Beiträge von Angel21

    Also ich lasse vernünftig grundimmunisieren und danach wird alle 3 Jahre nachgeimpft.
    Sollte unser Hund unter starken Problemen nach der Impfung leiden (was bei mir bekannten Hunden noch nie der Fall war GsD) müsste ich natürlich abwägen, wie schlimm wäre die evtl. drohende Krankheit im Vergleich zu den Impfschäden.

    Mit Impfschäden meine ich jetzt wirklich stärkere Probleme die evtl sogar bleibend sein können und kein vorübergehendes Unwohlsein. Bei Mensche kommt es ja auch vor, dass man nach einer Impfung (insbesondere Lebendimpfungen) leichte Erkältungssymtome bekommt, was einfach daran liegt, dass das Immunsystem etwas zu kämpfen hat. Hunde geht es da wohl nicht anders. Solange sich die Beschwerden derart in Grenzen halten würde ich auf jedenfall weiter impfen, da ein Krankheitsausbruch schlimmer wäre.

    Gar nicht zu impfen halte ich für unverantwortlich. Nicht nur dem eigenen Hund gegenüber sondern auch fremden Hunden und insbesondere Welpen, wo die Grundimmu noch nicht abgeschlossen ist. Sicher kann man sagen jaa TW gibt es hier zB nicht mehr, aber ich bin sehr sicher, wenn das Impfen nicht mehr stattfinden würde, dann würde sich das auch sehr bald wieder ändern. Braucht ja mal nur jemand seinen Hund ungeimpft mit ins Ausland nehmen (ich weiß darf man nicht aber es wird auch nicht immer 100% jeder kontrolliert) und der trifft dann wieder hier auf eine Anzahl ungeimpter Hunde..und schon hat man das Problem auch wieder hier in D.

    Ich habe einen Welpen elend an Staupe und einen jungen kater an Katzenschnupfen regelrecht verrecken sehn, seither fehlt mir jedwedes Verständnis, wieso man sein Tier nicht vernünftig impfen lassen sollte.

    Zitat

    Das ist viel zu gefährlich das Lecken im Gesicht und co halt den Hund vom Kind fern also das Kind nix passieren kann

    Ja genau haltet Kind und Hund immer strikt fern voneinander damit der Hund auch nur ja eifersüchtig wird und das Kind als Eindringling sieht. Also echt bei manchen Kommentaren kann ich mich wirklich nur wundern.

    Sicherlich ist das Lecken im Gesicht nicht gerade toll...hat aber nix mit der Gefahr zutun, dass der Hund plötzlich beißen würde sondern eher das es nicht besonders hygienisch ist. Ich würde das einfach selber an mir üben. Der Hund versucht im Gesicht zu lecken und es gibnt sofort: Nein nicht im Gesicht..so lernt euer Hund das am einfachsten.

    Ansonsten darf euer Hund natürlich sich nicht einmischen wenn ihr mit dem Kind spielt...aber er soll auch nicht immer ausgeschlossen werden. Dabei sein ja aber wild rumspringen und nerven gibts nicht..wer nervt geht eben.

    Dann auch mal so regeln, dass zB der eine kümmert sich um das Kind und der andere von euch macht in der Zeit NUR etwas mit dem Hund.

    Dem Hund sollten möglichst wenig Nachteile durch das Kind entstehen.

    Zitat

    Ja, 4qm sind ausreichend. Vielleicht sind meine auch nur solche Sprinter :hust:

    Ach, ein Außengehege hätte ich auch gerne. Darum beneide ich echt die Leute oder ein Gehege auf dem Balkon oder so ... Das kann ich ja leider nicht bieten.

    Wie gesagt wenn es die Bande nach sprinten gelüstetet können sie raus in den Garten...das hatte ich die erste Zeit auch nicht. Erst seit wie im Oktober umgezogen sind..vorher mussten sie mit dem Balkon vorlieb nehmen.
    Ich werde wohl im nächsten Jahr die Bande erweitern...auf vielleicht so 6 Schweinchen...Platz habe ich ja jetzt genung und soweit ich weiß sollte ma so 0,5qm pro Schwein rechnen..da wäre ja auch dann noch mit 6 Platz genug für alle..aber das ist Zukunftsmusik..erstmal bleibt es so

    Ich habe bewusst mehr reingetan. Normalerweise ist das die Hälfte der Tageration+ Heu....aber wegen dem Stress und damit sie erstmal zutun haben ganb es gestern abend eben einfach ein üppiges Abendessen :D
    Normal gibt es pro Schwein (ca!!) eine Kleine Möhre, 1/4 Apfel oder Paprika, 1/8 Kopf Salat (wenns dann mal Salat gibt. Oder eben ne 4tel Gurke, rote Bete so ne halbe Knolle pro Schwein. Kommt halt eben immer drauf an was es gibt...Kräuter oder so hau ich einfach rein. Und morgends momentan statt Heu (bzw 50:50 nen guten halben Eimer frisches Gras, Klee, Löwenzahn eben "Wiese"

    Meine sind zT eher zu dünn als zu dick und kriegen deshalb einmal pro Woche noch ein paar Haferflocke bzw. Trockenfutter zusätzlich.

    Also Freigang in der Wohnung eher selten und nur im Wohnzimmer...sonst ist die Gefahr zu groß, dass was passiert. Aber sooft das Wetter mitspielt kommen sie ins Außßengehege (knapp 14qm) also Platz genug.

    Mein sprinten aber auch draußen eigentlich nicht ..habe jetzt nicht das Gefühl wenn ich sie raus lasse dass sie extreme Bewegungsdefizite aufholen müssen...und 4qm für 4 Schweinchen auf Dauer ist wohl mehr als ausrreichend oder?

    Gestern schon der erste Lacher: man sieht ganz oben den Tunel auf den Fotos. Da stand bestimmt ne halbe stubnde lang mein Böckchen Orko mit den Vorderpfötchen oben drauf und schaute zu uns runter. Der neue Käfig ist ca. 1m höher als der andere...der hat sich bestimmt gedacht: ICH BIN DER KÖNIG DER WELT..sah zumindest so aus.

    Noch sind sie sehr schreckhaft und werden etwas nervös wenn jemand vorbeigeht..aber ich bin sicher das legt sich die Tage

    SOOO...wir haben fertig. War nicht so einfach wie ichs mir vorgestellt hatte und wir haben ziemlich gebastelt teilweise. Mein Mann wird die gefühlten 100000 Jahre nicht mehr mit mir reden, aber Hauptsache die Tiere sind glücklich.

    Nun läuft der erste Test mit Tieren...kann gut sein das wir in den nächsten Tagen noch was ausbessern müssen aber das ist das vorläufige Endergebnis.

    Hier mal ein paar Fotos von der Entstehung:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der Mann mit dem intelligenten Gesichtsausdruck ist übrigen mein Mann :headbash:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Fast die gesamte bande (wenn man genau hinschaut)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mutter und die mittlerweile 1 jährige Tochter

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mich "nervt" manchmal Zera paranoide Art: Ohhhh das ist es aber dunkel in der Ecke, das geh ich ned lang. Oder grundsätzlich wenn es dunkel ist werden große Männer angeknottert (wer abend unterwegs ist kann ja nur der Teufel persönlich sein XD) :headbash:

    Dann ihre Pubertät ist natürlich oftmal sehr nervig: ich sag irgendwas und mein Hund schaut mich an: WARUM??? :explode:

    Dann ihr Tick mich stundenlang anzustarren, wenn sie mal nicht ihren Willen bekommt.

    Sie hat schon eine Art die mich auf die Palme gehen lässt...aber ich liebe sie trotzdem ;)