Beiträge von StinkePiet

    Zitat

    Was füttert ihr eigentlich im Urlaub wenn ihr nicht barfen könnt?

    Dose oder? Muss das was bestimmtes ans Barfen angelegtes sein? Und wie berechnet man dann wieder wenn man berechnet?

    Bei uns gibts dann Platinum TroFu und Nassfutter, je nachdem was ich so da habe. Da brauch ich nicht rechnen ;)

    Nein, meistens füttere ich nichts zu. Kommt aber schon Mal vor, dass ich keine Knochen bekomme oder nicht genug bestellt habe. Dann gehe ich über Eierschalen, dich ich trockne und dann im Mixer zu Mehl püriere.

    Ich rechne auf die Woche hoch und gucke dann, was ich dafür an Knochen da habe. Die gibt es dann über die Woche abends verteilt. Kommt halt drauf an, wie viele Stücke Knochen oder wie viele Hühnerhälse es sind. Gibt dann auch mal nen Tag nichts, oder der Knochen ist so groß, dass ich ihm den weg nehmen und am nächsten Tag wieder geben kann.

    Hier mal der Kalziumgehalt als Übersicht, falls du sie noch nicht kennen solltest: https://www.dogforum.de/calzium-t91213.html#p7942857

    Ich versteh nicht recht, wieso du nicht komplett umstellst? Macht wirklich nicht mehr arbeit als du jetzt mit dem Teilbarf hättest. Die 100g mehr machen dann auch keinen großen Unterschied mehr.
    Ich hab die Tagesportion immer in eine Butterbrotsdose, rühr das einmal durch und gib morgens einen Teil und mittags einen Teil. Abends dann die RFK.
    TroFu gibts bei uns nur noch als Leckerlie ;)

    Ansonsten finde ich den Plan schonmal sehr gut. Würde aber noch einmal durchrechnen, auf wie viel Protein du kommst, vor allem wenn du auch noch TroFu zu gibst. Das könnte dann schon fast zu viel des Guten sein.

    Zitat

    Zählt ihr bspw. Hühnerherzen eher zum Fleisch oder zu den Innereien?


    Herz ist Muskel also Fleisch und keine Innereien.

    Zitat

    Zählt ihr Hähnchenhälse als Knochenportion und füttert ihr dann noch Calcium zu?


    Hühnerhälse liefern Calzium, 1542mg pro 100g. Um den Wochen-/Tagesbedarf Kalzium dann decken zu können, rechne ich aus, wie viel Hundi denn an Hühnerhälsen braucht. Das ziehe ich dann von der täglichen Fleischmenge ab.
    Dieser Weg ist oftmals wesentlich leichter als über die 15% RFK zu gehen. Da müsste man nämlich beinahe täglich Ca in Form von was auch immer zufüttern.


    LG

    Zitat

    Wieso willst du den Chip denn nicht ausprobieren? Hat der irgendwelche Nebenwirkungen?


    Ein Hund bei uns in der Hundeschule wurde durch den Chip total unsicher und hat angefangen an der Leine zu pöbeln.

    Aufgrund des Ergebnisses haben sie die Kastra für sich ausgeschlossen. Aber nicht bedacht, dass dies Gerät die Pubertät ja nicht verhindert, sondern nur verschiebt.
    Also hatten sie einen pubertierenden, aus mittlerweile Gewohnheit pöbelnden 2,5-jährigen Hund, der noch dazu sein Selbstvertrauen zurück erlangt hatte und einen auf Macho macht.

    Super :gut:

    Nee, erhlich? Ich würde es nur machen, wenn erziehungstechnisch da wirklich kein Weiterkommen mehr ist. Runter pflücken, anleinen und Hundekontakt unterbrechen.

    Wie lange habt ihr denn nun schon diesen Ärger? Murphy hat auch so Phasen, aber nachdem wir das Spielen deswegen und aufgrund der HD dann ganz unterbrochen haben bzw. nur noch mit ausgewählten Hunden zulassen, hat der Spaß aufgehört. ;)