Beiträge von Angel21

    Bin grad mega entäuscht.
    Hatte Futterproben geordert und darum gebeten von beiden Sorten eine Probe zu schicken (also auch mal von dem Black Angus)
    Bekam dann recht flott eine Antwort, dass dies kein Problem sei, jedoch würde es noch etwas dauern, da sie gerade die Verpackung ändern.

    Heute kamen dann 2 winzig kleine Päckchen (keine 50g jeweils) von dem normalen Naturnahfutter hier an....das reicht noch nichtmal für eine Mahlzeit...wie soll ich ein Futter danach bewerten?...

    Schade irgendwie...also das war selbst das Diner for Dogs Probepacket (unfreiwillig mal bestellt) größer...verlange ja keine Kilosäcke aber 100g (wenn überhaupt) sind schon etwas happig

    Ich mach mir da gar keinen Stress. Kommt uns ein Hund im freilauf entgegen und verhält sich angemessen darf Hallo gesagt werden. Wenn beide an der Leine sind geht man aneinander vorbei, oder man lässt ne Sekunde schnüffeln und geht dann weiter..alles total entspannt.

    Warum sollte ich meinem Hund Kontakte verbieten? Außer das gegenüber ist agressiv.

    Klar verlange ich Gehorsam. Und es wird nicht auf andere Hunde zu gerannt sondern erst auf meine Erlaubnis gewartet. und es wird auch an der leine nicht zum anderen hund hingezerrt...aber sonst?

    Ich muss nicht der Mittelpunkt der Welt sein für meinen Hund..sie darf ruhig Kontakt zu ihres gleichen haben. Ich muss für mich sagen: ich finde dieses "Der Hund braucht keinen Kontakt außer den zu mir und von mir Auserwählten..irgendwie ein bisschen albern (ohne jemandem zu nahe treten zu wollen)

    Fremde haben nix an meinem Hund zu suchen wenn er schläft. Da grabbelt keiner dran rum.
    Sie soll froh sein, dass deiner noch so "nett" darauf hingewiesen hat.

    Anders wäre es, wenn dei Hund das Sofa als sein verteidigen würde und knurrt wenn jemand sich drauf setzen will...dann fliegt er runter..aner sonst?

    Also ich würde den huns mit einer Schleppleine sichern.
    Dann versuchen mich interessanter zu machen (in die Hocke, gehen, hopsen) Dann den Hund freundlich locken.

    Wenn er dann nicht kommt, mit der Schleppleine ranholen. Auf halber Streck nochmals locken und wenn er dann bei dir ist ganz arg loben.

    Draußen sind natürlich unendlich viele Gerüche oder andere spannende Dinge. Dein Hund muss lernen dass es 1. bei dir mindestens genauso spannend ist und 2. ein Rückruf aber auch keine Bitte ist und ggf auch durchgesetzt wird.

    Vorraussetunge ist natürlich, dass dein Hund wirklich nur abgelenkt ist bzw gerade auf stur stellen will, die Kommandos aber definitiv schon gelernt hat und weiß was er tun soll

    So wie deins ausschaut Woelfchen passt es wirklich sehr gut.
    Aber die beiden hier sind definitiv zu weit. Vielleicht wirklich zu großzügig gemessen.

    Sinn und Zweck der Sache kann ja nicht sein, dass der Hund das Halsband ständig verliert (teilweise schon wenn beim schnüffeln mal der Kopf unten ist)

    Werde das beherzigen :)

    Kann mir einer was zu den Zugstopphalsbändern von Blaire sagen? (weiß passt nichgt ganz hier hin aber will dafür nicht extra was neues aufmachen)

    Und zwar gehts darum, dass sowohl meine Eltern als auch eine Bekannte das Zugstopp bestellt haben (Einmal Ketten einmal normales Zugstopp). Beide Hälsbänder passen auf Zug genau, sind aber ohne Zug sehr groß, soddass die Hunde sie beim spielen verlieren.

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Überlege nämlich für Zera so ein zu holen, aber wenns nicht passt bringt es mir nix.

    Hab ja selber gesagt, dass ich mich nicht auf die Läustärke verlassen würde..nur das einige Bekannte eben sewhr überzeugt davon sind :ka:

    Normalerweise: Hunde treffen sich...entweder es geht gut oder es gibt Stress..wenn Stress: Hund einpacken weggehen. Bis auf einen hatten alle eine Recht große Hemmschwelle uns anzugehen sodass wir dazwischen gehen konnten ohne Angst haben zu müssen (von unserem Hund) gebissen zu werden. Im Normalfall hieß es am Halsband packen wegziehen (jeder seinen Hund) und gut wars. Bei Timo war das alles eben ein bisschen anders.

    Aber für mich das der Schäfer in der Folge schon aus als würde er den anderen angehen wenn er könnte und nicht nur bluffen...und das heißt für mich nunmal ernsthaft agressiv.

    Hab es Gott sei Dank noch nie erlebt das es aus dem Spiel heraus zu einer Beisserei kam...Streit schon aber der ließ sich nur ein verbales Eingreifen unterbinden (wenn unnötig).

    Lass dein Bauchgefühl entscheiden. Wenn es dir zu viel/gefährlich/undurchsichtig wird greifst du ein.

    Ich kenne auch ein paar Leute die sagen die greifen erst ein wenn es "leise" wird. Solange lautes getöse ist, ist alles halb so schlimm. Wenn es leise wird hat sich mind. einer festgebissen und dann wirds ernst...ob ich ich das jemals so handhaben würde..kA glaub aber eher nicht