Beiträge von Angel21

    Ist schon wieder so kalt draußen? Muss der Lynchmob wieder den Scheiterhaufen aufstellen und ne Hexe zum Verbrennen suchen, damit es wärmer wird?

    Nein aber es doch weiß Gott mein Recht genervt zu sein und dies zum Audruck zu bringen ;) Man muss doch nicht jeden Thread sprengen bis er sich nur noch um den eigenen Hund dreht oder? Sowas finde ich extrem respektlos und nervig.
    Da ich mich aber nicht auf diese Ebene lassen will war das eindeutig mein letzter OT Beitrag

    Muss man bei euch die Steuermarken am Hund haben?
    Hier auf dem Dorf interessiert das niemanden ... Hier gibt es auch nur bei Anmeldung eine und nicht mehr jährlich wechselnd mit anderer Farbe und so ... Deshalb ist die Steuermarke kein Nachweis, dass Steuern gezahlt werden ...

    Offiziell schon...man muss ab nächstem Jahr sogar den Steuerbescheid dabei haben....interessiert hat das hier jedoch noch keinen..wir wurde noch nie kontrolliert

    Wie schon gesagt wurde sind die Kosten sehr unterschiedlich....Spanne geht von 280€ bis 380€ so ungefähr wäre der Rahmen....kommt aber immer auf die Umstände an..bei "verbastelten" Hunden kann der TA auch aufgrund eines erschwerten Eingriffs auch doppelten oder dreifachen Satz nehmen.
    Dennoch sind diese Kosten nichts im Vergleich zu einer NotOP kein Geburtsproblemen

    Ich habe alle Marken mit durchsichtigem Klebeband (breites Tesa) beklebt...dadurch verkratzen sie kaum und klimpern auch nicht mehr so doll.

    Wir haben die Marken an den Halsbändern die wir üblicherweise nutzen....wenn wir dann doch mal ein andere mitnehmen dann haben wir eben keine Marken dabei..ehrlich mache ich mir da wenig Gedanken. Passier ziemlich selten
    Wenn wir zum HuPla fahren nehmen wir bewusst Halsbänder ohne Marken..gebamsel brauchen wir während der Arbeit nicht

    Ob Krebs oder nicht hat nichts NULL mit der Tatsache zu tun ob eine Hündin einmal Junge hatte.
    Züchten sollte man denen überlassen die sich damit auskennen..gerade bei gesundheitlich Vorbelasteten Hunden wie Möpsen...kleine Hunde mit sehr breiten Köpfen haben sehr oft Probleme unter der Geburt die zu einem Notkaiserschnitt und sogar dem Tod der Hündin führen können...damit hat niemand was gewonnen.
    Ein Hund der Nachwuchs bringen soll muss vom TA komplett durchgecheckt, auch Erbkrankheiten getestet und zuchttauglich sein.
    Alles andere ist kalter Kaffee und bringt deine Hündin nur unnötig in Gefahr

    Wann gibt es endlich einen Sammelthread Newton und die Welt...ein Hund der niemals Fehler macht und dessen Umwelt einfach nur existiert um ihn und sein Frauchen zu ärgern....oh man nervt mich das Theater, muss das jetzt wieder in jeden Thread rein??

    Ich bin mal gespannt ob wir nochmal was hören und wie die Yogalehrerin reagiert

    Nur Nazis haben deutsche Schäferhunde....!!!
    Als mir dieser Satz auf offener Straße entgegen geschmettert wurde als ich mit dem DSH meiner Eltern unterwegs war, war ich erstmal geplättet.
    Was besseres als: Ja genau...komm Blondie! ..ist mir in dem Moment leider nicht eingefallen :shocked:

    Dann hat mich mal ein älterer Herr festgehalten und das Ordnungsamt gerufen weil Mogli ganz sicher zu 100% ein reinrassiger Rotti ist...eindeutig zu erkennen an den braunen Augenbrauen...ganz klar

    Anzeigen würde ich wohl nicht...aber damit drohen würde ich schon...natürlich wollte der Hund den kleinen nicht zwangsläufig töten..aber so eine Maßregelung mit Nackenbiss geht eindeutig zu weit.
    Das Problem liegt mMn darin, dass es für mich absolute Pflicht ist, wenn ein Hund mit Kunden irgendeiner Art umgeht, dass der Halter ihn absolut im Griff hat und er niemandem belästigt. Dabei ist es völlig egal ob ich im Altenheim, im Büro oder im Sportstudio arbeite...wenn der Hund einen Störfaktor für die zahlenden Kunden darstellt, dann muss er eben zu Hause bleiben

    Ein Hund der nicht sauber im Umgang mit Menschen ist hat weder in einem Yogakurs, einer Schule oder einem Büro was zu suchen...das ist einfach Fakt.
    Das die Lehrerin das zugelassen hat dafür gibt es keinerlei Entschuldigung.
    Wenn ich den Hund mit auf die Arbeit nehme dann muss ich ihn im Griff haben...wenn meine im Büro Kunden gestellt hätte, wäre der Teufel los gewesen...da wäre ich mir lächerlich vorgekommen zu sagen: Och die bellt doch nur

    Der Hund hat ein KInd (noch dazu fremdes) bedroht und gemaßregelt...das geht nicht.. Punkt.
    Ich würde auf jedenfall deutlich mit der Dame sprechen und sagen dass du wünschst dass der Hund sich von euch fernhält....ansonsten würdest du entweder Beschwerde einreichen (wenn sie dort angestellte ist) oder dir eben einen anderen Yogakurs suchen

    Bei Tieren besteht keinerlei Recht auf Umtausch oder Rücknahme...erst recht nicht bei einem Privatkauf...
    Das sind Lebewesen und nichts was man mal eben so schnell mitnehmen sollte.
    Ein paar Tierschutzvereine bieten Probewochenenden an um zu schauen ob es im neuen zu Hause passt..die nehmen den Hund auch meist jederzeit wieder zurück..aber das Geld gibts trotzdem nicht.

    Weder Verkäufer noch der Hund können etwas für die wenig durchdachte Aktion und dass deine Katze den Hund nicht auf Anhieb toll findet.

    Also als Lehrgeld verbuchen und nächstes mal erst denken dann handeln. Klingt hart, aber alles andere wäre sinnlos