ZitatWas heißt denn, sie haben sich verstärkt
?
versteckt
ZitatWas heißt denn, sie haben sich verstärkt
?
versteckt
Geht doch
Weißt du wo er wohnt?
Wenn was passiert ist, solltest du ihm die Tierarzt Rechnung vorbei bringen.
Sollte er eine Zahlung verweigern, würde ich ihn anzeigen.
Und in Zukunft großräumig meiden.
Also ganz ehrlich, mein Bruder ist Legastheniker mit maximal 4 Jahren Schulpraxis. Und wenn er flüchtig oder unter Stress steht und etwas schreibt, dann kommt da auch so mancher Schwachsinn bei rum. Allerdings kann er auch anders, wenn er sich ein bisschen mühe gibt.
Ich bitte dich, beruhige dich erst Mal. Und lass dir lieber etwas länger Zeit mit den Antworten und lies dir den Text bevor du ihn abschickst noch einmal durch.
Ist eurem Hund denn was ernsthaftes passiert?
Erstmal solltest du versuchen hier etwas ordentlicher zu schreiben.
Es gibt die und die Hunde, weißt du etwas über die Vorgeschichte des Hundes? Vielleicht wollte er ja tatsächlich nur spielen, was heißt denn "er ging voll ab"? Meiner hängt auch sofort in der Leine, wenn ein potentieller Spielkamerad entgegen kommt.
Wir hatten heute eine ähnliche Situation.
Mein Hund hatte einfach nur noch panische Angst, Rute zwischen die Beine geklemmt und Zähne gefletscht. Dabei hat er immer wieder versucht dem anderen Hund auszuweichen, der ihn permanent kräftig gezwickt hat.
Und der andere HH hielt es nicht mal für nötig, seinen Hund abzurufen!
Ich bin dann dazwischen und hab versucht meinen Hund zu beruhigen und hab den anderen Hund von ihm ferngehalten.
Und ich finde, dass eigentlich der HH des provozierenden Hundes hätte eingreifen sollen.
Ich ärger mich grad immer noch darüber..
Irgendwo hab ich gehört, dass das mit der Knallerei dies Jahr sowieso in den Sternen steht.
Dieses Gefahrengut darf wohl bei den derzeitigen Wetterverhältnissen nicht transportiert werden.
ZitatBist du dir sicher?
Kenne das anders. 1 Tafel Schoki (dunkel) für nen Chihuahua und nicht mal da unbedingt
2 Stücke der (Zartbitter)Schokolade reichen da schon...
ZitatIch habe kürzlich hierzu einen tollen Satz gelesen:" Den idealen Familienhund gibt es nicht, den findet man nur im Spielzeugladen!"
Da kann ich dir nur zustimmen!
ZitatUnd dass ein 14 Monate alter Labradoodle ebenfalls in die Pupertät und Flegelphase kommt, wurde ja nicht weggezüchtet.
Wenn jemand diesen Hund nicht händeln kann, auch Trainer, mag es nicht nur am Hund liegen. Vielleicht ist auch Trainingsmethode falsch.
Da hast du wieder vollkommen recht, aber als was sie verkauft werden, ist der absolute Hammer.
Pass auf, hier gehts um den DoPuPu (Dodermann-Pudel-Pudelmix):
"Der DoPuPu ist der perfekte Familienhund.Sehr menschenbezogen, lernwillig, hochintelligent, mit einem aufrechten edelem Gangwerk und dem super Nebeneffekt, dass es kuschlige Hunde sind, die nicht haaren (sehr gut für Allergiker)"
Quelle: http://www.dhd24.com/archiv/2010/18…e-Edel-Mix.html
Durchwühlst du das Internet, findest du nur solche Angaben über die X-Doodels. Wo kann man sich als Laie denn noch über diese "Rassen" informieren? Im Endeffekt landet jeder bei solch einer Information.
ZitatUnd was das alles mit TH Hunden und Auslandshunden zu tun hat, weiß ich nicht?
Ich habe im TH keinen Hund vermittelt bekommen, hatte keine selbstgestrickte Socken an. Und auch Auslandsorgas erlauben sich HUnde binnen 24 Stunden an unerfahrene Hundehalter bzw. Gutmenschen zu vermitteln, die überhaupt nicht wissen, was sie sich ins Haus holen. Ist das dann besser?
Ich meine damit einfach, dass es viele Hunde gibt, die ein Zuhause verdient hätten. Doch anstatt ins nächste TH zu gehen, holen sich gutgläubige Menschen diese "Edel"-Mixe, schlimmstenfalls von Vermehrern, für ein Schweinegeld.
Ich meine wer kann schon sagen, was aus einem Dobermann-Pudelmix genau wird? Da ist die Option einen Welpen ausm Tierschutz zu nehmen sicherlich gleich "gefährlich".
ZitatMischlinge und Co. hat es schon immer gegeben und der Labradoodle und Co. ist nichts anderes. Wenn jemand dafür viel Geld ausgeben möchte, ist das sein Problem. Und warum sollte jemand, der solche Hunde bewußt vermehrt, gerade für den idealen Einsatz als Behindertenbegleithund, nicht auch auf die Gesundheit etc. achten
Okay, als Behindertenbegleithunde sicherlich keine verkehrte Sache. Doch das setzt voraus, dass es sich wirklich um einen seriösen Züchter handelt.
Interessant finde ich ja auch, dass du selbst "vermehrt" schreibst
Ich denke ich würde einfach ein Freigabekommando einführen.
Also erst absitzen lassen, mich anschauen lassen und dann mit "ok" oder so freigeben.
Wen du/sie da so einen Spaß dran habt...
außerdem wir es sich ja nicht vermeiden lassen, dass nicht doch irgendwo mal ne Tasche steht.