Beiträge von Angel21

    Boah sowas finde ich absolut zum kotzen. Auch wenn das hier Alltag ist :(

    Gut das du dich jetzt um die Ladys und Babys kümmerst.

    Hier sind jetzt alle Schweinchen draußen..bei 3en musste ich die Quarantäne abwarten, man weiß ja nie was die Schweine so haben wenn sie hierherkommen. Die Kerle haben sich jeweils einen Tag lang gezofft....danach war Frieden.

    Eine der Weiber die neu gekommen sind hat 1400!!!g...wahnsinn :hust:

    Bei Meerschweinchen ist es, bis auf wenige Ausnahmen recht unkompliziert mit der Vergesellschaftung. Weibchen untereinander vertragen sich meistens sehr gut. Sie zicken sich zwar ab zu etwas an, aber der Kastrat geht im Normalfall dazwischen und sorgt für Ruhe.

    Meerschweinchenweibchen werden nur sehr selten und nur bei besonderen Fällen kastriert, da dies für die Tiere sehr gefährlich ist. Deswegen werden eigentlich immer nur Männchen kastriert.

    Für größere Gruppen ab 6 Tieren empfiehlt es sich zu dem Frühkastraten noch einen "normalen" Kastraten hinzuzusetzen, da einer alleine mit zu vielen Mädels schonmal überfordert sein kann, insbesondere bei Frühkastraten.

    Es sollte kein Babyschweinchen mehr sein, aber ab einer Gewissen Größe wäre das Alter erstmal egal. Meerschweinchen sind über die Maßen soziale Tiere...ich würde mir da keinen Kopf machen. Einfach nach einem ausgewachsenen Weibchen ausschau halten und schaun obs passt. Klar, es sind Tiere und es kann sein das man dann 2 erwischt die sich gar nicht leiden können, aber ist erfahrungsgemäß eher die Ausnahme. Kerle sind da schwieriger zu integrieren.

    Die harmonischsten Gruppen sind Haremsgruppen, also ein Kastrat und mehrere Weibchen.

    Ich habe ihn seit dem 27.01...also gut 3 Monate. Und ja vielleicht fehlen einfach noch Muskeln...inbesondere insbesondere im Hals und Brustbereich...er hat einen recht massiven Kopf der total komisch ausschaut auf seinem lange dürren Hals...zudem ist er extrem hochbeinig (hinten höher als vorne) und wirkt eben unfertig...auch wenn er noch jung ist sollte er weiter sein

    Sicher wird es Zeit brauchen bis er "normal" ausschaut, ich hatte einfach überlegt, ob es Möglichkeiten zur Unterstützung gibt ;)

    Das in meinem Avatar ist Zera mit ca 1 Jahr. Die ist nicht das Problem.

    Mogli ist zwar noch jung, aber immerhin 18 Monate.

    Es hat nichts mit einem "ach schlimme Vergangenheit getue" zutun, sondern mit der Tatsache das er extrem unnatürlich propotieniert ist und ich mich frage ob man da irgendwas machen kann, der er etwas aufholen kann...nicht fett sondern eben "Substanz" kA wie ich das erklären soll.

    Ja mag sein, dass da noch was drauf kommt und es nicht noch ausgleicht. Es kann sein das Arbeitshunde so ernährt werden, dennoch hat sowas für mich nicht mit einer vernünftigen Welpenernährung zutun...klar ist das nur meine Meinung..du magst das anders sehen.

    Ich wollte nur wissen ob es etwas gibt was ihm helfen kann, also gut tun wüde. Das ich ihn nicht mästen will, dachte ich wäre klar. Er ist mittlerweile gut genährt, aber er schaut eben für sein Alter noch arg unterentwickelt aus.

    Fotos sind in meinen Thread zu ihm...aber da hat er noch sein Winterfell gehabt, da fiel das Ganze gar nicht so auf. Ich mach nachher mal eins vielleicht sieht man dann besser was ich meine

    Ja ich habe alle zusammen reingesetzt. Viele Verstecke rein und Möglichkeiten sich aus dem Weg zu gehen.

