Hallo,
nachdem Tod unserer 6 Jährigen Staff - Hündin wollten wir eigentlich so schnell keinen Hund.
Nun könnten wir den kleinen 10 Wochen alten Bloodhound-Boxer Mix Butch von einem guten Freund übernehmen, da dieser jetzt schneller Arbeit bekommen hat wie gedacht und Butch nun in diesem Alter ja noch nicht so lange alleine bleiben soll und er nur das beste für ihn will.
Nun ein paar Daten von uns: Wir bedeutet ich, meine Lebensgefährtin und unser Sohn (2). Wir wohnen in einer 110qm Erdgeschoßwohnung zur Miete und haben auch die Erlaubnis des Vermieters das wir einen Hund halten dürfen. Garten und großer Hof zum toben ist auch vorhanden, natürlich bekommt Butch genug Auslauf den wie wir alle wissen ersetzen Hof und Garten keinen Spaziergang und das kennenlernen der Umwelt und andere Hunde.
Ich bin selbstständig und kann mir meine Arbeit frei einteilen, meine Lebensgefährtin ist Hausfrau so das der kleine nicht alleine wäre.
Uns ist natürlich bewusst was ein Welpe für Arbeit machen kann und das wir uns natürlich nach einem guten Hundeplatz umsehen werden.
Später wurden wir gerne die BH mit ihm machen und evtl. Fährten bzw. Mantrailen. Altersgemäße gestaffelte Spaziergänge sowie eine konsequente aber liebevolle Erziehung gehören natürlich auch dazu.
Butch verbringt dieses Wochenende bei uns um zu schauen ob überhaupt die Chemie zwischen uns allen stimmt.
Unsere Frage ist nun würden wir dem kleinen, bald großem, Butch gerecht werden.
Gerne lade ich euch heute abend auch mal ein Bild von dem Kleinen hoch.
Liebe Grüße Sven