Die Riesenhaufen geben sich nach paar Wochen - nur, daß die Leute meist vorher aufgeben......
Woran machst Du fest, ob der Hund satt wird - wenn er mehr verlangt, könnte es auch sein, daß es einfach gut schmeckt. Außerdem müßte man dazu externe Faktoren ausschließen, wie ein Mehr an Bewegung in dieser Zeit, oder Streß oder Kälte, wo sie gern mal mehr futtern, um das sicher sagen zu können, daß sie davon generell mehr brauchen. Aber kann natürlich auch vom individuellen Stoffwechsel abhängen. Ob ein Futter für Deinen Hund gut ist, ist ja auch immer bisserl individuell, unabhängig von der Qualität des Futters.
Und wenn man zu viel davon gibt (gleiche Menge wie nicht kaltgepreßtes Futter) ist klar, daß der Hund zu dick wird.....
Ich weiß ehrlich nicht warum du mich als doof hinstellst? ![]()
Das sie nicht satt wurde mache ich daran fest, dass sie anfing zu versuchen alles ansatzweise fressbare aufzusaugen und ständig bettelte (was sie vorher und auch nach dem absetzen nicht (mehr) tat).
Ich habe deutlich weniger gegeben als die Fütterungsempfehlung (mich aber anfangs ungefähr dran gehalten...da war die Zunahme echt enorm)...trotzdem nahm sie in den 8 Wochen plötzlich 3,5kg zu (ansonsten hatte sich im Alltag nichts geändert).
Womit ich bei dem "zu früh aufgeben" wäre..ich habe das Futter mehr als 8 Wochen lang gefüttert...es wurde nicht besser. nachdem ich dann wieder umgestellt habe hat sich das ganze innerhalb knapp 14 Tagen normalisiert und sie wurde auch wieder satt.
Für meinen Hund wars halt nicht das Richtige..so what? Willst du den Kram verkaufen? Wenn deine Hunde es vertragen: SUPER...aber jeder ist da halt anders und "wir" kamen mit Josera eben besser klar... ![]()