Beiträge von Angel21

    Hallo zusammen,

    ich helfe ja bei einer Meerschweinchennothilfe als Pflegestelle aus.

    Nun sind auf einer andere Pflegestelle "meiner"Orga vorgestern 3 Böckchen gleichzeitig vor 3 Tagen beim gleichen Tierarzt kastriert worden.

    Eigentlich eine Routinesache.

    Nun ging es allen 3 absolut bescheiden als sie vom TA abgeholt wurden. Der TA meinte aber wohl das sei okay und wollte sie nicht länger da behalten.

    Alle 3 fraßen nicht, bewegten sich nicht. Obwohl versucht wurde sie zu päppeln (mit Wärmelampe und Zuckerwasser) und sofort nach der Mittagspause zu einem anderen TA gefahren wurde, der Elektrolyte gab, verstarb das erste Böckchen noch am Abend des ersten Tages. Das 2 Böckchen in den frühen Morgenstunden des folgenden Tages.

    Dem 3ten Kerlchen geht es SEHR schlecht. Er lebt, aber er frisst nach wie vor nicht selbstständig und wird mit Critical care quasi am Leben erhalten, allerdings geht das ja auch nicht auf Dauer. TA (neuer) hat alles in seiner Macht stehende getan und sagt nun: Abwarten, schaffen muss er das jetzt selber.

    Nun meine Frage: Darf sowas sein? Das muss doch irgendwas schief gelaufen sein? Ich weiß, eine Narkose ist bei Kleintieren immer ein erhöhtes Risisko, aber 3 Behandelte und 3 Verluste und schon heftig oder? Das es Verluste geben kann, ist mir schon klar, aber das es allen so schlecht geht kommt mir doch sehr seltsam vor. :hilfe:

    Ich kennen eine Dogo Canario SEHR gut, da wir regelmäßig 1-2mal die Woche mit einem zusammen Gassigehen.

    Sie ist absolut gutmütig. Relativ unsicher und sensibel. Sie knurrt oder wufft schonmal wenn ihr etwas nicht geheuer ist, hat aber im Zweifelsfall immer Tendenz zu flüchten als dass sie nach vorne gehen würde.

    Sie stehen hier in NRW nicht auf der Liste, sind aber wohl ursprünglich aus einer Rasse gezüchtet, die auf der Liste steht (habe aber leider den nhamen vergessen klang wie Alano oder so?).

    Sie hat Jagttrieb, lenkbar zwar aber sie hat schon tendenzen dazu.

    Aber sie ist alles in allem ein TOLLER WUNDERSCHÖNER und FRIEDLIEBENDER Hund

    Wie schon oben gesagt: Es liegt sehr oft nicht am hund. Auch die bösen Schäferhunden sind in unserer familie, alle 4 komplett friedlich und traumhafte Hunde gewesen, obwohl man ihnen oft böses nacchsagt

    Pauschal kann man das so oder so nicht sagen.

    ICH PERSÖNLICH finde es für den Hund schöner wenn man ihm so viel Auslauf wie möglich geben kann. Ohne Leine finde ich eben am schönsten für den Hund oder eben Schleppleine.

    Immer an der kurzen Leine finde ich nicht schön für einen Hund (ob artgerecht oder nicht kann ich nicht sagen).

    Aber ist auch davon abhängig ob man andere Sachen mit dem hund macht zur Auslastung, der ein Hund will ja auch mal Gas geben und nicht immer nur schrittempo spazieren gehen. Auch machts einen Unterschied ob ich zb nen Aussie oder Husky habe, oder einen Berner Sennen bzw Neufundländer...man muss immer schaun was BRAUCHT der Hund individuell und ist das aktuelle Pragramm ausreichen/zuviel/zuwenig..das merkt man als Besitzer doch

    Zum Thema krähen: Bei uns im Dorf ist vor einigen Jahren der Bäckserjunge, der morgends immer mit dem Fahrrad Brötchen rund gebracht hat, von Krähen angegriffen und schwerst verletzt worden. In seinem Gesicht sind auch heute noch sehr stark die Narben zu sehen. Ebenso an den Händen.

    Auch ich würde mich nicht wundern, wenn die auf Hunde gehen.

    Also bei uns ein Vogelnest (von Amseln) im Garten war, haben die Vögeleltern auch unseren hund angegriffen (zwar könnten sie dem nicht so viel Anhaben, aber es muss doch weh getan haben, den sie hat sich immer verzogen wenn die Vögel mal wieder ankamen. Wenn ich mir jetzt vorstelle: größerer Vogel und kleinerer Hund....das kann schon brenzlig werden.

    Klar halte ich es manchmal für ein Märchen, wenn jemand erzählt ein ADLER hätte seinen Chiwelpen geholt....aber möglich ist es sicherlich. Vielleicht nicht holen und wegtragen, aber zumindest schwer verletzen.

    Das ist das typische "ich habe da draußen etwas gehört" bellen. Zumindest ist es das bei den hunden die ich kenne und schaut genauso aus wie bei euch.

    Das kann eine (Auto) Tür, ein Mensch der vorbei geht, in anderer Hund der bellt oder sonstwas sein. Manchmal glaube ich auch es wenn ein Floh "gehustet" hat.

    Einfach in ruhigem Tonfall sagen:"Ist okay" oder "Habs gehört" (auch wenns ned stimmt :p ) und den Hund wieder auf seinen Platz schicken.

    JA erst vor ein paar Tagen.

    Ein Kaninchen springt aus dem Gebüscht, rennt über den Feldweg. Dabei blöderweise erstmal in Zeras Richtung, um dann auf der gegenüberliegenden Seite wieder im Busch zu verschwinden.

    Was macht Madam Zera? Springt erst erschrocken kreischend 2m rückwärts und traut sich dann nicht mehr an dem Busch vor bei wo das "Monster" verschwunden ist :lachtot:

    Nix mit Wild aber,
    Paar Tage vorher: Wie gehen auf einen Zaun zu. Auf einmal legt Madam die Ohren an und wird merklich immer kleiner. Dabei kommt sie immer näher zu mir, bis sie GAAANZ eng im Fuß läuft (eigentlich war sie frei). Am Zaun angekommen sehe ich den Grund für die Aufregung: Ein paar dicke Hühner scharrten hinter dem Zaun herum....was habe ich doch für einen mutigen unerschrockenen Hund :headbash:

    Die hat definitiv den Jagttrieb von nem Toaster :D Dafür "hütet" sie super unsere Meerschweinchen

    Ich habe einen Innenfilter. Ich wüsste nicht WIE ih das regulieren sollte... :???:

    Also das sieht so aus: Es gibt eine Filterkammer die vom übrigen Becken abgetrennt ist. Diese ist in 3 Kammern unterteilt.

    Da drin habe ich vorn einige Schwämmen, in der Mitte Filter"kugeln" keine Ahnung wie die Dinger wirklich heißen :ops: und ganz hinten ist eben die Pumpe, die dafür sorgt, dass das Wasser durch das ganze Filtersystem durch und dann durch den Ausströmer wieder ins Becken fließt.

    Hat jemand ne Idee? :hilfe:

    Also das hängt sicherlich vom Modell ab.

    Also meine (Modell Tessa) fällt normal aus.

    Also sie ist nicht so sonderlich weit, aber ich kann auch nicht sagen dass sie zu eng wäre. Wer aber "viel Platz" mag, sollte eher eine Nummer größer nehmen.