Beiträge von MGF2

    Zitat


    Es sollte heißen, bitte leint euren nur ab, wenn er a) gut erzogen ist b) Deine Aufmerksamkeit
    beim Hund ist und nicht beim Handy etc. und c)


    Ohhhhhhhh.....ich meinte schon das, was ich geschrieben hatte. ;)

    Zitat

    wunderschönen Landseer und später einen Malinois. Ich habe was gegen unbeaufsichtigten Freigang.


    ....das tut mir echt Leid. Ich habe auch Hunde, auch wenn es kleine sind, sie gehen niemals unangeleint
    raus (ausserhalb unseres eingezäunten Gartens. Nur so konnte ich zwei meiner Malteser vor einer
    freilaufenden Dogge retten, die sich auf sie stürzen wollte. "Das macht sie sonst nie" meinte der
    Hundehalter.


    Meine Nachbarin hatte während eines Spazierganges ihre kleine Hündin unangeleint laufen lassen.
    Dabei ist die kleine Hündin von 3 freilaufenden Huskys in die Mangel genommen worden und die Huskybesitzerin
    hat sich dann noch beschwert, weil meine Nachbarin ihre Hündin mit Pfefferspray gerettet hatte.


    Eines abends, es war schon dunkel, lief ein sehr grosser Hund durch unseren Garten. Er war einfach über den
    Zaun gesprungen. Nicht auszudenken, meine kleinen Hunde wären draussen gewesen, oder gar die Welpen.


    Ich schliesse mich Deinem Appell an "Bitte, leint jeden Hund an" wenn ihr mit ihm raus geht.


    Danke und LG Marianne

    Zitat

    Hundeleine,Hundehalsband,Trockenfutter,2 Edelstahnäpfe,ein Schlafpelz und bisschen Spielzeug.
    Wie findet ihr diesen Schlafplatz? http://www.fressnapf.de/shop/hundebett-amy.


    Kauknochen fehlen ;) , Diesen Schlafplatz habe ich auch. Finde ihn nicht schön, aber er ist praktisch.
    Ich kann ihn einfach in die Waschmaschine stecken. Damit ich alles hygienisch halten kann, kaufe ich
    nur Liegeflächen, die in die Waschmaschine gehen.



    Zitat

    Brauche ich sowas wie Nagelpfeile,Shampoo,etc am Anfang?Oder reicht das erstmal am Anfang.


    Schau Dir erst mal die Krallen an, ob eine Nagelfeile oder Krallenzange notwendig sind.
    Wegen Shampoo - da gehen die Meinungen auseinander. Bei mir müssen die hin und wieder gebadet werden.
    Ich würde auch einen grossen Hund baden. Ob Du das willst oder nicht willst, musst Du selber entscheiden.
    Falls ja, dann benutze auch einen Conditioner. Achte drauf, dass Du milde Pflegeprodukte anwendest.


    Zum Parkett, ich bin davon überzeugt, dass es Spuren bekommt, denn die Nägel werden ja nie so kurz, dass sie ganz verschwunden sind.


    LG Marianne

    Zitat

    doch die Vorstellung einen Welpen zu bekommen für den ich dann wirklich so richtig die Bezugsperson bin ist natürlich auch toll.


    Das kann man auch mit einem 1-2 jährigen hinbekommen. Es hängt einfach von Dir ab und natürlich
    auch, wie der Hund geprägt ist.


    Im letzten Sommer ist eine 1-jährige Hündin von mir zu Ihrer neuen Mama gegangen.
    Ich stehe noch immer mit dieser netten Dame in Verbindung und erfahre, wie es läuft.
    Sie macht halt viel mit der Hündin und sie sind ein Team, sie sind Partner geworden.

    Zitat

    Keine Ahnung wo Ally sich die Würmer eingefangen hat,aber ich bin genauo angepisst wie Du :) Kann Dich da echt verstehen.Für was gibts Kotbeutel`?


    Ich geselle mich dazu, weil das unverantwortlich ist, dem eigenen Hund gegenüber sowie allen anderen Hunden
    gegenüber.


    Ich muss allerdings gestehen, das ich viele Hundehalter kenne, die nichts darüber wissen, was Würmer,
    bzw. innere Parasieten für einen Schaden anrichten können, das es Infektionen gibt, die tödlich verlaufen.

