesundheitlichen Aspekt auch nur wenig erfolgsversprechend ist!

    Mal kurz ein paar Fragen, da Murphy ja jetzt "volljährig" ist :D
    Wie schaut das mit Protein- und Ca-Bedarf aus? Der geht doch sicher nicht von heut auf morgen auf "Erwachsenenbedarf" über? Wird das ausgeschlichen oder wie? :???:
    Die Züchterin meinte, dass Murphy definitiv 2 Jahre brauchen würde, bis er komplett fertig ist. Ob ich das berücksichtigen muss? Keine Ahnung!
    Übrigens wär ich über ne Bedarfsübersicht für ausgewachsene Hunde dankbar. Kenne nur die für Welpen und Junghunde und finde auch beim Suchen immer nur diese.

    Und noch was: reicht es, wenn ich ein mal pro Woche Obst fürttere? Sodass es das bspw. nur sonnstags gibt? Hab letztes Mal vergessen, es auf die Tage zu verteilen - und ich war blitzschnell feddich :D

    Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke =)

    Zitat

    Sorry, das ich mal kurz deinen Thread missbrauche....

    Wenn man ne Agila Op-Versicherung hat, würden die das übernehmen, weil man einen Verdacht wegen dem Humpeln hat?

    Ja, haben sie bei mir anstandslos gezahlt. Habe aber eine Kranken- und OP Versicherung, weiß nicht unter was das fällt. Frag doch mal nach, die helfen immer gern weiter. ;)

    Zitat


    noch kenne ich leider keine anderen hundebesitzer.

    Sorry, jetzt muss ich dir mal was sagen.
    Die wirst du auch nie kennen lernen, ab sofort erkennst du einen Menschen nur noch an dem Hund. Wenn sie dir im Supermarkt ohne Hund über den Weg laufen, erkennst du sie nicht wieder. Und deren Namen weißt du sowieso nicht, nur den des Hundes - und du kennst sein Alter, seine Krankheiten, seine Rasse oder spekulierst zusammen mit dem Besitzer, dessen Namen du nicht kennst, über diese, weißt wo er herkommt und was für Probleme es mit dem Hund so gibt, was er zu fressen bekommt, ob er gut gehalten wird, wo er zur Hundeschule geht.....

    Wilkommen im Club der Hundehalter :ugly: