Beiträge von Angel21

    Du kannst höchstens einen Austieg in die Plastikwanne vom Käfig schneiden (also da wo die Türe aus Draht ist nach unten hin auschneiden) und dann die Kannte mit Filz oder so abkleben damit keine Verletzungsgefahr besteht.

    Ansonsten bleiben nur 2 Dinge: Käfigoberteil einzeln hinstellen (also ohne Plastikwanne) oder akzeptieren, dass die Schweinchen nicht rausgehen (was aber ja sehr schade wäre)

    Wenn es wirklich so viele Zecken sind sollten die schleunigst gezogen werden. Auch wenn der Welpe davon nicht allzu begesitert ist, aber es wäre wichtig. (Natürlich NICHT mit aller Gewalt)

    Wenn die Zecken einmal raus sind gibt es verschieden Möglichkeiten sich vor Zecken zu schützen. Die einen nehmen Kokosfett und schmieren das ins fell bzw Kokosflocken ins Futter. Andere benutzen spezielle Halsbänder (Scalibor (Chemisch)oder ein Bernsteinhalsband (natürlich aber wirksamkeit ist nicht 100% belegt)) oder ein Spot on was auf die Haut augetragen werden kann und 4 Wochen lang Schutz bietet, da es über die haut aufgenommen wird und Zecken so abgetötet werden bzw gar nicht erst beißen.

    Die Möglichkeiten sind unterschiedlich wie zahlreich. Nur sollte man es wirklich nicht so weit kommen lassen, dass der hund wirklich VOLL ist mit Zecken

    Du wohnst zu weit weg leider sonst könnte ich die helfen. Haben eine nette junge Glatthaardame in schildpatt-weiß hier sitzen...aber das ist definitiv zu weit.

    Ich kann auch nicht verstehen warum die Schweinchen so früh von ihren Mamis weg sollen. Also 8 Wochen sollten da schon drin sein. Wenn nicht bei der Mutter dann bei einem anderen erwachsenen Tier (zB Böckchen die mit einem Kastrat oder dem Vater aufwachsen dürfen)

    Als ob man die paar Wochen nicht warten könnte.

    Wenn du wießt, dass sie gut untergekommen sind.

    Das wäre eben auch für mich bei allem "eine Lehre erteilen wollen" das allerwichtigste gewesen.

    Das so eine Entscheidung unsagbar schwer ist kann ich mir vorstellen

    Zitat

    Hallo, Nach einiger Zeit mal wieder ein Zeichen von uns. Also die 4 Welpen sind alle wohlauf und echt süß :fondof: Es war echt schwer aber wir haben uns GEGEN einen dieser Welpen entschieden. So schön es gewesen wäre ein Joshibaby zu haben es hat sich nicht richtig angefühlt und auch unsere Nachbarin hat keinen genommen. Das war echt eine schwere Entscheidung und ob es richtig war keine Ahnung. Aber wir haben uns entschlossen einen weiteren Tierschutzhund aufzunehmen der nach bereits erfolgreicher Vorkontrolle in 2 Wochen bei uns einziehen wird :gut:

    Aber du weiß jetzt GAR NICHT was mit den Welpen passiert ist? Also an wen sie verkauft wurden?
    So sehr ich den Hut vor deiner Entscheidung ziehe (ich könnte es wohl nicht) sowas nicht zu unterstützen auch wenn es um den eigenen Hund geht. Ich hätte zumindest alles dafür getan, dass die Welpen ein schönes zu Hause bekommen.

    (Sorry falls ich da was überlesen habe)