Wo steht das bitte, dass die Stute verkauft wurde? Würde einfach gerne selbst nochmal lesen.
Naja: Klar das Mädel war eine blutige Anfängerin. Sicherlich ist es dann falsch sich ein eignes Pferd zu kaufen, erst Recht, wenn dann solche Probleme sich zeigen.
Das war sicherlich ein Fehler. Aber Anfänger ist jeder mal gewesen und ich finde einige äußern sich schon sehr verächtlich und überheblich. Anfänger zu sein heißt ja erstmal noch nichts schlimmes.
Immerhin: Sie hat ihren Fehler sehr teuer bezahlt. Ich möchte ned wissen was der Hackl (den ich übrigends trotz allem mal wieder klasse fand), für 3 Monate Training und Pferd bei sich einstellen nimmt. Billig wird das ned sein.
Klar hat man als Anfänger (egal ob Hund oder Pferd) nicht viel entgegenzusetzen, wenn das liebe Tierchen mal die Grenzen ausreizen will. Bei Pferden bekommt das Ganze natürlich aufgrund der köperlichen Überlegenheit noch andere Ausmaße.
Der einzige Fehler war einfach, zu glauben man wäre als blutigster Anfänger schon bereit, die Verantwortung für ein Pferd allein zu übernehmen. Ich hoffe sie hat das Begriffen und lernt erstmal fleißig weiter.
Das Pferd dann in erfahrene Hände abzugeben finde ich eigentlich vernünftig und nicht immer unbedingt ein Zeichen für mangelndes Verantwortungsbewusstesein. Hier könnte sogar das Gegenteil der Fall sein.