Beiträge von StinkePiet

    Naja, der Tag begann super, strahlender Sonnenschein, ich und Hundi bester Laune! Also ab an die Ems um etwas an Murphys Muskelaufbau zu arbeiten.
    Soweit so gut. Das Spieli flog also immer wieder in den Fluss und Murphy hats auch immer brav wieder geholt. MIt dem Hergeben ist noch so ne Sache, aber okay. Dann sind wir im Anschluss daran noch etwas an der Ems Spazieren gegangen, damit er schon mal etwas durchtrocknen konnte. Da weit und breit kein anderer Hund in Sicht war, lies ich ihn im Freilauf sein Ding machen. Hat auch alles prima funktioniert.
    Auf dem Rückweg hab ich ihn dann angeleint, da wir an einem Stück Sandstrand vorbei gekommen sind und ich keine Lust hatte, dass er mir den ganzen Sand in die Wohnung schleppt.
    Kaum war er dann wieder an der Leine (Gurtbandflexi, da ich mit Schlepp nicht klar kommen würde), da schießt er (40kg) ohne Vorwarnung aus dem Nichts heraus direkt Richtung Wasser hin. Ich hab natürlich die "Stop-Taste" gedrückt, einfach aus dem Reflex heraus. Zwei Schritte konnte ich ihn noch halten, da Stand ich im Sand und hatte keinen halt mehr. Ja, dann lag ich auch schon quer dadrin.
    Ich steh auf, schleif ihn hinter mir her und als wir wieder auf dem Weg waren, ließ ich ihm wieder etwas Spiel. Fehler, der Selbe Spaß ging noch mal von vorne los, als ich im Sand dann wieder ins Schwanken geriet, hab ich die Flexi einfach los gelassen. Mein neues Smartphone liegt im Sand. Ich total voller Matsche, da er mich vor diesen Aktionen natürlich auch nass gemacht hatte. Meine Schulter schmerzt. Ihr könnt euch sicher vorstellen, was in mir vorging?

    Er, stolz wie Oskar rennt ans Ufer und holt sich EIN STÖCKCHEN!!!!! So ein Terz wegen einem Stöckchen?
    Ich hätte ihn am liebsten.............. Gut, noch mal zusammen reißen. Leine holen dann ab nach Hause.
    In dem Moment schwankt mein Blick an die andere Seite des Ufers, zeitgleich mit dem vom Murphy. Ein Hundehalter hatte also den ganzen Spaß beobachtet. Aber viel mehr sogren bereitete mir der Goldi, mit dem er unterwegs war. Denn Murphy lässt sich von anderen Hunden nicht abrufen.
    Murphy und Flexi im Sand. Und Murphy schon mit den Vorderpfoten im Wasser und in Gedanken wohl schon mit dem Goldi am toben.
    Ich war so sauer, mir standen die Tränen in den Augen. Ich bin einfach weg gegangen, er war mir sowas von scheißegal in dem Moment. Ich hatte echt keinen Bock mehr.
    Zu seinem Glück hat er sich dann doch für mich entschieden, als ich abgehauen bin. Ich sammel die Flexi auf und schüttel erst mal ein halbes Kilo Sand heraus.
    Er hat sich dann noch 2 Mal in Sitzstreik begeben, weil der Goldi noch in Sichtweite war und ein Welsh Terrier auftauchte. Da er im Geschirr war hab ich ihn einfach hinterhergezogen. Er sah natürlich super aus.
    Ein Nasser Hund, den ich durch den Sand gezogen hab.


    Achso. Natürlich hatte ich meine Zigaretten genau heute zu Hause vergessen....

    Oh nein ich hab hier schon länger nicht mehr reingeschaut und habe gerade bestimmt 15 Siten durchgewälzt! Ich freue mich so für euch und den kleinen Mann, wirklich eine tolle Geschichte mit einem Happy End =)


    Ich wünsche euch viel Spaß miteinander und finde es unglaublich toll, was ihr da auf die Reihe gestellt habt! Hut ab!


    LG, Kathi

    Ich will auch so sehr! Ich bin fast täglich auf der Vermittlungsseite von Baghira. :liebhab:
    Er ist einfach ein Traum und würde so gut zu meinem Murphy passen.

    Sogar mein Freund findet ihn total hübsch! (mal ganz davon abgesehen, dass er schon Murphy nicht haben wollte, ein zweiter Hund ihm also definitiv nicht in SEINE Wohnung kommen wird)

    Weiterhin haben wir hier zur Zeit das typische Junghundchaos, alles scheint vergessen und Frauchen ist eh scheiße. Dann kommt ja auch noch seine Krankheit dazu....
    Manchmal muss der Verstand einfach siegen, leider. :sad2:

    Zitat

    Als ich den Halsumfang gemessen habe, hab ich den Speck am Hals hochgeschoben, einfach weil man sonst kein vernünftig sitzendes Halsband hätte. Er legt gern mal den Rückwärtsgang ein. Und es ist auch noch so locker, dass es ihm beim Schnüffeln im freilauf sogar nur noch über einem Ohr hing.
    Das Problem ist bei meinem Hund einfach, dass er da am Hals extreme Hautmassen hat. Ich könnt die Haut wohl bis zum Kopf hoch ziehen, ohne dass er da Schmerzen haben würde. Wenn das Halsband unter Zug ist, passen da auch trotzdem noch meine Finger zwischen. Und locker bestimmt eine ganze Faust. Deswegen ist es für uns so genau richtig, auch wenn es auf den ersten Blick zu eng aussehen mag. Er aber wird unter Zug auf keinen Fall gewürgt!
    Wenn ich heute Zeit finde, mach ich mal ein Foto davon.

    So, hier mal Fotos von seinem Hals. Hab keine gemacht, aber hier sieht mans recht gut wie viel er hat

    Externer Inhalt img830.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    hier hängt die Hautfalte überm Geschirr:

    Externer Inhalt img694.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Schabbel-Hals beim Rennen:

    Externer Inhalt img820.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    und ohne Worte:

    Externer Inhalt img64.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn du mal was echt gutes naschen willst kann ich nur die Himmlischen von Leysieffer empfehlen.
    Oder auch die anderen Produkte.
    Oh Gott ist das lecker!

    http://www.leysieffer.de/


    LG


    Edit: Ups, die empfehlung gabs ja gerade erst :ops: Aber ich bestätige sie hiermit einfach noch mal!

    Mein Tante arbeitet da und kriegt die Bruchstücke immer fürn Appel und`n Ei. Das war immer ein Hiighlight, dort zu übernachten! =)