Beiträge von Angel21

    Aktuell uneinschränkt das hier von gestern von meinem kleinen Russenjungen

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn es ein Fässchen wäre würde er glatt als Rettungshund durchgehen...und der Bliiiick :fondof: :cuinlove: :herzen1:

    Naja also 9 ist schon sehr hochgegriffen. Klar gibt es welche die auch mal 10 werden...aber so was ich erlebe sind es im Schnitt so 6-8 Jahre ca.

    Es ist eben eine versammt schwere Entscheidung...wenn man da steht und sagen muss "Okay wir lassen es sein"...das ist verflucht hart und mir geht es jedesmal beschissen damit...auch wenn ich weiß dass es manchmal das Beste ist.

    Sowas lässt sich schwer übers Fernsehen beurteilen.

    ich kann verstehen das man sich an jede Hoffnung klammert und tut was irgendwie zu machen ist.

    Klar man muss die Lebendsqualität immer erhalten...aber es ist für mich ein sehr sehr schweres Thema.

    Morgends 1-1,5 Stunden. Dann noch regelmäßig am We Tagesausflüge. Dann noch 1 mal die Woche Hunderunde (meist so 2-3 Stunden)...dann sind die Hunde fast überall wo es geht mit dabei.

    Ansonsten zwischendurch (oder wenn schönbes Wetter ist durchgehend) im Garten. Da der an einer Straße liegt (wenn auch eher ruhige Anliegerstraße, aber gegenüber ist ein Bäcker wo Leute rein und raus gehen), gibt es hier genug zu gucken. Vorbeigende Menschen und Hunde...dann werden mal Leckerchen draußen gesucht oder ein Dummy, oder ein bisschen UO mit der Kleinen und ein bisschen Grundgehorsam festigen beim Großen.

    Also haben wir regulär Gassi was jeden Tag gleich ist auch nur eine Runde. Dennoch sind meine glücklich zufrieden und ausgeglichen. Wenn mal Stress ist oder ich krank bin sind sie auch mit einer Runde um den Block + Garten zufrieden...da sind beide recht entspannt und ich auch...ich muss micht nicht mit anderen Hundehalter messen, wer am meisten und längsten mit seinen Hunden raus geht...mir ist wichtiger das alle glücklich und zufrieden sind

    Im ersten Moment habe ich das auch gedacht.

    Allerdings habe ich bisher bei allen Meeris die hier verstorben sind (und im Laufe der Jahre waren das schon ein paar) an den Augen gesehen, dass sie sterben würden.

    Bei diesem Schweinchen waren die Augen noch ziemlich "lebendig" weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll. War ja keiner von uns dabei, vielleicht hat sich der Kleine doch besser erholt als wir denken.

    Natürlich ist diesen um jeden Preis am Leben festklammern indiskutabel...aber ich denke man kann übers fernsehen nicht immer zu 100% beurteilen wie gut oder schlecht die Tiere dran sind...

    Obwohl man natürlich bei einem 8 jährigen Schweinchen nicht drüber diskutieren muss, dass es dennoch jederzeit vorbei sein kann

    Leider ein bisschen schlecht zu erkennen. Ich habe gerade meine Rainbowshiner beim Laich"festival" beobachtet.

    Wahnsinn was da an farben zu Tage kommt...so schön hatte ich es mir wirklich nicht vorgestellt.

    Auf den Bilder habe ich mal versucht das festzuhalten...man bekommt eine ungefähre Ahnung

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hm..okay dann eben nicht. KA wieso das so geworden ist..ich habs ja ned selbst mit meiner Kamera geknipst sondern eine Freundin.

    Trotzdem danke...wir gehen ja oft zusammen da kann man bestimmt irgendwann noch ein besseres Foto machen :D

    das Zera gestern wie eine Wahnsinnige hinter einem anderen Hund (der schon längst vorbei war) hergerast ist.

    Auf mein Brüllen hat sie nicht reagiert...den fremden Hund begrüßt und kam dann zurück, als wenn nix gewesen wäre. Habe sie dann weggeschickt und bin schnurstracks gegangen....sie hat sich dann ins Platz gelegt und gewartet....als ich 30-40m weg war, seh ich aus dem Augenwinkel das sie uns hinterher schleicht. Immer wenn ich mich umgedreht habe hat sie wieder Platz gemacht...sie blieb in diesem Abstand bis ich sie dann rangerufen habe...da hat sie sich dann natürlich wie Bolle gefreut.


    Irgendwie ging ihr dann doch auf das das keine so gute Idee war...

    In letzter Zeit könnte ich die pubertäre Mistkröte so im Schnitt 2mal am Tag regelrecht an die Wand klatschen.

    Hallo zusammen,

    ich habe gestern bei unserer Gassirunde 2 Fotos gemacht (bzw eine Freundin), die ich super schön fände.
    :(
    Leider sind sie total überbelichtet da gegen die Sonne geknipst....kann man die irgendwie bearbeiten?

    Fände es wundervoll wenn jemand mir helfen könnte

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hatte ein blindes Kaninchen hier.

    Sie kam mit ihrer Schwester zusammen (die konnte sehen). Irgendwann hatten die beiden gewaltigen Zoff nach einer Krankheit und konnten nichtmehr vergesellschafftet werden. Das blinde Ninchen kam auch in der Gruppe mit den anderen Kaninchen nicht zurecht (obwohl diese durchaus freundliche gesonnen waren). Sie saß irgendwann nur noch panisch in der Ecke. Sie hatte einfach Angst vor den schnellen/hoppelnden Bewegungen anderer Kanincnen.

    Danach lebte sie bis zum Schluss bei den Meerschweinchen. Dort hatte sie keine Angst. Die bewegen sich ja auch nicht so schnell meistens.

    Ich weiß diese Lösung hätten viele nicht verstanden oder gut geheißen...nur wir haben mit dem jedem der 6 übrigen Kaninchen versucht sie zusammenzusetzen...auch vor dem ruhigsten und friedlichsten hatte sie Angst....vor dem Kampf mit ihrer Schwester war eig alles in Ordnung.

    Man muss halt immer schauen wie die Ninchen mit der Blindheit zurecht kommen. Sie reagieren oft verstört, wenn Dinge im Gehege plötzlich umgestellt werden (was ich eigentlich bezüglich Abwechslung immer mache aber da ging es nicht). Man sollte ruhige verträgliche Artgenossen wählen, da blinde Ninchen sich ja kaum wehren oder auch nicht so schnell flüchten können wenn es mal Streit gibt.

    Es ist ein bisschen mehr zu beachten als bei gesunden Kaninchen aber wenn man sich auf die Sache einlässt und flexibel ist geht es sehr gut nach meiner Erfahrung