    Es klappt sehr gut. Es gibt mal kleinere Raufereien, aber keinen permaneten Stress.

    Die sind Happy. Zwischen den beiden jungen Kastraten gibts mal ab und an etwas Säbel rasseln....aber alles halb so wild.

    Aktuell sind es 12 Meerschweinchen...ich hoffe wirklich, dass bald mal wieder jemand auszieht, sodass ich Luft bekomme..klar Platz genug ist jetzt, aber mit den vielen Kastraten ist natürlich immer sone Sache...aber wird schon :)

    Vielen Dank :ops: :ops:

    Finde ich wirklich ganz toll das ihr den nehmt. Ist ein ganz hübsches Kerlchen.

    Ich habe für mein Opaschweinchen vielleicht auch ein zu Hause gefunden. Morgen kommt jemand der ihm evtl. einen Gnadenbrotplatz geben will.

    Ich hatte ihn aus der normalen Vermittlung rausgenommen wegen seiner Handicaps und gebe ihn nur ab wenn wirklich alles stimmt..ich bin sehr gespannt. Schön wäre es für ihn

    Hier hat sich auch etwas getan.

    Die Bande ist ins Sommerquartier gezogen.

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Mogli betrachtet die Mitbewohner aus einer völlig neuen Perspektive :D


    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Oh...der sieht ja böse aus :(
    Armer Knopf.

    Schön das du ihm ein zu Hause geben möchtest. Ich würde mal genauer mit den Leuten von dem Tierheim sprechen wie der Alltag mit diesem Problem aussehen würde. Und dann ggf mal mit meinem Tierarzt darüber sprechen.

    Im Grunde genommen ist sowas zwar störend aber relativ unproblematisch im Alltag. Man muss es eben im Auge behalten und bei Veränderungen gleich reagieren.

    Hallo ihr :)

    Es geht mal wieder um meinen Russenjungen Mogli. Er macht sich mittlerweile sehr gut und baut deutlich Stück Stück seine Schreckhaftigkeit ab.

    Mein Problem liegt in der Vergangenheit von Mogli. Er wurd.e nachweislich nicht richtig/ausreichend ernährt (Standartfutter dort Haferschleim und altes Brot).

    Also er hier ankam hatte er super dickes Winterplüschfell (klar er hat bei ca. -30°C gelebt.

    Nun wo er sein Sommerfell hat, sieht man das er immernoch, obwohl jetzt normal genährt und etwas besser bemuskelt, ausschaut wie ein "Waisenkind", also so knochig und schlaksig wie ein Fohlen.

    Ich bin mir recht sicher, dass das an der Mangelernährung in Russland liegt.

    Was kann ich nun tun? Gibt es Futterzusätze die auch jetzt noch helfen können, dass er etwas stabiler wird? Ich weiß das lässt sich nie mehr ganz wieder richten aber vielleicht gibt es etwas, was uns helfen kann. Einfach das er ein bisschen mehr Substanz bekommt (ich hoffe man versteht was ich meine)

    Da er wahrscheinlich auch von den Gelenken her unterentwickelt ist, hatte ich überlegt ihm Luposan Gelenkkraft geben...auch um später evtl weniger Probleme zu haben.

    Als Grundfutter (wenn man das so nennen kann) bekommt er Josera verschiedene Sorten, meist jedoch Agilo, weil er das am besten verträgt. Dazu verschiedenes an Nassfutter. Aber auch immer wieder frisches Fleisch, Gemüse, Joghurt, Ei...auch mal eine "Wurst" Fertigbarf...also mehr oder weniger so durch die Bank alles im Wechsel.

    Er sieht mittlerweile soweit gesund aus, bis eben auf dieses zerbrechliche.

    Vielleicht kann mir jemand helfen.