Beiträge von Angel21

    Zitat

    Lesezeichen.
    Ich klinke mich hier mal ein.
    Dank der netten EU und der Staubsauger Verordnung will ich vorher auf jeden fall auch noch einen guten Staubsauger kaufen. Auch wenn es noch ein bisschen dauert. :/


    LG Manu (vom Handy) mit Bonnie

    Hö? Wer wie was? Staubsaugerverordnung???

    Hallo,

    ich würde gerne selbst eine Nothilfe für Kaninchen bzw Hautsächlich Meerschweinchen gründen.

    Nun habe ich leider aktuell noch keine Ahnung, was da wo angemeldet und genehmigt werden muss. Klar sind Finanz- und Veterinäramt. Gewerbe?

    Was bedeutet das an Steuern und Abgaben, wenn man so einen eher kleinen "privaten" Verein gründen möchte? Soll natürlich alles korrekt und offiziel aufgebaut werden.

    Aufnehmen würde ich hier, wohl um die 20 Tiere und ansonsten mit Pflegestellen arbeiten (wären schon 2 vorhanden).

    Wird da regelmäßig vom Vetrinäramt ein Kontrolltermin angesetzt?

    Platz, Zeit und auch ein kleines Startkapital wären vorhanden.

    Wäre echt super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte bzw. mir Seiten emphielt wo ich mich genauer informieren kann.

    Huhu ich bins mal wieder :hallo:

    Ich habe folgendes Problem. Ich brauche UNBEDINGT einen vernünftigen Staubsauger. Ich leben neben Hund Zera noch aktuell 5 Meerschweinchen (werden aber bald wieder mehr da ich regelmäßig Tierschutzschweinchen bei mir aufnehme) und 2 Kaninchen.

    Die Dreck der hier anfällt ist wirklich enorm. Besonders, das Heu und Streu der Nager macht unserem aktuellen Staubsauger wirklich das Leben zur Hölle...zu Weilen streikt er einfach. Daran Streu von den Sofapolstern oder den Bettlake zu bekommen (irgendwie gelangt das über die Socken immer wieder mal da hin :hust: ) ist nicht zu denken.

    Nun wurde hier entweder Miele Cats and Dogs oder Dyson Animal Pro empfohlen. So weit so gut.

    Aber welcher ist nun besser geeignet? Wo sind eurer Meinung nach die Stärken und Schwächen der beiden Modelle?

    Am Dyson reizt mich natürlich, dass er ohne Beutel funktioniert und angeblich kein Saugkraftverlust auftritt. Stimmt das wirklich? Wie siehts mit der Reinigung und dem Tank entleeren aus? Der Dyson soll nur für Teppiche gut sein, wir haben aber zu 90% Laminat und eben die diversen Polster. Für nicht-Teppiche bräuchte man eine extra Düse? Außerdem ist er eben mal nen 100ter teurer als der Miele.

    Der wiederum hat wieder Beutel, die man ja immer wieder nach kaufen muss. Aber er ist eben günstiger...aber auch besser in der Leistung und im Saugergebnis? :hilfe: :hilfe:

    Würde mich wirklich freuen wenn jemand mir bei der Kaufentscheidung Tipps geben kann und ihr mir eure Erfahrungen schildert.

    Danke euch schon :gut:

    Zitat

    Weis nicht wirklich ob das allgemein ungewöhnlich ist, ICH hab sowas vorher noch nie gesehen:

    Shira pinkelt wann immer es sich ergibt in Pfützen, Seen, Bäche, ... Hauptsache den Hintern dabei im Wasser.


    Sent from my iPad using Tapatalk

    Das macht Zera auch. Die hat es sich wiederrum von ihrer Kumpeline babe abgeschaut. Am liebst fließende Gewässer zB Bäche oder so.

    Warum wieso weshalb..kA.

    Ich bin gerade mal wieder platt wie feinfühlig Hunde sind. Im Juli ist ein Familienmitglied (Oma von meinem Mann) gestorben. Zera hat unglaublich an ihr gehangen.

    Vom ersten Tage an hätte ich sie am Friedhofseingang los machen können...sie wäre wie magisch angezogen zum Grab gelaufen und setzt sich davor. Am Anfang hat sie davor gesessen..richtig laut geheult und anschließend mit schiefem Kopf angestrengt gelauscht als würde sie antwort erwarten.

    Da läuft einem wirklich die Gänsehaut den Rücken rauf und runter wenn man daneben steht.

