Beiträge von StinkePiet

    Ich hab ja leider Gottes nicht gesehen, das es dort lag. Vor der Mauer war es grün bewachsen und die Sch* lag genau dazwischen. Da Murphy dort auch öfter Mal markiert, hatte ich mir deswegen nichts dabei gedacht, als er zum Schnuppern angehalten ist.

    Nein, es war definitiv kein weicher Hundehaufen. Es war richtig fieser Dünnpfiff von irgendeinem Menschen, der sich schnell aus der Siedlung auf diesen Weg gerettet hatte.

    Ich könnte jetzt noch kotzen, kriege den Geruch nicht aus der Nase :dead2:

    Murphy hat sich heute morgen in irgendjemandes Durchfall gewälzt.
    Ich hätt kotzen können!
    Und anstatt, dass er sich am Körper einsaut.... Nö, lieber den ganzen Kopf zuschmieren, den lässt er sich mit dem Gartenschlauch nämlich nicht absprühen.
    Das war ein Theater! Leute, ich kann froh sein, dass ich Gleitzeit habe........

    Murphy fing an komisch zu gehen, nachdem er recht lange mit einer anderen Hündin getobt hatte. Da war er 10 Monate alt. Er verhielt sich aber sonst wie immer. Springt und tobt, konnte problemlos aufstehen, mich anspringen, streckte sich wie eh und je und lag weiterhin sauber im Platz und saß auch nicht auffällig einseitig. Einfach total untypisch für HD. Dazu kam, dass er keine offensichtlichen Schmerzen zeigte.

    Ich hatte zwischenzeitlich vermutet, dass er einen Kreuzbandriss hat, einfach wegen der untypischen Haltung.

    Selbst unsere Tierärztin hielt HD zwar für nicht ausgeschlossen aber doch sehr unwahrscheinlich, denn als sie sein Bein eingedreht hatte zeigte er wieder mal kaum Anzeichen für Schmerzen. Sie hatte vermutet, dass er sich nur vertreten hat. Also gab es die ersten Schmerzmittel und Leinenzwang. Nur leider wurde es damit nicht besser.
    Neues Schmerzmittel, weiter Leinenzwang. Und zahlreiche weitere Besuche, auch bei ihrer Kollegin die der selben Ansicht war. Keine Besserung.

    Also sind wir irgendwann los in die Tierklinik um uns Sicherheit zu verschaffen. Zu jemandem, der sich Spezialist auf dem Gebiet nennen darf. Dem ist nicht mal das veränderte Gangbild aufgefallen. Und auch hier zeigte Murphy Schmerzen erst, als der Hinterlauf schon fast ausgekugelt war.

    Naja, das Röntgenbild sprach Bände. Beidseits schwere HD, rechts mit sehr losem Femurkopf. Ich musste arg schlucken, bin mit ihm nach Hause und hier dann zusammen gebrochen.

    Auch wenn man sowas schon erahnt, wirklich wahr haben will man es nicht...