Beiträge von Angel21

    Das sehe ich auch so. Eure Fußarbeit sieht schon sehr gut aus, aber es könnte sein, dass sie anders läuft wenn deine linke Hand unten ist.
    Es war jetzt schwer zu erkennen (dunkler Hund auf dunkler Hose) aber mir kam der Vorsitz etwas schräg vor.
    In der Grundstellung wäre es halt schön wenn sie direkt nah ran kommt und du nicht näher locken musst. (Sah manchmal so aus)

    Aber alles in allem solltet ihr damit sicher durch die BH kommen. Da habe ich schon weit Schlechtere bestehen sehen

    Problem ist ja auch, daß dann der Hund auch mit dabei ist. Und eine Dogge darf mit Sicherheit nicht mit im Rettungswagen fahren...
    Also parallel zum Rettungsdienst versuchen Freunde zu erreichen, die sich um den Hund kümmern können.

    Die Rettungskräfte alarmieren im Zweifelsfall auch jemanden vom Veterinäramt der den Hund dann erstmal in Obhut nimmt.
    Ist dann natürlich nicht optimal aber wenn sonst keiner da ist kümmern die sich eben erstmal

    Die Rückwand besteht aus Paneelen. Da gibt es keinen Halt beim Klettern.

    Man glaubt nicht wo die Viecher überall hochkommen. Habe hier schon eine Ratte die glatt verputzte Seitwand hochklettern sehen...wie die das machen weiß ich nicht..aber die kriegen das hin.

    Hier hat eine Ratte innerhalb einer Nacht 3 von 5 Wellis getötet. Ich weiß dass es die Ratte war weil ich sie gesehen habe (sie rannte weg als ich zur Voliere kam.

    Sowas ist immer schrecklich :(

    Ich scheint als würde das hier im Df oft ausgeblendet: Diese Fragen kommen aus der realen Welt. Das sind ganz normale Menschen mit den ganz normalen Fragen und Anforderungen die mWn mindestens jeder 2. Nicht-Langzeit DFler vor der Anschaffung stellt.

    Man will einen Hund der in die Familie passt. Der Spaß daran hat mit den Kindern abends auf der Couch zu kuscheln, der die Familie (oder auch ältere Kinder) bei Wanderungen und Streifzügen durch Wald und Feld begleitet.

    Mit exakt solchen Hund bin ich selbst aufgewachsen. Mit einer Rasse wo man hier im DF die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen hätte: Oh Gott SO eine Hund bei 4 Kindern? OH GOOOOTT

    Was man sich bei der Frage erhofft: Naja man denkt hier sind normale Halter verschiedener Rasse die gerne Tipps und Ratschläge verteilen. Die Spaß an einem sachlichen Austausch haben und die gerne bereit sind Anfänger zu unterstützen und an ihren Erfahrungen teilhaben zu lassen.
    Natürlich erhofft man sich auch den ein oder anderen neuen Blickwinkel oder neue Aspekte

    Ich habe als ich hier vor 5 oder 6 Jahren hier gelandet in meiner grenzenlosen Naivität eigentlich genau dasselbe gedacht. Leider ist es hier eben nicht so..zumindest oft.

    Deswegen kehren auch viele direkt nach solchen Threads dem DF erstmal wieder den Rücken. man stellt sich den Umgang in einem Forum einfach anders vor

    Na für die Trainerin ist das doch klasse..sie hat auf die nächsten Jahre eine zuverlässige Einnahmequelle. Nach den geschilderten Ereignissen werden sich diese Hunde ziemlich sicher nie wirklich miteinander verstehen.
    Ich stelle es mir für den "Ersthund" alles andere als angenehm vor mit dem agressiven "Zweithund" so Tür an Tür zu leben. Wer wohnt schon gerne neben einem Irren (aus Sicht des Ersthundes) der nichts besseres zu tun hat als einem an Leder zu gehen?

    Ich drücke die Daumen, dass nicht irgendwann der Ersthund mal wirklich schwer verletzt wird.
    Achtet mehr drauf dass die Hunde nicht zueinander können. Werdet eurer Verantwortung gerecht. Du hast dich für einen agressiven Hund entschieden und der Hund deiner Schwester badet es aus...verstehe nicht wieso die das mitmacht aber okay..muss ich auch nicht.

    Aber ihr könnt die Geschichte in dem Sinne, dass die Hunde sich jemals wohl in Gegenwart des anderen fühlen absolut abhaken..das wird nix mehr. Erst recht nicht mit Leckerliewerfen und Tralalala hoppsassa

    Was suchst du den genau, also welche Tierart? Nur fürs Training? Welches Preissegment?
    Als Trainingswurst nutzen wir diese Frohlinder Snacks Archive - Frohlinder Hundenahrung

    Die rote Sorte ist sehr fest...ein wenig Gummiartig..schmiert also absolut nicht an den Händen oder so
    Die anderen Sorte ist aus Pansen und ist daher sehr geruchsintensiv. Und ist auch nicht nicht sooo fest (zerfällt wenn sie warm wird weil Gelatine enthalten ist), aber dafür stehen die Hunde total drauf

    Es hat doch niemand kritisiert, dass nach dem "Profil" der TS gesaagt wurde Cattledog passt nicht aber XYZ könnte was sein.

    Aber Angebote völlig außerhalb des gesuchten Hundes finde ich persönlich eben einfach unnötig. Klar mag jeder seinen Hund und ist von der Rasse irgendwo begeistert. Aber wenn jemand groß Hunde mag und sucht dann will er eben keinen Kleinen ;)

    Also, hier war es so:
    Ich als Halterin habe eine Behindern die einen GdB von 100 nach sich zieht.
    Ab einem GdB von 80 gibt es hier die möglichkeit einen Hund von der steuer befreien zu lassen, wenn dieser die Begleithundeprüfung gemacht hat.
    Wie das bei einer Erblindung aussieht kann ich leider nicht sagen, da es ja für diesen Fall speziell ausgebildete Hunde gibt (die dann auch steuerfrei gehalten werden dürfen)
    Aber ich würde das einfach bei der Stadt erfragen. Bei dem jetzigen Verhalten würde ich mir allerdings wenig Hoffnung machen

    Hoppla..wie habt ihr das denn jetzt wieder geschafft euch in die Haare zu kriegen? :ka:

    Also Stubenreinheit: Alle 2 Stunden, sowie nach jedem Fressen, schlafen und spielen sofort raus. Nicht spazieren gehen sondern an eine möglichst reizarme Umgebung und einfach abwarten. Wenn dann draußen gemacht wird natürlich ganz doll loben.

    Futter: Ich würde tatsächlich noch Welpen oder Ziegenmilch zufüttern. Kann auf jedenfall in dem Alter un mit dem Hintergrund nicht schaden. Eine Laktoseintoleranz entwickeln Welpen übrigends erst später..diese ist nicht von Geburt an vorhanden.
    Ansonsten: Als Basis würde ich ein ausgewogenes Welpenfutter geben. Es spricht aber nichts dagegen auch Fleisch etc zu füttern. Dann habt ihr genug Zeit euch einzulesen und könnt dann gleich anfangen zu barfen sobald die Kleine aus dem gröbsten raus ist