    Tanja: Da hast du zwar Recht aber auf der anderen Seite woher kommen solche Geschichten denn? Ohne irgendwelchen Druck kommen unserer Politiker doch nicht auf solche Ideen. Das es hinterher keiner gewesen ist ist auch nicht unüblich. SOO hat das hinterher dann niemand gesagt.

    Mich würde interessieren WER diese "Anpassungen" zuerst gefordert hat...

    Wenn man das ganze mal umgekehrt sehen wurde, also zB den Muslimen vorschreiben ihren Ramadan "Fastenmonat" oder so zu nennen oder dergleichen, wäre das Geschrei auch groß. Ich bin absolut dagegen Leute aufgrund ihrer Herkunft oder Kultur einzuschränken, bzw in deren Auslebung. Aber das gilt dann für alle Seiten. Niemand sollte seine Bräuche ändern müssen, nur weil Menschen im Umfeld sind denen diese Bräuche fremd sind. Solange diese Bräuche nicht gegen geltendes Recht verstoßen.

    Und Hunde und Katzen zu essen ist hier nunmal verboten und wird es hoffentlich auch bleiben.

    Aber ich frage mich auch ernsthaft bei der aktuelle St. Martins und Weihnachtsdiskussion: WER soll was davon jhaben, wenn diese Tage umbenannt werden bzw. abgeschafft? Es tut niemanden weh wenn die Kinder St. Martin sagen. Es gehört zu unserer Kultur ist ist nicht angeschafft worden um anderen zu diskriminieren. Also sollten die betroffenen es auch so weiter ausleben dürfen.

    Es gibt hier ja auch für jeden Kultur fleischliche Alternativen es ist also zB niemand gezwungen Schweinfleisch zu essen, wenn dies nicht seiner Kultur entspricht. Ich finde unser Nahrungsangebot ist groß genug und muss nicht erweitert werden.

    Schallplatte kaputt? du schreibst wieder und wieder und wieder exakt dieselben Sätze merkst du das eigentlich noch. Und zeig mir mal bitte eine seriöse Quelle woraus hervorgeht das die Mehrheit der Menschen (insbesondere derer die selber hunde haben egal welcher rasse) gegen Sokas ist? das sind wieder nur Parolen von dir und das ist schlicht lächerlich

    Das ist Quatsch.

    Es gibt genug Leute die verantwortungsvoll mit ihrem hund umgehen aber sich zb keine 800 Euro Steuern Jahr leisten können..oder hast du mal versucht mit einem Soka eine Mietwohnung zu finden? das ist auch der absolute Horror...die Steine die Sokahaltern in den Weg gelegt werden sorgen dafür das manchen gezwungen werden ihren hund abzugeben..obwohl der Hund es da gut hat. Außerdem ist es in manchen Bundesländern nahezu unmöglich einen solchen Hund aus dem Tierheim zu bekommen da man ein "berechtigtes" Interesse nachweisen muss..

    Das würde mit steigernden Auflagen (in der Richtung wie sie aktuell bestehen) nur noch mehr leid für diese Hunde bedeuten

    Wenn die Ängste berechtigt sind und in irgendeiner Weise begründet werden können kann man Rücksicht nehmen...aber nur weil ein paar Leute einfach nen Schuss haben..da sollte kein Hund drunter leiden müssen.

    Und vor allem solche die absolut keinen Plan von überhaupt einer Rasse haben sollten sich da mal geschlossen halten. Ganz im Ernst...wenn ich etwas diskutieren will sollte ich mich vorher auf den Hosenboden setzen und zumindest mal googeln über was ich eigentlich sprechen will..aber selbst das scheint dir schon zu anstrengend oder zu hoch zu sein.

    Ich glaub ich spreche im Namen der Mehrheit hier: Du machst dich lächerlich und deine Aussagen sind meiner Meinung nach ein Witz...und ein Schlag ins Gesicht eines jeden Sokahalters, der sich wirklich Mühe macht seinen Hund vernünftig zu erziehen

    Ich fürchte die Madam hat sich beleidigt in ihre Gemächer verkrümmelt und freut sich, dass IHR Hund ja so klein und süß und somit ungefährtlich ist...aber denke mal der Thread zeigt anderen, die sich wirklich ernsthaft mit dem Thema auseinander setzen wollen, wie schwachsinnig all die Vorurteile sind und was das für Menschen sind die diese verbreiten