Beiträge von Angel21

    So wie oben hat mein Kaninchenopa letztens auch gelegen. Allerdings im Gehege. Ich haben ihn dann erst gestreichelt und als keine Reaktion kam vorsichtig angeschubst. Auch festeres schubsen brachte nix. Keine Reaktion.

    Im Halbdunkel konnte ich nicht erkennen ob er atmet. Also habe ich angenommen er wäre tot (mit knapp 12 Jahren kein allzu abwegiger Gedanke). Ich nehme ihn also raus. Immernoch bewegt er sich keinen Millimeter. Augen halb geschlossen.

    Da kommt Zera vorbei und schlabbert dem Kaninchen einmal durchs Gesicht.

    Auf einmal reißt der den Kopf hoch und fängt an zu zappeln. Ich habe mich so erschrocken dass ich ihn beinahe fallen lassen hätte.

    Danach hätte ich ihn vier teilen können...Doofes Vieh :pissed: :motz:

    Aber ich war nach dem ersten Schock natürlich heilftoh dass er sich bester Gesundheit zu erfreuen scheint :D

    Heute kam hier auch wieder ein Anruf. Dachte ich wäre die endlich los nachdem ich letztes mal (Nachdem die mir im halbschlaf ein Probepacket für 40 Euro angedreht hatten) einfach recht lange die Rechnung nicht bezahlt habe. Danach kam ein böser Anruf mit der recht mürrischen Frage: Haben Sie den vor bei uns zu bleiben?
    "Nein wohl kaum"...Dann schönen Tag noch *klack hörer aufgeschmissen* Und monatelang Stille

    Heute kam wieder ein Anruf. Diesmal bezüglich Nassfutter. Ich habe dann nur gesagt, dass das Futter ja so gut nun wirklich nicht sein kann, wenn man versucht es loszuwerden die sauer Bier und Leute monatelang terrorisieren muss damit sie was kaufen...danach war die Dame etwas pikiert und versprach meine Daten aus dem Register zu löschen.

    So ein lästiges Volk-.-

    Zitat

    Ich meinte mit Kleinen eigentlich das Alter und nicht die größe des Hundes...

    Das hätte ich mal meinem Berner-Sennen-Labbimix erzählen sollen. Die ist im letzten Januar (so 16-20 Wochen alt) fröhlich und ausgiebigst mit ihrem NACKTEN Bauch durch den Tiefschnee gerrobbt. Hat sogar teilweise im liegen (also Platz-Haltung) gepieselt weil sie möglichst lange im Schnee liegen wollte

    Ich habe daneben gestanden und fast die Krise gekriegt, aber Hundekind fands toll. Und wurde auch (zu meiner größten Verwunderung) nicht einmal krank davon :headbash:


    Wassernapf gabs hier immer einen ganz großen für alle. Da trinken die beiden Hunde, die Katze und evtl alle vorhanden Besuchershunde draus. Im Sommer nehmen wir aus praktischen Grunden wenn alle Familiehunde zu Besuch sind und im Garten toben einen 20L Eimer. Da erspart man sich viel hin und her gerenne beim auffüllen XD

    Anonsten war ich auch ein Rabenfrauchen: Es gab eine Decke (bzw hier Hundebett), Halsband, Leine, Napf und ein Plüschtier. Natürlich Welpenfutter.

    dann hat Menne ihr noch ein Plüschschaf von der Arbeit mitgebracht.

    Das wars dann auch schon.

    Wünsche euch viel Spaß mit dem kleinen Knopf. Was wird es denn eigentlich? Hoffe wir kriegen mal Fotos

    Zitat

    Der Hund kam mit einem Tempo direkt auf meinen Hund fixiert angerannt. Meine wirklich friedliche Hündin fletschte sofort die Zähne. Also denke ich mal, dass sie die Zeichen des anderen eher verstanden hat.

