Beiträge von Angel21

    Sag mir eine Rasse wo jedes Exemplar dem Schema F entspricht...ich kenne Langhaarcollies so...sorry.
    Ob das dem Rasseschema entspricht weiß ich nicht..kann ich anhand von den 5-6 Vertretern hier nicht sagen.

    Aber wie ich schon im allerersten Post zu diesem Thema schrieb. Den zu 100% passenden Hund wird man für diese Anforderungen so oder so nicht finden

    Die die ich kenne sind viel draußen (auch ohn direkten Zugriff auf den Halter) und melden zwar wenn jemand das Grundstück betritt sind aber ansonsten sehr ruhig...wie bei allem anderen wohl Glückssache...aber die die ich persönlich kennen würden eben passen. Gut die laufen frei auf dem gesicherten Grundstück und sind natürlich nachts komplett und auch Tags immer wieder im Haus...aber eben LIEBER draußen
    Welche Hunde will man schon gerne im Zwinger sehen? Ich glaube eher keine oder?...aber stundenweise vorstellen könnte ich es mir für diese Rasse...bzw deren Vertreter dir mir bisher unter gekommen sind

    Oh Gott...der Horror... :streichel:
    Es tut mir unendlich Leid für dich.
    Der Alptraum eines jeden Hundebesitzer.
    Was ich mit dem Nachbar anstellen würde werde ich mal lieber nicht sagen, aber ich würde definitiv rechtlichen Rat einholen und Schritte einleiten..und auch mit dem Verein sprechen. Vorstand hin oder her..die werden auf ihren Ruf bedacht sein..sowas geht gar nicht.
    Zum Welpen: Es würde helfen...da bin ich sicher. Dein Hund würde nicht wollen dass du ständig in einer leeren Wohnung sitzt. Er hätte bestimmt nichts dagegen wenn jemand seinen schönen Platz bei dir übernehmen dürfte

    Viel Kraft und alles erdenklich Gute

    Wie schön :))))
    Was ein toller Hund.
    Ich würde drauf tippen, das zumindest ein Portion dt. Schäferhund mit drin steckt, kann das sein?
    Wenn ich richtig gezählt habe ist Nr. 8 mein absolutes Lieblingsbild ;)

    Wie mir gesagt wurde sind fast alle Hunde die aus Russland kommen dt. Schäferhundmixe...alternativ noch russisch Laika...sind wohl die beiden häufigsten Rassen da.

    Traumhaft schöner Hund...ich bin sicher ihr beide bekommt das hin. Ist halt ne neue Situation für alle Beteiligten

    Ich persönlich würde mir alle Hunde anschauen die mir optisch zusagen. Vor Ort kann man dann immernoch schauen, ob es eine Unterstützenswerte Herkunft ist.
    Ihr muss allerdings klar sein, dass ein Mitleidskauf nichts bringt...sollte sich also vor Ort rausstellen dass es sich wirklich um einen Vermehrer und nicht um eine liebevolle aber vereinslose Zucht handelt, muss sie hart bleiben können und keinen Hund dort kaufen.

    Oder eben Tierschutz

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sorry aber: DER HUND HAT ANTENNEN :ugly: :shocked:

    Ich fürchte DEN Hund den DU suchst gibt es nicht. Da würde höchstens ein Plüschtier in Frage kommen :ka: , sorry nicht böse gemeint.
    Die klassichen Hunde mit Unterwolle, die für den Zwinger (ja auch wenns nur stundenweise ist suchst du ja genau das) gemacht sind sollten Haus und Hof bewachen...das schließt sich mit offen und freundlich zu allen Menschen perse schonmal aus.

    Ruhig und ausgeglichen schließt sich in vielen Fälle schonmal mit "unter 25kg" aus..die meisten Hunde(rassen) dieser Gewichtsklasse haben ordentlich Pfeffer im Hintern (bedingt auch Showlinie) und müssen in der einen oder anderen Richtung gefordert werden (jagen Hüten, Sport)

    Wurde Langhaarcollie schon genannt? Die die ich kenne sind vom Charakter sehr ruhig, haben wenig Trieb, sind und aber ziemlich sensibel. Vielleicht passt das ja...

    Ich denke es hält sich WEIL es eben kontrovers diskutiert wird. Was meinst du wieviele Leute sich CM angeschaut haben/bzw noch anschauen werden..nur weil hier im Forum so heiß über ihn diskutiert wird? Das ist die Nahrung solcher Formate...nicht die immer wiederkehrenden Probleme der Hunde und Lösungen den Trainers...Kompetenz schon gar nicht.

    Ich finde, es kommt immer auf die Situation an, ob man bei einem unsicheren Hund mit Futter oder einem "Knuff" weiterkommt.Viele unsichere Hunde wollen in gewissen Situationen kein Futter, auch keine Leberwurst oder sonst eine Leckerei. ;)

    Wenn er aber merkt: Er muss fressen, hat man den Ansatz den man braucht... ein Hund der Futter verweigert kann ja sooo den Kohldampf nicht haben....klar ist das nicht nett. Aber in der Speziellen Situation zielführender als Knuffen und damit weiter verunsichern...ist aber nur meine Meinung. Was soll mein Hund eher mit mir verbinden...Leckerlies von er Kohldampf hat oder einen Knuff wenn er Angst hat? Da hat man die Wahl.
    Das man da nicht verallgemeinern kann ist mir schon klar.

    Es ist in keinster Weise netter.
    Ich habe gar nicht den Anspruch immer nett zu sein.
    Ich schaue wo ich in welcher Situation bei welchem Hund am besten klar komme. In manchen Situationen macht Futter-/Aufmerksamkeitsentzug weit mehr Sinn als ein Knuff...auch wenn beides gleich wenig "nett" ist.
    Wenn ein Hund unsicher ist kommt man aber mit einem Knuff nicht weit..mit Futter hingegen schon...also wäre ihn durch Knuffe oder Anmotzen tranieren zu wollen in diesem Fall eben "nicht angebracht"...ich versuche immer so nett wie möglich, aber auch so streng wie nötig zu sein.

    Ignorieren kommt bei Rütter oft als "Allheilmittel" rüber...das sehe ich allerdings auch kritisch. Einen gestressten Hund kann das noch weit mehr stressen.