Beiträge von Angel21

    Zitat

    Der HB hat den Hund körperlich gezüchtigt, der Hund hat sich so revanchiert/bedankt.

    Das bezweifle ich. Hunde kennen keine Rache oder soviel Heimtücke dass sie einen Menschen im Schlaf aus Rache töten...das sind rein menschliche Dinge.

    Außerdem gibts es einen Unterschied zwischen einem Knuff ala Hey jetzt reichts oder SO NICHT...oder den Hund regelmäßig zu verprügeln weil man Frust schiebt oder dergleichen..da kann ein Hund nach vorne gehen...aber nicht wenn er mal ne Grenze gesetzt bekommt die ich sehr deutlich vertreten habe

    Aber was ist der Grund warum du NUR kleine Hunde glaubst erziehen zu können?
    Für mich käme nur der Aspekt der köperlichen Überlegenheit in Betracht?
    Macht aber dann keinen Sinn wenn du eh nur reden und Futter schmeißen willst?
    Ich sage nicht das es keinen Hund gibt der Grenzen akzeptiert die ihm lieb gezeigt wurden bzw auch so durchgesetzt werden...aber denke mal das sind eher die wenigeren...

    verlaine:Aber mal ganz im ernst...lieb sein kann man zu kleinen Hund wie zu großen..Leckerlies finden Hund egal welcher Größe toll...wozu brauchst du einen Hund dem du körperlich klar überlegen bist wenn du es doch ablehnst den Hund körperlich im Ernstfall zu maßregeln? Des verstehe ich nicht?

    Wenn mans genau nimmt ist ein Knuff wesentlich natürlicher und leichter zu verstehen als wenn ich mit Leckerlies schmeiße.
    Was tun Hund untereinander um sich zu maßregeln? Klar ich bin kein Hund aber ich bin der Meinung mein Hund weiß eher was ich von ihr will wenn ich hundgerecht agiere.

    Wie gesagt hier wirds nur körperlich wenns um ein absolutes Tabu geht...und alle meine HUnde haben dies bisher akzeptiert und grenzen selten überschritten so dass es selten nötig war deutlicher zu werden.

    Trotzdem führen meine Hunde ein denke ich doch schönes Leben und haben mehr freiräume wenn Dinge klipp und klar festgelegt sind. Sie orientieren sich an mir und vertrauen mir in zweifelhaften Situationen...trotz knuffer

    Genauso.
    Ich versuche so oft und so lange wie möglich "lieb" zu sein.
    Aber ab einem gewissen Punkt hörts hier auf. Da gibts auch schonmal nen Knuff. Es gibts Situationen die ich jetzt sofort klären will und die ich nicht in monatelanger Kleinstarbeit trainieren kann...dazu gehört Agression gegen Menschen..es sei denn der Hund wird vorher bedrängt oder hat Angst etc..

    Ich verprügele meinen Hund natürlich nicht aber grundsätzlich körperlich werde ich im Zweifelsfall schon...dann weiß der Hund aber auch das er/sie zu weit gegangen ist

    Unsere Kleine hat vom ersten Tag an alleine geschlafen. Heißt nicht im Schlafzimmer sondern im Wohnzimmer wo auch ihr Bett steht. Liegt direkt daneben, sprich es ist nur eine Tür dazwischen sodass sie uns hören kann (und wir sie).
    Darüber kann man sicherlich geteilter Meinung sein aber hier gab keinerlei Probleme.

    Wie gesagt die Kindergitter gibts bei Li*l für so 30 € glaube ich..auf jedenfall recht günstig. Damit kann der Hu7nd nicht mehr ungewollt nach oben schlüpfen

    Ich würde die Treppe mit einem Kindergitter sichern. Sobald euer Hund Älter ist wird es je nach Rasse nix mehr mit tragen bzw dann ist die Treppe so oder so kein Hindernis mehr. Also hilft nur den Weg zu versperren, wenn der Hund nicht nach oben soll und offen lassen wenn Sie mit darf

    Zitat

    na, das war doch mal ein humaner Preis

    das freut mich :gut:

    Und ich hoffe, als "Belohnung" gibts dann die Tage mal Fotos :D

    Wenn alles eingerichtet ist versprochen. Im Augenblick siehts noch sehr chaotisch aus...frisch eingerichtet eben..da muss sich auch der ganze Sand erstmal wieder setzten.
    Aber ich bin soooo froh das ich mein Becken wieder habe :D

    So mal als Update: Ein Aquarienbauer hat eine neue Seitenscheibe eingesetzt. Hat gerade mal 30 € gekostet..sieht gut aus und es ist alles dicht. Nix knirscht oder wackelt (war erst sehr misstrauisch ob auch wirklich alles hält bin da etwas überängstlich :P)
    Seid gestern steht das Aquarium wieder und denke mal heute abend werden die Plflanzen und Fische umziehen können.

    Danke für die vielen guten Tipps