    Nunja, ich weiß nicht wo du wohnst, aber hier kannst du Stunden auf die Polizei warten, wegen eines freilaufenden herrenlosen Hundes kommen die ganz sicher nicht. Da würde mir nur die Möglichkeit Tierheim bleiben, dann hab ich aber noch das Problem, dass ich den Hund nicht einfach so in mein Auto packen kann, allein wegen Sicherheit etc. Dann weißt du ja auch nie, wie der Hund reagiert, wenn du ihn dann anfässt. Da er wieder in die Richtung zurück lief, denke ich, dass da entweder sein Herr war (war hinter einem Hügel), oder das er Richtung nach Hause lief.

    Oder erschrocken über die nächste Straße. :/ Also mir wäre das zu gefährlich einen fremden Hund einfach zu verjagen. Wenn Herrchen in ungefährer Sichtweite, dann schon. Aber ansonsten und erst recht wenn der Hund freundlich ist würde ich wirklich einsammeln und erstmal in sicheren Gewahrsam nehmen bevor etwas passiert.

    Wenn man einen Hund hat der super ohne Leine läuft kann man ja die eigne Leine für den Fremdhund nehmen. Bei einem freundlichen nehme ich den erstmal mit zu mir und rufe von da in aller Ruhe bei Polizei/Tierheim/Tasso etc an.

    Zitat

    Ich hatte mal ein Date und der Herr sprach die ganze Zeit von seinem Mitbewohner, Kai-Uwe. Der pennt fast den ganzen Tag, frisst irre viel, solche Sachen halt. Hat mich dann gefragt, ob ich den kurz kennenlernen möchte. Ich soll halt nur aufpassen, der ist sehr ungeschickt und springt Fremde manchmal an. Ich hab mich auf nen wirklich schrecklichen Menschen eingestellt - und aus der Tür kam dann Kai-Uwe, ne riesige Bulldogge :hust: :lachtot:

    na geil :lachtot:

    Aber du hast nicht zufällig diesen durchgeknallten Typen von VOX gedatet? KA wie der hieß...aber spielte bei Ab ins Beet und die Superchefs oder so mit...der hat auch ne englichsche Bulldogge namens Kai-Uwe

    Edit: Detlef oder so?

    Langfristig wird nur helfen, wenn ihr einen Ein-und Ausbruchssicheren Zaun aufgestellt habt, der auch regelmäßig auf Schlupflöcher kontroliiert wird.

    Ich weiß wir leben in Deutschland, und hier ist einiges anders und strenger geregelt.

    Aber selbst wenn jetzt der Übeltäter gefunden wird und erlegt...dann kommt doch der Nächste irgendwann. Wenn man schon sagt man will soviele Hunde draußen halten, dann aber doch unbedingt aufr einem sicheren Gelände. Der Schutz der Tiere ist doch das A und O oder nicht? Insbesondere Nachts wo man nie was was da draußen an Viechern rumschleicht..davon können einige einem Hund gefährlich werden.

    Wäre wirklich super wenn sich da was einrichten ließe mit einem Zaun. Dann könnt ihr und die Hunde auch wieder ruhig schlafen ;)

    Montag war unser Hundetrainer das erste mal hier zum Vorgespräch.

    Setzt sich erstmal auf die Couch....

    Was macht Frau Zera? Legt im ein labriges, stinkendes, stark angefressenes Kalbsbein samt Huf auf den Schoß. :ops: :hilfe:

    eigentlich sollte sie das nur draußen kauen aber irgendwie hat sie das im Getümmel mit rein geschleppt.


    Ich hätte im Erdbode versinken können..."Kommentar: Futteragression schließe ich somit aus?^^ :D :lachtot:


    Auch sehr schön war das Moorloch...der Geruch von schlammigem, stinkendem, abgestanden Wasser im Hochsommer ist auch nicht zu verachten :igitt: Die Bein sind normalerweise HELLbeige

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.