Beiträge von Angel21

    Nein da muss ich dich enttäuschen. Da ich (wie bereits erwähnt) Leinenführigkeit bewusst auch aversiv aufgebaut habe und das nichts ist was man mal eben am eigenen Hund ausprobieren sollte (aber nein es wird nicht geruckt und auch keine Schmerzen zugefügt). Grundprinzip ist die Ampel: Lockere Leine: Lob. Leine spannt sich: Ermahnung verbal wird darauf nicht reagiert Aversivreiz

    Pöbeln wird durch ein konditioniertes Abbruchsignal verhindert (lass es) und dann eben ein Kommando wie Schau oder Sitz what ever einfordern....aber tatsächlich sind meine Hund keine Pöbler, der Rüde hats am Anfang mal versucht..aber es dann nach der Korrektur (verbal da sehr sensibel) gelassen..die gehen vernünftig an der Leine egal ob da ein Hund oder ein rosa Einhorm unseren Weg kreuzt.

    Es gibt aber auch die ganz Verwegenen die sich sämtlicher Methoden bedienen sofern die Situation es erfordert..der Weg NUR Korrektur/Strafe wäre falsch...der Weg NUR Positiv und nett nach meiner Meinung und Erfahrung zu wenig effektiv. Aber es gibt ja noch wahnsinnig vieles dazwischen. Ich finde es grundsätzlich fair meinen Hund zu korrigieren damit er weiß was eben unerwünscht ist

    Nöö...wüsste nicht wieso? Wäre nicht meins aber wenn ihr euch damit wohlfühlt ist doch super. Nun weiß ich wenigstens auf welcher Ebene ich dich einordnen muss Danke :dafuer:

    Aber du hast recht...es passt nicht in diesen Thread...aber wenn du gar nichts korrigierst passt das so oder so alles nicht hier rein

    Ja ne is kla :lachtot: Du läufst mit Agressionshunden (was auch immer das sein soll) innerhalb von paar Wochen (warens 6 oder 8 bin gerade zu faul zum blättern) die IPO in PERFEKTION und nach jeder Prüfung feierst du den Erfolg mit einer Ehrenrunde auf deinem fliegenden Schwein gell? :applaus:

    Meine Hunde versuchen sich regelmäßig gegenseitig den Kopf abzubeißen (was ich dann Spiel nenne) beide waren bislang nicht erfolgreich damit..haben wohl einen schlechten Trainer (mich) oder sind die jetzt kaputt? :hilfe:

    Malis sind durch und durch "bekloppt" auf eine Art sind es tolle und führige Hunde, aber sie eben nichts für mal eben so als Familienhund.
    Such dir so schnell es irgendwie geht einen sehr sehr guten und Malierfahrenen Trainer. Je nacheem von wo aus NRW du kommst kann ich dir vielleicht sogar helfen..kannst mir gerne mal deine PLZ per PN schicken.

    Du musst für einen Mali 150% genau sein..wie schon gesagt wurde: Keine Grauzonen keine Diskussionsbasis. Das mit dem hocjdrehen und im Kreis rennen kannst du nur mit Kennel oder sonstwie zwangsweise runterfahren lösen...der muss runter von seinem Tripp. Mit 7 Monaten ist er gerade vollpubertär...jetzt muss alles richtig laufen sonst hast du irgendwann nen Amokläufer. Daher nimm den Rat der meisten hier an such dir Hilfe