Meiner hatte in dem alter auch starken Juckreiz und Pickelchen - vor allem an dem nackten Welpenbäuchlein, die dann auch leicht eitrig wurden. Gekratzt hat er sich aber überall und mit den Pfoten ständig über die Ohren geputzt. Durch das Wischen hat er Dreck ins Auge gerieben und hatte daraufhin ständig eine entzündete Nickhaut.
Auch am "Kinn" hatte er solche Pickelchen. Also da, wo er beim Aufnehmen von Futter mit dem Futter in Kontakt kommt.
Nach einem gefühlten Endlos-Marathon hat sich eine Hausstaub- und Futtermilbenallergie herausgestellt.
Ich rate dir, wie so vielen zu vor auch schon, von einem Allergietest ab. Denn der bringt oftmals weder eine Richtung, in die die Allergie geht, noch ein aussagefähiges Ergebnis. Da werden dir viele andere noch das Gegenteil von erzählen.
Ich zitiere Frank mal:
ZitatSo. Die Ergebnisse vom Allergietest sind da. Wer ebenfalls mal mit dem Gedanken spielt einen Allergietest machen zu lassen: ich habe selten in meinem Leben 200 Euro so sinnlos verschwendet, wie für diesen Test. Aus dem gesamten Test lässt sich eigentlich gar nichts ablesen.
Nimueh ist zum Beispiel allergisch gegen Bäume. Super Ergebnis.
Viele Grüße
Frank, der jetzt in die Wüste zieht, weil sein Hund gegen Bäume allergisch ist
ZitatLacht ihr nur ihr Pack. Ihr habt ja auch keinen Hund, der gegen Bäume, Flohspeichel, Milben, Rind, Schwein, Huhn, Truthahn, Mais und Kuhmilch (vielleicht/ein bisschen/eventuell/möglicherweise) allergisch ist
PS: und ich Depp habe mir heute als kleine Wiedergutmachung für eine falsche Halsbandlieferung noch ein Schweineohr mitschicken lassen. Das muss ich jetzt wohl selber essen
Hier der Thread zum Thema:
https://www.dogforum.de/juckreiz-bei-j…0.html#p9143584