Beiträge von RoTy

    Ok, danke!


    Mmh, was ich nur nicht verstehe, wieso muss ich für den Abbruch aufkommen, wenn er seine Hündin ohne Aufsicht mehrere Tage in Folge durchs Dorf laufen lässt?
    Er schien das jetzt auch nicht in Betracht zu ziehen, zumindest hat er nichts gesagt und wenn ich nichts gesagt hätte wegen Telefonnummerntausch, dann wäre ihm das gar nicht in den Sinn gekommen.

    So, nach laaaanger Forumspause melde ich mich jetzt mal gleich mit einem nicht so schönen Thread zurück.


    Bei uns im Dorf ist seit Freitag Schützenfest und die Schausteller haben eine Jack Russell Hündin dabei, die wohl läufig ist und die ganze Zeit, seit sie hier sind (seit ca. Mittwoch), frei im Dorf herumläuft.
    Und heute Abend ist es passiert: unser einer Rüde ist mit ihr gemeinsam von unserem Hof stiften gegangen und ich habe sie zusammenhängend auf dem Sportplatz wiedergefunden :???:


    Nun habe ich einige Fragen dazu:


    Wie sieht es rechtlich aus? Muss ich mich an irgendwelchen Kosten beteiligen? Habe ich Rechte (z.B. auf einen Welpen)? Welche Pflichten habe ich?


    Ab wann kann der TA feststellen, ob die Hündin trächtig ist?


    Nun ein riesiger Schock für mich. Als ich mit beiden Hunden angeleint zum Schausteller gegangen und es ihm gesagt habe, hat er recht locker reagiert und meinte nur: "Die beiden wären ja ein hübsches Paar." (Stimmt ja auch ;) ) Aber im weiteren Gespräch habe ich dann erfahren, dass die Hündin erst 8 Monate alt ist! :/ Nun mache ich mir Sorgen, ob die Trächtigkeit, falls es dazu gekommen ist, für die Hündin gefährlich sein könnte?!


    Eigentlich muss ich sagen, denke ich schon, dass er selbst Schuld hat. Ich kann doch nicht eine heiße Hündin einfach so, ohne Kontrolle, tagelang durchs Dorf laufen lassen??? Sie ist teilweise mit uns spazieren gegangen, da fanden unsere Rüden sie schon toll, aber sie hat sie weggebissen. Unserer Hunde waren draußen immer an der Leine (Leinenzwang). Also scheint heute der Tag der Tage zu sein....


    Nachdem ich mit beiden Hunden angeleint zu ihm bin, hat er seine Hündin abgemacht und gleich wieder laufen lassen. Sie saß dann bei uns vor der Haustür.
    Sie tut mir so leid.....


    Wir haben jetzt Telefonnummern ausgetauscht und ich werde regelmäßig nachfragen, er wollte sich auch melden, wenn er was weiß. Aber ob er das macht???


    So, jetzt brauche ich einige Infos:


    1) Ab wann kann die Trächtigkeit festgestellt werden?
    2) Wie sieht es rechtlich aus?
    3) Wie lange dauert eine Hundeschwangerschaft? (ich habe da echt keinen Plan)


    Liebe Grüße

    Ich wohne etwa 30 Minuten entfernt von BS oder SZ,bin mobil und habe Interesse an schönen Fotos von unseren beiden Jungs. Allerdings bin ich zwar flexibel, aber nicht so spontan, weil ich eine 2,5 jährige Tochter habe, deren Betreuung ich erst klären muss.
    Wenn Interesse besteht, kannst du dich gerne melden!

    Hallo ihr Lieben!


    Heute brauche ich mal Erfahrungen von euch.


    Wir haben uns jetzt neue Fahrräder gekauft und wollen nun auch längere Touren unternehmen.


    Damit unsere Hunde (Jacky-Mixe) nicht die ganze Zeit laufen müssen möchte ich gerne einen Fahrradanhänger kaufen.


    Welche sind zu empfehlen? Es gibt ja schon enorme Preisunterschiede!


    Danke schon mal!

    Ja, unsere Hunde wurden auch schon mal gebissen.


    Ronny bekam die Ohren von der Hündin meiner Cousine getackert, weil er die Leckerlies aus der Tasche meiner Cousine klauen wollte und ihr Hund das nicht lustig fand. Es hat ihn gar nicht verändert. Er mag die Hündin immer noch und auch jeden anderen weißen Hund.


    Tyson wurde schon 2 Mal gebissen. Beide Male ohne sein zutun. Aber die Besitzer durften sich was anhören, denn beim ersten war es bekannt, dass er nicht sonderlich verträglich ist und beim zweiten ebendso und da hat nicht mal der Besitzer sich getraut ihn anzufassen und wegzunehmen.


    Tyson reagiert nur auf diesen Schäferhund aggressiv, jeden anderen Hund, auch Schäferhunde liebt er weiterhin. Den ersten Hund haben wir nie wieder gesehen.