Ich füttere selbst Josera.
Zuerst Kids....jetzt Fitness und Agilo (auch mal anderen Sorten bunt gemischt, das ist so der Moementane Favourite).
Sie kommen damit hervorragend zurecht.
Beide haben glänzendes Fell (bei meinem Russen der wirklich keinen schönen Ernährungs und Pflegeustand hatte ging das innerhalb von 4 Wochen bis er top aussah) und es gibt keinen Hinweis darauf, dass es ihnen in irgendeiner weise nicht gut bekommen würde.
Sie bekommen aber zusätzlich auch häufig "frisches Sachen, Fleisch, Milchprodukte, Gemüse, Obst, Fertigbarf...quer durch die Bank und eben Nassfutter.
Ich weiß es gibt durchaus Sorten die als hochwertiger gelten...aber für mich ist es nicht wichtig, was für andere gilt sondern was meine Hunde mir zeigen...und somit kann ich guten Gewissens empfehlen, das Futter zu probieren.
Jeder Hund ist so oder so anders. Was für den einen perfekt ist für den anderen Katastrophal.
Aber Josera ist definitv kein minderwertiges Futter und hat auch mit dem Aldifutter (ca 4% Fleisch wenn ich mich recht erinnere) absolut nichts gemein.
Für uns ist auch Mais nicht bööööse....meine Hunde kommen damit wirklich super aus. Auch von den Rübenschnitzel falenn meine zumindest nicht auseinander...zumal eben es längst nicht der höchste Anteil ist. Nur von zB Muskelfleisch+Innereien und Gemüse würde meine Wirbelwinde zuminest Zera innerhalb kürzester Zeit aussehen wie Magermodels und das will ich nicht. Getreide ist nicht perse schlecht...zumindest in geringen Mengen