Wir hatten Belgische Riesen geht das auch?
Beiträge von Angel21
-
-
Vor allem "die spielen nur* Dit nenne ich weltfremd. Wenn die Hündin bisher nicht aufgenommen hat kann man eigentlich nur sagen zum Glück

-
Tut mir Leid für dich. Hoffe ihr beommt das in den Griff
-
Wenn er keine Vorausbildung hat sicher nicht...was sollten sie auch mit so einem? Die meisten Hunde die da im Einsatz sind werden von Welpenbeinen an auf diesen "Job" vorbereitet
-
Ich finde 1 und 2 am besten...aber bin sicher alles würden deinem Hund stehen
-
Kann mir an ihm was mit Türkis sehr gut vorstellen...bei einem schwarzen Hund geht aber eigentlich fast alles. Schwarz-weiß wäre nicht meine Wahl, da das ja genau die Farbe vom Hund ist...würde lieber was "knallendes" drauf packen, also Mut zur Farbe

Edit: Oder Bordaux richtig..meine Hunde (ähnliche Farben wie deiner also viiel Schwarz mit ein bissel weiß und braun) haben jeweils der Rüde Türkis-blau und die Hündin Bordaux-schwarze Kombis
-
Ich kann ja verstehen, dass man BEVOR man sich den Hund holt überlegt, welcher Mix gar nicht passt und dann dementsprechend erstmal nichts sucht was dem ähnlich sieht.
Aber wenn man dann doch einen Hund schon hat, als bei sich zu Hause aufgenommen und liebgewonnen hat. Und es stellt sich uU raus das eine Rasse vertreten ist die unerwünschte Eigenschaften mit einfließen lassen könnte (oder auch hat) würdet ihr den Hund dann alleine deswegen wegeben? Also mir wäre es dann ab einem gewissen Zeitpunkt wirklich egal. Selbst wenn in meinem Mix zB dann Terrier drin sein sollte (wovon ich absolut gar kein Fan bin)...hergeben würde ich ihn deshalb nicht...also ist es auch egal.
-
Ich schwöre ich stecke dieses Vieh ins Altersheim.
Mein Kastrat ist mittlerweile ca. 13 Jahre alt und lebt seit 8 Jahre bei mir.Seit einiger Zeit dreht er total am Rad.
Das Außengehege ist, wie ich dachte, wirklich Ein-und Ausbruchssicher. Es hat einen Buddelschutz bis 1m unter die Erde. Da meine beiden bislang außer kleineren Mulden zum reinlegen nicht gebuddelt haben, war ich felsenfest überzeugt dies würde reichen.
Am Dienstag waren mein Mann und ich unterwegs. Wir waren ca. 6 Stunden außer Haus. Als wir heimkommen läuft meine Schwiegermutter durch unseren Garten und erzählt folgendes:
Jemand dachte er hätte vor unserer Haustüre ein Kaninchen angefahren. Da bei uns niemand war hat er den am nächsten wohnenden mit unserem Nachnamen angerufen. Den Bruder meines Schwiegervaters. Der wusste anhand der Beschreibung das es unser Kaninchen war, aber er hatte keinen Schlüssel, also hat er bei meinen Schwiegereltern angerufen.
Mein Schwiegermutter ist dann 15km mit dem Taxi hierher gejagt um das Kaninchen einzufangen. Gott sei Dank ist er nicht verletzt. Der Autofahrer dachte wohl nur er hätte ihn erwischt.
Auch unser Gartenzaun ist dicht (geht bis in die Erde) einzig das Gartentor (20m mindestens vom Gehege weg und 1m breit) hat einen kleinen Spalt wo er sich (nicht ohne ein paar Kratzer auf dem Rücken) durchgequetscht hat.
Im Gehege hat er einen Tunnel von gut 1m Tiefe (unter dem Sicherungsgitter durch) und 2m Länge (außenrum liegen noch Gehwegplatten zum Schutz) gegraben...an nur einem Nachmittag. Sowas habe ich ehrlich noch nie erlebt.
Morgen kommen Estrichgitter über die Gesamte Fläche des Geheges in den Boden....dann ist es vorbei mit dem Buddelkram....jedenfalls hoffe ich das.
Das 2te Kaninchen ist total Pflegeleicht und noch nie abgehauen....
-
Also mein Hund ist ein russischer Straßenmix. Es ist absolut nicht nachvollziehbar was genau drin ist. Ein DNA-Test würde hier nur dann in Frage kommen, sollte es Probleme geben, die sich anhand der Rasseeigenschaften erklären und so lösen lassen würden.
Auslastung merke ich doch am Hund ob das Programm für ihn passt. Dafür finde ich es jetzt nicht maßgeblich, welche Rassen mitgemischt haben. Ich merke doch am hund ob er mehr, weniger Beschäftigung braucht und woran er zB Spaß hat. Zb merke ich bei meinem Hüden recht starken Schutztrieb, ich vermute also das eine Rassen mit entsprechender Eigenschaft drin ist...und nun? Egal ob es jetzt ein Schäferhund, Kangal oder sonstwas ist...im Verhalten/Training für den Hund macht das in meinem Augen wenig unterschied...Fakt ist man muss dran arbeiten.
Klar bei meiner Hündin weiß ich was drin ist und habe einen Mix aus Rassen die ich super toll finde. Ich wusste auch was mich an Eigenschaften ungefährt erwarten könnte.
Aber in der Erziehung/Beschäftigung mache ich keinen Unterschied zwischen meinen beiden Hunden.
-
Würde mich unheimlich nerven..die können sehr viel Krach machen. Außerdem ist der Dreck (Streu/Heu/Staub) der Geruch denke ich nicht optimal für ein Schlafzimmer.
Aber Theoretisch gehen...möglicherweise