    Zitat

    Warum auch immer aber der Spuk ist vorbei.
    Kein gesteigertes Interesse und keine Aufreitversuche mehr. Versteh einer die Hunde :headbash:


    Trotzdem, habe weiter ein Auge drauf.
    Eine Läufigkeit wird manchmal unterbrochen, heisst sie kommt wieder.
    Was bereits beschrieben wurde, es können Vorzeichen gewesen sein.


    Ich habe jetzt gerade auch eine läufige Hündin, da war mein Rüde schon 2 Monate vorher interessiert.
    Das war für mich eine sehr spannende Zeit, weil es gibt da noch die weisse Läufigkeit.
    Mittlerweile rechne ich mit 35 Tagen, bis die Läufigkeit wirklich vorbei ist.


    Und was mir mal passiert ist, uxg glaubte nach dem 26. Tag könnte nichts mehr passieren.
    Falsch gedacht. Und glaube mir wir haben kein Verhalten beim Rüden gesehen, dass
    der Deckzeitpunkt da war.

    Zitat

    - wir Menschenmädels sind ja während unserer Tage auch etwas :irre: - hab ich mir von den männlichen Mitstreitern so sagen lassen :D


    Hallo Scherbenstern.


    die Läufigkeit einer Hündin hat nichts mit den Tagen einer Frau zu tun.
    Das möchte ich kurz erklären.


    Bei einer Frau setzt die Blutung ein weil die Gebährmutter abbaut, weil
    keine Befruchtung stattgefunden hat.


    Bei einer Hündin setzt die Blutung ein, weil sich die Gebärhörner aufbauen und es zu einem Eisprung kommt.


    Hormonell passiert da auch etwas ganz anderes.


    Viele Grüsse
    Marianne

    Zitat

    Wo finde ich empfehlenswerte Züchter für Jack-Russell-Terrier? Im Internet ist die Auswahl riesig, da ist es schwierig die "Richtigen" zu finden. Könnt ihr mir Tipps geben?



    ....das glaube ich gerne.


    Mit der Anschaffung unserer ersten Hündin haben wir uns sehr viel
    Zeit gelassen. Ich habe z. B. mit mehreren Züchtern telefoniert und
    habe sie dann ganz unverbindlich besucht, mir das Umfeld, in dem die
    Hunde waren angesehen und vor allem die Züchter kennengelernt.


    Dafür bin ich z. Teil viele KM gefahren.


    Ich wollte mir SICHER sein, dass das die Rasse ist, die ich wollte.
    So habe ich kennengelernt welche unterschiede es innerhalb einer
    Rasse gibt und wie unterschiedlich die Züchter sind.


    Unsere Hündin haben wir dann bei dem Züchter gekauft, bei dem wir ein gutes Gefühl hatten und es hat sich gezeigt, dass die Wahl absolut richtig war.


    Viele Grüsse
    Marianne

    Zitat

    also mit den haustoiletten das finde ich auch furchtbar...wenn man einen hund hat,sollte man auch mit ihm rausgehen für seine geschäfte...nicht nur,damit er sich lösen kann,sondern auch zur anregung ect...
    hunde sind doch keine katzen!!!! :shocked:


    Nur mal so zur info!!!


    Unsere Hunde gehen sehr viel raus. sei es in den Garten oder
    bei Spaziergängen usw.


    Der Unterschied ist ganz einfach, dass sie wenn ich nicht zu Hause bin,
    ihr Geschäftchen nicht verkneifen müssen.


    Damit haben sie auch kein Anregungsdefizit.


    Und wo steht, dass ein Hund keine Katzentoilette benutzen darf, oder
    dass es gar schadet.


    Ich finde das ganz OK und unseren Hunden gefällt das.
    Das sich nicht jeder Hundehalter damit anfreunden kann, kann ich
    verstehen. Das muss jeder selber wissen.



    Viele Grüsse
    Marianne



    Das ist in keiner Weise schockierend. unsere Hunde sind damit
    genauso, wenn nicht sogar glücklicher, wie ein Hund der keine
    solche Toilette hat. Wie gesagt, sie brauchen sich nichts verkneifen.