Beiträge von Angel21

    Versteh ich auch nicht....hatten diesmal auch eine Vorstellung dabei wo ich mich gefragt habe warum man ihr nicht gleich gesagt hat sie solls noch lassen...ging bei anderen ja auch...manchmal ist das leider schon echt traurig

    Mach Dich doch einfach nicht zum Thema

    Aber aber...das ist doch nunmal ihr Spezialgebiet? Es wäre doch furchtbar wenn sich die Welt mal nicht um sie dreht? :dagegen:


    Wer sich in Gefahr begibt..kommt darin um. Selbst im Sachkundenachweis ist die anzukreuzende Variante im Falle einer Beißerei: Rumdrehen..weggehen..raushalten. Mal davon ab das ich das auch nicht machen würde ist jeder für sein Handeln selbst verantwortlich...wenn ich als erwachsener Menschen bewusst die Hand in einen Häcksel stecke und mich verletze kann ich auch nicht den Besitzer des Häckslers verklagen...wozu auch? Ist man doch selber Schuld dann...es ist auch gut möglich dass die TS vom eigenen Hund gebissen wurde...die kennen da eben in dem Moment auch schonmal keine Freunde mehr.

    Abhaken und gut...nächstes mal Betriebshaftpflicht abschließen wenn man mit fremden Hunden arbeitet und alles ist schön.

    wie willst du was sonst feststellen welche Rasse die Hunde haben?Hat 4 Beine?
    Hat einen Schwanz?
    Hat Augen und Ohren?
    Hat etwas Hängeleftzen?
    Hat viel Sabber im Maul?

    Alle Fragen mit JA beantwortet? Lösung; Hund ist eine Dogge

    :flucht:

    Hab ich das gesagt? Nein
    Allerdings gab es solche Threads schonmal
    Da wurde auch gesagt: Joa sieht danach aus oder NEIN Kopfform oder Körperbau etc passen nicht/sehen eher nach XY aus
    Ein Rassegutachten ist so nicht möglich das ist schon klar. Mich stört das ständige: OMG kauf bloß beim VDH

    Was hast du denn erwartet außer einer Unterhaltungssendung? Eine Schritt für Schritt ausführliche Anleitung wie man welchen Hund mit diesem oder jenem Problem traniert? Glaubt ihr der Rütter ist bekloppt? Der macht sich doch nicht freiwillig arbeitslos ;)
    Es IST eine Unterhaltungssendung, die nichts aber auch gar nichts über das Training als Ganzes aussagt

    Kommt halt auch drauf an was du vereinbaren willst...bestimmte Vorgaben zb Fütterung, Kastrationspflicht oder "Umgangsformen" die nicht durch das Tierschutzgesetz geregelt sind, sind rechtlich nichtig du kannst also vom neuen Besitzer vertraglich nur sehr begrenzt Dinge fordern

    Ein Verbot ala "beim nächsten Mal gibt es eine Reise zum Mond ohne Rückfahrticket" fand ich viel nachhaltiger.

    Also ich persönlich habe mir den Überraschungs/Schreckmoment schon bei ausdrücklichen Verboten zu Nutze gemacht
    Also Hund beobachten..IN DEM MOMENT wo das Bein hochgeht laut in die Hände klatschen oder mit dem Fuß aufstampfen und laut und deutlich "Lässt du das sein" haben sich hier als sehr effektiv gezeigt.
    Das kommts natürlich viel auf Timing an...aber der Hund kann verstehen das was ich jetzt gerade machen wollte fand FRauchen irgendwie Kacke :???:

    Wie soll ein Verbot aussehen? Weil Reise zum Mond versteht der Hund ja nicht