Beiträge von Angel21

    Zitat

    Also das würde ich nicht machen. Irgendwann denkt sie sich womöglich "ich muss mich hinlegen, damit Frauchen mit mir spielt!"...

    Leine abmachen weitergehen und zwar solange bis der Hund kommt. Ruhig außer Sichtweite, kann mir nicht vorstellen, dass der Hund in dem Alter dann nicht nachkommt...

    Genau das habe ich doch gesagt? :???:

    Es geht ja nur drum ihr beizubringen, dass sie dir folgen soll und nicht umgekehrt. Wenn sie wirklich nach dir sucht dann rufst du sie genau einmal. Nach meiner Erfahrung wird sie dann "erleichtert" auf dich zu rennen (dann natürlich dolle loben) und fürs erste in deiner Nähe bleiben. Du sollst ja nicht den ganzen Spaziergang "weglaufen" sondern nur wenn sie stur stellt. So müsst ihr am Anfang üben.

    Wenn ihr wirklich an einer gefährlichen stelle seid dann Hund unter den Arm klemmen und ein paar Meter trage, wieder absetzen und weitergehen

    Mit 14 Wochen würde ich einfach mal auf zB einen Feldweg gehen (wo KEINE Straße in unmittelbarer Nähe ist und keine anderen Gefahren) und die Leine ab lassen. Wenn sie dann doof spielt gehst du einfach ohne dich um zu drehen bis du außer Sichtweite bist. Dann warte was sie macht. Eigentlich haben Welpen in diesem Alter noch einen Folgetrieb achten also sehr genau darauf, dass sie nicht verloren gehen. Bin relativ sicher, dass sie nachkommen und dich suchen wird, wenn du nicht mehr in Sicht bist.

    Viel Erfolg

    Was ist es denn dann? So rein faktisch? Sicherlich es ist noch kein Leben entstanden...aber wird das Alizin etwas später gespritzt ist eine eine Abtreibung...faktisch gesehen ist es also in meinen Augen auch schon früher eine.
    Wie man dazu steht bleibt ja jedem selbst überlassen.

    1000 Euro Taxe sind absolut nicht durchsetzbar. Zumal man eben erstmal genau beweisen muss, dass die Hündin NICHT einfach abgehauen ist und es ungewollt zum Deckakt kam.

    Und ich würde mir an Stelle des Ts auch das Recht nehmen, bei möglichst vielen Welpen mitzuendtscheiden, wo die hinkommen. Also finde ich es gar ned so blöd 2 Welpen zu verlangen.

    Finde es wirklich manchmal ungeheuerlich was hier alles unterstellt wird. genauso kann man beim Verhalten der nachbarin nur noch mit dem Kopf schütteln was Leute anstelle um ihrer Hündin zu Welpen zu "verhelfen"

    Leute gibts

    Würde den Hund ins Th bringen. Das kostet hier 200 Tacken um den wieder raus zu bekommen. Denke mal das wirkt wunder.

    Evtl. dem Besitzer nen Zettel in den Briefkasten das der Hund um Th ist.

    Geld ist bei den meisten noch die verwundbarste Stelle und hier zieht ein Lehrgeld am besten.

    Besser als wenn der Hund unter die Räder kommt isses allemal

    Ich kenne die anderen Threads..und es gibt wirklich einige sehr kompetente und vor allem hilfsbereite User...das habe ich auch niemals abgestritten.

    Es geht mir lediglich um den Thread hier..der wie ich finde etwas "einseitig" ist..weiß nicht wie ichs anders beschreiben soll

    Natürlich zwingt mich keiner. Aber was hat es mit Gewalt zutun, etwas kritisch zu hinterfragen?
    Einfach ausgedrückt: "Schlecht reden" ist leicht....aber selber besser machen und dann auch noch anderen zeigen wie es richtig gehen kann ist schon wesentlich schwerer.

    Und mir ist eben aufgefallen, dass hier meist nur aufgezeigt wird wie es FALSCH ist...bis auf den einen Link von dir, den ich wie gesagt sehr gut finde, auch wenn nicht für alle so umsetzbar